1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung für Gaming PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hattricksuchti, Sep 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magrange

Magrange Megabyte

Nicht gleich übertreiben.
    2 Gehäuselüfter reichen i.d.R. aus.
    Einer vorne, vor den HDs, einer hinten unter dem NT.

Einen ans Board anschliessen, den anderen direkt am NT.

2. ich baue sie nicht selber ein, sind schon drinn. es hat vorne, hinten, auf der einen seite und auf der andere seite zwei lüfter. wobei ich in einem test gelesen habe, dass der eine lüfter auf der seite, der luft für die cpu bringt, herausgenommen werden muss, wenn man einen etwas grösseren prozzilüfter einbaut, was bei mir ja der fall ist mit dem zalman 7000B, ansonsten würde der gehäuselüfter dem prozzilüfter die luft wegnehmen (und hier helfen die Airwaves nicht, damit ihm die luft nicht wegbleibt :-)
    Von den anderen kann ich ja auch noch ausbauen, wenns auch ohne die geht.

3. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

@ Hattricksuchti

Was für ein Gehäuse benutzt du denn?

4. and23

and23 Byte

:grübel:
    Hähh? Hast du nur begrenzt Luft zur Verfügung?
    Wo hast denn du das aufgeschnappt? Je mehr Gehäuselüfter umso besser, vorausgesetzt sie sind richtig eingesetzt. (4 Lüfter die nach innen blasen sind natürlich Käse). Natürlich ist es fraglich ob 5 Lüfter sinnvoll sind, aber nice to have :spitze:
    Und je mehr Lüfter du hast umso langsamer kannst du alle drehen lassen.
    Das ist Blödsinn das ein Lüfter dem anderen die Luft wegschnappt! Drehrichtung beachten! :rolleyes:

PS: Nimm die Airwaves wieder aus dem Gehäuse! Das bringt nichts:D :D

5. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Ich glaub er muss den Lüfter wegen dem Platz, nicht wegen der Luft rausnehmen. Wenn er einen grossen CPU-Lüfter hat kann es schon sein das der Lüfter in der Seitenwand im Weg steht.

6. and23

and23 Byte

..ansonsten würde der gehäuselüfter dem prozzilüfter die luft wegnehmen... das hat sich aber nicht so angehört!?! :sorry:

Aus Platzgründen einen Lüfter rausbauen wg Prozilüfter??
    Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört.

7. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Hallo @ll
    ich bin neu hier und hoffe etwas Unterstützung von euch allen zu bekommen, denn ich möchte mir gerne selber einen PC bauen.
    Ich habe sowas zwar noch nie gemacht, aber ich kenne auch ein paar Leute, dir mir da persönlich weiterhelfen können. Aber umso mehr Beratung umso besser :teach:
    Ich möchte den PC so kurz nach der Cebit anfangen zu bauen, da ich mir nocheinmal einen kleinen Preisverfall der Komponenten erhoffe.
    Der PC sollte auf jedenfall aktuelle Games, wie NFS MW leisten können und ich wollte so max. 1000€ ausgeben.
    Ich stelle es mir bis jetzt, nur nach Leistung, vor:
    AMD Athlon X2 4400+ (ca.500€), 2GB-DDR(2)-Ram (Kingston) (ca. 150€) und als Grafikkarte etwa eine 6600/6800GS (ca.300€)
    Den Rest weiss ich noch nicht so ganz, auch bei den obig genannten bin ich mir noch nicht Sicher.
    Ich denke die CPU werd ich mir kaufen, denn der 4800+ ist im Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht so gut wie der 4400+ und ich nehem an, das der vielleicht nochmal 50€ günstiger zu haben sein wird:bet:
    Dann zu meiner 1. Was könnt ihr mir zu dem ASUS A8N32-SLI Deluxe sagen, ist zwar nicht ganz billig, aber von der Austattung TOP!
    Zu den anderen Bauteilen, wie vielleicht eine günstige Soundkarte, TV-Karte (DVBT) Laufwerke und festplatten, Netzteil, Gehäuse und sontiges komme ich später, da ich der Meinung bin, dass man da nicht so viel falsch machen kann, oder doch?
    Wenn ich falsch liege dann sagt es mir bitte, denn ich habe nicht ganz so viel Ahnung :)

8. ekke13

ekke13 Megabyte

---> eigenen Thread aufmachen

9. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

Mach doch ein neues Thema auf! Ist Besser:btt:

dreimal dürft ihr raten wer wieder einmal schneller war....ekke13:rolleyes:

10. SpeedyGonzales²

OK, dann werde ich den Text in einen neuen Thread schreiben :)
    Dachte zwar auch, dass das besser wäre aber mich haben Mods manchmal regelrecht angepflaumt warum ich so spamme...:bahnhof: :nixwissen
    Hab ein neues Thread eröffnet :sorry:

11. der hetzer

der hetzer Kbyte

@ speedy

du hast doch nen eigenes Thema , wozu versuchst du dich hier sozusagen " einzunisten" . Wenn ein deinem Thema bzw. Thread noch keiner geschrieben hat . müßte halt noch ein bißchen warten.

12. SpeedyGonzales²

Haben doch sehr schnell geantwortet :confused:
    Aber :spitze:
    Ich wollt euch euer "Nest" nicht sozusagen wegnehmen :ironie:
    :nospam: ich weiss aber :D ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page