1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

zusammenstellung empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by quarterback07, Jun 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nein, nimm die MSI, die Karten haben die gleiche Taktung, wahrscheinlich ist bei der einen ein Kabel mehr drinn oder ein billiges Game oder sowas.

Mir ist jetzt nur noch aufgefallen das da kein optisches Laufwerk bei is, nimmst du das von deinem alten Rechner? Wenn ja hat es IDE ode SATA?

Du kannst auch en billigeres Gehäuse von denen aus meiner Liste nehmen, die haben alle mindestens 2 Lüfter ( also 1 vorne und 1 himten ).
    Wenn du natürlich handwerklich begabt bist, dann nimm das was du rausgesucht hast, bestell einen 120mm Lüfter dazu und baue ihne ein( aber auf die Richtung achten ).

Weiss jetzt nich so genau mit XP und 4 Kerne, das müsste aber DarkRhinon wissen, gebe die Frage mal an ihn weiter :) ( sorry )

2. ich habe einen dvd brenner "Medion MD 42664 (Pioneer DVD RW DVR108)" das müsste ide sein noch. ich dachte den könnte ich noch beutzen und vlt in einem jahr vlt dann mal mit einem blueray laufwerk ersetzen.

wenn xp die 4 kerne nicht unterstützt dann läuft das system aber trotzdem gut oder? wäre nicht so schlimm - wie gesagt iwann wollt ich vista dann mal raufmachen.

handwerklich bin ich eine riesen niete xD ich wollte den ja bei hardwareversand bestellen und den dann auch die 20 euro für den zusammenbau zuschieben - ich mach nur iwas kaputt^^ welches gehäuse ohne netzteil würdest du denn nehmen? ich hab den rechner halt auch mal 48 std nonstop laufen, nicht das ich am falschen ende spare und er überhitzt dann nehm ich zur not auch das teure aus der aktuellen zusammenstellung^^

3. lauf nicht weg throatsnitcher xD

4. Ich würde das Coolermaster empfehlen, da lassen sich für späteres aufrüsten noch jede menge anderer Lüfter einbauen, oder halt das LianLi.

5. ok danke für die hilfe, jetzt werd ich mir das mit dem gehäuse nochmal überlegen und dann bestell ich morgen^^ wie ist das eigl mit den anschlüssen vorne? mein alter aldi-pc hat so ein frontkit (2 usb, 1 firewire...) kommt das auf das mainborad an oder wie funktioniert das - ist ganz praktisch für gamepad find ich. würde eher zum coolermaster tendieren, aber da sehe ich gar keinen platz für sowas...

6. Beim Coolermaster sitzt der kram oben drauf, 2*USB, Mikro und Kopfhöhrer, Firewire und noch irgendein anschluss, konnte aber grade nich sehen was das is. Finde das sehr gut das es oben ist, da kann man nix abtreten und kommt schnell dran :)
    Das wird dann ans Mainboard angeschlossen, also von HWV.

7. dann siehts jetzt so aus:

Coolermaster 590
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
    MSI R4850-T2D512E, 512MB, PCI-Express
    WD Caviar GP 1TB WD10EACS SATA II WD10EACS
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    2 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

danke für die hilfe!

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du solltest schon 2x2GB RAM nehmen. Ansonsten sehr schön.

9. ok mal sehen was das mehr kostet und ob das mainboard das macht. danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page