1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung für neuen PC mit TV-Wiedergabe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Laiesuchthilfe2, Jul 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist Unsinn, da das Mainboard PCI und PCIe-Steckplätze hat.
    Im 2. PCIe x16 Steckplatz kann man eine PCIe x1 Karte betreiben.
    Der obere PCIe x16 Steckplatz bleibt dann frei für eine Grafikkarte, wenn sie später nachgerüstet wird.

3. So, ich habe mich jetzt nach einen längeren Auszeit nochmal mit dem Thema befasst.
    Dabei fiel mir auf, dass ich das vorgeschlagene Gehäuse Cooler Master Silencio 352M leider nicht verwenden kann, weil es zu breit ist und ich auch die Klappe nicht öffnen könnte. Die Maße dürften max. (B H T) 19 x 45 x 42 cm betragen und es darf auch keine Klappe nach der Seite aufgehen.
    Welchen Vorschlag hättet ihr da?
    Zusammenbauen lassen wollte ich dann beim hardwareversand und auch Windows 8.1 mit den Treibern installieren lassen. Man kann dort auch einen "ausgiebigen Langzeit- und Belastungstest" für 40 € machen lassen. Hat jemand Erfahrung damit? Macht das Sinn?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Boss im Block

Das Cooltek C2 ist 20 cm breit und würde gut passen. Als Kühler den o.g. EKL Panorama. Auch das AeroCool QS-200 Advance ist denkbar. Hier passen alle oben von mir genannten CPU-Kühler.

Windows kannst du auch selbst installieren, oder? Du musst ja nur die DVD einlegen und los gehts. Treiber kommen über Windows Update (Sound, LAN, Grafik, Chipsatz, TV-Karte). Wozu willst du da Geld ausgeben? Auch den Belastungstest kannst du dir sparen, da der Händler dir ein mangelfreies Produkt liefern muss.

6. Last edited: Sep 1, 2014
  7. Boss im Block

Beide Modelle sind möglich. Wichtig ist, dass die Mainboards den µATX-Standard (bei Hardwareversand MATX) haben.

8. Boss im Block

Ja, der geht auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page