1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung prüfen bitte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Jan 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Suche für kleinen Geldbeutel (550€) Maximum einen Gamer PC. Ich habe mir aus Vorschlägen das ganze so zusammengestellt. Bitte einmal rüber schauen ob alles so passt oder ob es noch Verbesserungspotenzial gibt.

Computer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i3 ist langsamer als ein günstigere FX-6300. Muss das Gehäuse so klein sein? Das kann hinten nur einen 92mm Lüfter haben, der nicht dabei ist. Das Netzteil ist oben und kriegt die volle Abwärme ab. Ins Gehäuse passt das Mainboard auch nicht. Da geht nur bis mATX.

Das Netzteil ist etwas knapp.

3. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Tower war nur so gewählt, dass nicht mehr als 550 rauskommen. Netzteil welches sollte ich stattdessen nehmen? Intel habe ich gewählt wegen weniger wärme. Aber wenn du sagst, dass der FX schneller ist. Ich hatte gelesen das es der Intel besser ist.

4. deoroller

5. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Die AMDs werde gewöhnlich viel heißer als die Intel wegen der Spannung also ist bei einem AMD wirklich ein bessere CPU Kühler wichtig oder? Ansonsten bestell ich den rest so. Aber warum die Sapphire als die CLUB 3D mir hat jemand gesagt, dass die Sapphire von der Kühlung nicht so gut ist.

6. deoroller

7. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Gut dann bestelle ich das heute so. Danke für die Hilfe.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Aber dann bitte mit dem Scythe-Kühler.

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Wieso der Scythe Lüfter? Mit dem extra Lüfter bin ich jetzt bei 566€ limit ist aber 550 mit Porto.

Last edited: Jan 5, 2015
  10. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Der 6350 hat schon 125W TDP. Ist auf jeden Fall zu empfehlen. Das Board würde es schon wegstecken, wenn du nur den Boxed-Khler hast, aber leise wirds auch nicht.

11. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Wie könnte ich jetzt dann noch 20Euro drücken.

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

13. deoroller

Eventuell kann man bei dem Shop einen Gutscheincode eingeben, um ein paar Euros geschenkt zu kriegen.
    6,99 sind es mit dem Code Vorkasse bei Mindfactory.
    Ich gucke immer vor Abschicken einer Bestellung, um sich da etwas machen lässt.
    Die 33% Rabatt auf MSI Boards würde ich nicht nutzen, weil ich kein MSI Board für Sockel AM3+ Empfehle.
    Was nützt ein schlechtes Board, wenn es billiger war?

14. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Eigentlich war das Budget 500 jetzt sind es 560 :D sonst muss ich eine bisschen schlechtere Grafikkarte nehmen?oder ich versuche es über ein anderen Shop von

15. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bestell doch einfach nächsten Monat. In der Zwischenzeit kannst du halt mal ein zwei Tage weniger essen, trinken, oder rauchen. :)
    Das lohnt sich doch, wenn du dafür jahrelang eine Rundum-Sorglos-Hardware bedienen darfst. Oder meinste nicht?

16. almo12

almo12 Halbes Megabyte

So Nun habe ich nach sparen des restlichen Geldes den pc zuhause und stehe vor einem Problem. Der Scythe Grand Karma 2 nutzt mit Amd die Mainboard backplate leider lässt sich die backplate mit den schrauben und auch mit dem washern nicht festschrauben die backplate bleibt einfach locker was soll ich nun tun?

17. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Kannst du davon Fotos machen?

18. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe gelesen das man einfach die nupsis abschleifen soll was ich jetzt sehr mühselig und verärgert mache das Bild zeigt rechts unabgeschliffeb und Links bereits geschliffen. BILD

Last edited: Feb 18, 2015
  19. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Wenn ich mal eine Theorie äußern darf... vielleicht soll es gar nicht so fest sein. Du hast ja am Ende noch die zwei Fixierschrauben, die ganz obenauf kommen mit dem Stützblech dazwischen:
    http://www.screencourier.com/image/tzrrpisu3qdhpx82mkmhs8io41
    Erst diese zwei Schrauben sorgen für den Halt des Kühlers, ich würde es einfach mal testen wie die sich da nun zusammenfügen.

Alternativ empfehle ich mal prophylaktisch den Pappschnitzel-Pimp.
    $wingertfoods-schweinegeschnetzelte-pappschnipsel-pimp.JPG

Last edited: Feb 18, 2015
  20. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Naja verstehe was du meinst darüber habe ich nicht nachgedacht jedoch war das abschleifen nun auch nicht kontra produktiv

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page