1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammengestellter PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Darkshox, Oct 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkshox

Darkshox Kbyte

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Öhm...warum jetzt eine GTX260? Auch hier wäre eine HD4870 preiswerter und schneller.

Zum Ram hatte ich ja schon was geschrieben. Warum slls der Corsair sein? Damit DU Corsair hast? Damit ein Heatspreader drauf ist? Naja, dein Geld was Du sinnlos investierst.

Die Seagate ist imho nicht so toll, die 7200.11 ist sogar langsamer als die 7200.10. Die Samsung F1 Serie hingegen ist sehr sehr schnell.

3. Darkshox

Darkshox Kbyte

Die gtx260 ist weitaus schneller als die 4870 habe mir viele Testberichte angeschaut und da war sie um einiges besser. Und zum RAM der kostet doch nur 60 € und ist auch CL4 und sieht geil aus und hat 2x2 Teile. Und welche Festplatte soll ich den nehmen ?

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Jo, in 1280x1024 ist sie schneller, aber in gescheiten Auflösungen ist die HD4870 durchweg schneller...und wer in 1280x1024 spielt braucht keine GTX260 :o
    Für 60€ bekommt man schon deutlich besseren DDR2-1000 Ram: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
    Aussehen ist absolut zweitrangig und CL4 bringt dir bei Intel rein garnix. Die Verbindung zum Speicher ist einfach zu langsam als das man das merken würde.

5. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

sag mal taktraten an =)
    chip/shader/speicher

und zum ram: kauf dir markenspeicher von a-data oder aeneon, 800Mhz CL5 oder CL4, da ist sogar noch relativ sinnlose luft nach oben, denn nen fsb von 1066Mhz ist schon mit 667mhz speicher im dual channel betrieb ausgelastet.
    Dominator, OCZ und haumichblau speicher ist OC prädestiniert.

6. Darkshox

Darkshox Kbyte

mhh habe viele Freunde die den gleichen RAM haben und sie sind damit vesten zu frieden. Und Corsair ist doch ne Markenware oder nicht ? Und zum Monitor ich bräuchte einen welchen könnt ihr mir emphelen?

7. Darkshox

Darkshox Kbyte

Mhh noch jemand da der mir helfen kann ?

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Als Monitor könnte ich mir den Samsung 223BW vorstellen. Corsair ist manchmal richtig teuer.

9. Darkshox

Darkshox Kbyte

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

11. Darkshox

Darkshox Kbyte

Naja es ist und bleibt das gleiche ? Is ja das gleiche wie wen du Ferrair mit ein Käfer vergleichst der Name macht schon viel aus und zum Monitor welchen meinst du den da welcher passt ?

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein eben nicht! Das eine ist ein VW Käfer, und das andere ein Käfer, aber von Audi, der schön angemalt ist und weiche Sitze hat, dessen besitzer denkt das er was besseres hat, obwohl am schluss beide gleichlangsam sind...der Audifahrer freut sich halt das er einen schön bemalten hat :o.
    Aber letztendlich das selbe, DDR2-800 bleibt DDR2-800. Wer sich nicht beraten lässt ist selber schuld...is ja nich mein Geld :D

13. Darkshox

Darkshox Kbyte

mhh is aber komisch das mein RAM besser als deiner is bei den Test und er auch gut empholen wird

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

15. Darkshox

Darkshox Kbyte

Was sol der test zeigen keiner der beiden von unseren RAM´s is da im Test

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Doch, den, den ich dir empfehle, wenn Du einen etwas besseren Ram haben willst, ist da drin ;)
    DDR2-1000 von G.Skill. Es ist deine entscheidung, ich meine aber das dass eine Milchmädchenrechnung ist...für 70€ einen DDR2-800 Ram, das lohnt nicht.

17. Darkshox

Darkshox Kbyte

na DDR2-1000 möchte immer aber net

18. Darkshox

Darkshox Kbyte

mhh habe gehört das die CPU nicht so gut ist wie siehts mit einer anderen aus zb q9500 bzw 9400 ?

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wer sagt denn, dass ein Q9300 nicht gut ist? Absoluter Schwachsinn kann ich da nur sagen.

20. Darkshox

Darkshox Kbyte

mhh habe mir Testberichte angeschaut da war sie nicht die beste CPU die q550 und q400 waren vor ihr oder stimmt das nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page