1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung eines Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ElCattivo77, Nov 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen neuen Gaming PC zusammenbauen (Crysis 3, Battlefield 4, CoD etc.) und hab mal auf Geizhals eine Wunschliste erstellt und würde mich über Feedback freuen.
    Bei dem Gehäuse bin ich mir nicht ganz sicher, da ich gern einen Kartenleser in einem 3.5 Slot verbauen würde, den ich in meinem alten Rechner habe. Außerdem habe ich auch noch eine SSD Platte aus dem alten System (Samsung 840 Pro 256 GB)
    Hier die Liste: http://geizhals.de/?cat=WL-366748

Reichen die Gehäuselüfter?

Bei der Graka habe ich geschwankt zwischen AMD Radeon HD 7970 und Nvidia GTX 770, nach einigen Foren und Testberichten habe ich mich jetzt aber für die Sapphire Radeon R9 280X entschieden. Was sagt Ihr zu der Entscheidung?

Wenn Ihr noch eine guten 24" Monitor empfehlen könnt, würde ich mich auch freuen.

Budget kann um die 1000 € inkl. Monitor liegen.

Also Feuer frei ;-)

Schönen Abend

ElCattivo

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Geht nicht:

Gruß kingjon

Attached Files:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Wunschliste muss noch öffentlich gemacht werden.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. deoroller

CPU immer Boxed kaufen, wegen der Herstellergarantie. Bei Tray hat man keine.
    Der Xeon ist leistungsfähiger und zukunftssicherer. 8GB RAM sollte man schon haben.

http://geizhals.de/?cat=WL-352638

Natürlich kannst du auch ein Gehäuse nehmen, das du in deiner Liste hast.

6. @ kingjon danke für den Hinweis!

@ deoroller:
    Passt der Xeon auf das MBoard oder brauche ich mit dem Xeon ein Neues?
    Ist der Xeon den Mehrpreis wert?

Den RAM Riegel hatte ich 2x drin, scheinbar zeigt er das nicht an.

Dein vorgeschlagenes Gehäuse hatte ich auch erst im Blick, aber da fehlt mir der externe 3.5 Schacht für den Kartenleser...oder habe ich da was übersehen?

Last edited: Nov 7, 2013
  7. deoroller

Last edited: Nov 7, 2013
  8. Gigabyte GA-H87-HD3 vs MSI H87-G41 PC Mate (7850-001R) gibt es merkliche Unterschiede oder ist das am Ende egal?

9. deoroller

Das Gigabyte hat besseren Onboardsound und wir empfehlen es schon immer für den Xeon.

10. Ok, dann ändere ich es mal ;-)

11. deoroller

Bei dem Monitor kann man noch etwas sparen. Einen IPS-Monitor braucht man nicht unbedingt, wenn man daran nicht ernsthaft arbeitet.
    Der BenQ GL2450 ist ein guter Spiele Monitor
    http://geizhals.de/benq-gl2450-9h-l7alb-qpe-9h-l7ala-tpe-a684251.html

edit: Ich sehe gerade, dass du den BenQ XL2420T eingetragen hast. Der ist natürlich noch besser. :D

12. Ich hab jetzt noch einen guten und günstigen Monitor gefunden, Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23", ist der BenQ XL2420T den Mehrpreis wert? Wofür würdet Ihr euch entscheiden?

13. deoroller

Der UltraSharp ist weniger für schneller Spiele geeignet. Der Monitor wird überwiegend im Büro benutzt.
    Wenn du einen günstigen IPS-Monitor willst, das auch spieletauglich ist, dann den LG Electronics Flatron IPS235P.

14. Der Rechner ist bestellt, vielen Dank an die Helfer!

15. Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen PC zusammengestellt:

http://geizhals.de/?cat=WL-366748

Nun verzögert sich die Auslieferung, da die Grafikkarte bei Mindfactory (dort habe ich viele Komponenten bestellt)
    erst in den nächsten Tagen verfügbar sein wird. Durch die Wartezeit hatte ich auch leider die Möglichkeit noch etwas im Internet zu stöbern und nun stellt sich mir die Frage, welches Modell der R9 280X ist das Beste? Habe ich mit meiner Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 eine gute Wahl getroffen? Welches Modell würdet Ihr empfehlen?

Auf Mindfactory wurde z.b. die Gigabyte Radeon R9 280X Windforce 3x OC Aktiv PCIe 3.0 x16 am meisten verkauft. Sagt das etwas über deren Leistungsfähigkeit und Qualität aus? Sollte ich mein Graka Modell noch wechseln?

http://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/Radeon+R9+Serie/R9+280X.html

Gruß

ElCattivo

16. deoroller

Die Gigabyte ist auch empfehlenswert. Die kannst du ruhig auch nehmen.

17. @ deoroller, die Gigabyte war nur ein Beisspiel, bei der sind die Lieferzeiten noch schlechter!:)

Was sagt Ihr zu der ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort die hat auf Geizhals die besten Bewertungen...hat jemand von euch mal einen Artikel gesehen, in welchem die Modell verglichen wurden?

18. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page