1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung Gaming PC Gut oder Schlecht? ca. 1500€-1600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PaoloPauker, Nov 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    Ich habe vor mir einen Gaming Computer zusammenzustellen und habe mich ausführlich informiert.
    Jetzt habe ich einen Build von dem ich gerne wissen wÜrde ob er in ordnung ist oder ob es Teile gibt die ich nicht besonders gut gewählt habe.

Hier meine Zusammenstellung

2 Teile die ich dort nicht finden konnte habe ich als Costum Part hinzugefügt (Grafikkarte und Netzteil)
    Mein Build auf pcpartpicker.com

Ich hoffe es gibt nicht zu viel falsches an meinem Build :D

Danke schonmal im Vorraus
    Paolo

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Willst du denn übertakten?
    Das die Grafikkarte ordentlich teuer ist im Vergleich zu einer guten GTX970 weißt du? ;)

3. Nein ich will nicht übertackten da ich mich damit nicht auskenne. ;)

Ja das weiß ich und ich habe sehr lange darüber nachgedacht. Allerdings haben mich die FPS zahlen bei vielen Benchmark Videos davon überzeugt das ich die GTX980 nehme.

4. Boss im Block

Überlege mal, ob du nicht einen Xeon 1231 V3 nehmen magst. Der bietet wie i7 8 Threads und 4 Kerne. Hat nur keine Grafikeinheit. Aber hast ja eh eine Grafikkarte.

Falls nicht: Den 4790 ohne K nehmen. Ist im Preis-Leistungs-Verhältnis aber deutlich schlechter.

5. Gibt es auch einen CPU ohne Grafikchip aber mit 3.9-4.4 GHz?
    Und merkt man einen großen unterschied bei der kleineren Herzzahl?

6. Boss im Block

7. Habe ein paar dinge geändert und kommen nun auf diese Zusammenstellung mit GTX 970
    http://de.pcpartpicker.com/p/ZcvpFT
    Was hältst du davon?

Ich Overclocken schwer und gibt es dazu guten anleitungen? Wenn es nicht sehr schwer ist dann würde ich mein System doch gerne Overclocken.

8. Boss im Block

9. Das schaffe ich aufjedenfall :D Sollte ich dann schnelleren Ram nehmen? Ich habe gelesen das Overclocken nur bei schnellerem Ram wirklich sinnvoll ist.
    Wenn ich Overclocke soll ich dann noch andere Teile überarbeiten?

Danke überigens für die Hilfe und die hilfreichen Tipps

10. Boss im Block

DDR3-1600 reicht vollkommen, da du über den Multiplikator übertaktest. Beim RAM bleibt alles unverändert. Daher reicht auch günstiger Speicher von Crucial.

11. Was hältst du von den restlichen teilen die ich ausgewählt habe wenn ich übertackten mag?
    Hast du noch Verbesserungsvorschläge oder passen die Teile?

12. Boss im Block

Netzteil hätte ich eine Nr. kleiner genommen - 550W. Rest passt. Würde die Preise noch mal bei gh.de abgleichen. Dann ab zur Kasse.

13. Danke nochmal für die vielen hilfreichen Tipps ;D War echt hilfreich.

Okay bei dem Netzteil schau ich nochmal.

14. Boss im Block

Ja, der geht auch.

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

16. Boss im Block

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

18. Warum ist ein i7k auf einem ASRock nicht gut?
    Und warum eine andere Grafikkarte?

Das Frage ich nur weil es mich interessiert und nicht weil ich denke das ich es besser weiß ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page