1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zusammenstellung von alternate bitte absegnen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Doppeldecker21, Nov 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. Schön, dass Du mit mir als Heimkehrer weiter sprichst.
    Verwundert bin ich, dass Du zu ALDI keinen weiteren Commentar geschrieben hast.
    Auf dem Board habe ich auf die schnelle kein eSATA gefunden (kenne Deine Meinung zur Abhilfe).
    Aber das Bord kostet 106,90 € und meins 121,06 € bei einem Gesamtpreis von 800 €, ist das kein nenenswerter Gewinn.

Dann müßte ich schon ein Mainboard nehmen, wo die CPU auch wesentlich billiger wird.

Weder Alternate noch Hardwareversand kommen mir entgegen.
    Hardwareversand beschafft mir den Speicher nicht, obwohl sie Andere von der Firma beziehen, wenn ich den RAM beschaffe und hinschicke,bauen sie ihn auch nicht ein.
    Alternate hat alles außer Gehäuse, geht auch keinen Kompromiss ein, was ich eher noch nachvollziehen kann.

Wenn ich keine bessere Lösung finde, würde ich versuchen, dass Hardwareversand mir den PC für 20 € zusammenschraubt ohne RAMs, die kann ich selbst einsetzten.Weiß nur nicht, ob sie dann zum Test einen provisorischen RAM einbauen.

Der ALDI geht zurück, trotz jetzt vorhandener Festplatten für den Hafen.

Eine machbare Lösung wäre auch, den ALDI PC in mein Wunschgehäuse einbauen, Verlust 60 €, Garantie?

3. Boss im Block

Du solltest das "Risiko", welches in meinen Augen keines ist, bezüglich des Speichers eingehen. Meiner Meinung nach ist es wahrscheinlicher, dass der Wunschspeicher ab Werk defekt ist, als dass ein anderer Speicher inkompatibel ist.
    Eventuell wirst du auch das Betriebssystem nicht weiter nutzen können.

4. Entscheidung ist gefallen.
    Aldi PC geht am Montag zurück
    Gesuchter RAM wurde von ALTERNATE auf Reise geschickt.
    PC Zusammenstellung Hardwareversand ging auch auf Reise.
    Werde aber die Annahme verweigern.
    Man hat eine nicht bestellten Arbeitsspeicher eingebaut.
    Unter Bemerkung schrieb ich extra:

Bemerkung:
    Der hier verwendete Arbeitsspeicher G-Skill gehört nicht zum Auftrag. Er wird von mir ersetzt durch den RAM GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (GV34GB1333C7DC), den Sie nicht beschaffen konnten und ich mir selbst bei ALTERNATE bestellt habe und selbst einbaue. Es gelten die Absprachen per Email.

Habe zur Sicherheit nach der Bestellung das nochmals per Email geschrieben.

Hardwareversand hat geschlafen. Ich könnte den RAM einzeln zurück schicken.

Bekomme dann vieleicht nur den Tagespreis erstattet, aber schlimmer ist, dass ich nochmals zur Bank müsste und dann auf mein Geld mindestens 1 - 2 Wochen warten muss.

Ich habe für solche Aktionen nach einen schweren Reinfall bei Intershopp Lichtenstein nichts mehr übrig.
    Will aber auch diesen PC ohne RAM nicht noch einmal zurück erhalte. Die Hardware wird ja nicht besser.

Nun habe ich wieder keinen PC.
    Wenn ALTERNATE ein analoges Gehäuse hätte, würde ich bei ALTERNATE bestellen.

5. Boss im Block

Du bist wirklich päbstlicher als der Pabst, oder? :D Bevor du dir so eine Arbeit mit dem Speicher machst, würde ich ihn zumindest mal testen...

http://de.wikipedia.org/wiki/Memtest_86

Danach weißt du zu 100% ob er geht oder nicht.

6. so sind die Naturwissenschaftler
    Diese Speicher wurde nur nach dem Preis ausgewählt und nicht nach Euern vorschlägen.
    Der gewollte Speicher kommt morgen per Post von Alternate und ist bereits bezahlt.
    Warum soll ich mir da die Arbeit machen?

7. Bestellung ist über Warenkorb bei Alternate ausgelöst.
    Siehe hier

http://img15.imageshack.us/img15/5396/corelcapture026.jpg

Jetzt schreibt ALTERNATE:
    "wie wir Ihnen schon mitgeteilt haben, ist ein 350W Netzteil für Ihre Konfiguration nicht ausreichend. Ihre Konfiguration benötigt ein Netzteil mit mehr als 400W"
    Ich bin für Sicherheit, aber einen Strommfreser will ich auch nicht.
    Habe über
    http://enermax.outervision.com/
    280 Watt ermittelt, wenn ich alles richtig gemacht habe.

8. Ich habe einmal meine bestellte Konfiguration bei
    Enermax Power Supply Calculator
    eingegeben.

System Type: Single Processor
    Motherboard: Regular - Desktop
    CPU: Intel Core i5-750 2667 MHz Lynnfield
    CPU Utilization (TDP): 90% TDP

RAM: 2 Sticks DDR3 SDRAM
    Video Card 1: ATI Radeon HD 5770

IDE HDD 7200 rpm: 1 HDD
    Regular SATA: 2 HDDs

DVD-RW/DVD+RW Drive: 1 Drive

USB: 5 Devices
    IEEE-1394 FireWire: 1 Device

Fans
    Regular: 1 Fan 120mm;

Keyboard & Mouse (included): Yes

System Load: 90 %

Recommended Minimum PSU Wattage: 260 Watt

Ich glaube, hier habe ich nichts vergessen.
    Bei 1,5 facher Sicherheit würde ich auf 390 Watt, also rund 400 Watt kommen.
    ALTERNATE will aber mehr als 400W und da gehe ich gegenwärtig nicht mit.

Anmerkungen:
    - Verwendung: Office PC plus erhöhte Bildbeatbeitung
    - Die Grafi HD5770 ist Mittelklasse, die ich mir gönnen wollte.
    Die 5770 benötigt 51 Watt und die HD 4850 benötigt 95 Watt nach dem Kalkulaor, was identisch mit Herstellerangaben in etwa ist.
    MfG

9. Boss im Block

Du kannst entweder das Pure Power L7 430W nehmen oder dich weiter quer stellen. :D Das System wird die 30A des 430W-Netzteils nicht brauchen, aber du hast noch etwa Reserven.

10. Du hast recht,was das System betrifft.
    Nicht ich stell mich quer, sondern der Konfigurator von Alternate und über den Warenkorb wird der PC nicht zusammengeschraubt.
    Bei dieser neuen Auswakkhl heißt es wiedr.Netzzzteil oder Grafi tauschen.
    Netzteil: Enermax MODU82+ 425W 2x PCIe, Kabel-Management, Art.-Nr.: TN4X25 83,90 €
    Grafikkarte: Club 3D HD5770 Overclocked Retail, HDMI, 2x DVI, DisplayPort, Art.-Nr.: JCXUV8 139,90 €
    Die Grafi verbraucht aber auch viel (108 Watt)

11. Boss im Block

Dann bestell telefonisch .. ;)

12. Bringt doch nichts.
    Statt telefonisch hatte ich das Problem mit dem Warenkorb statt Builder überlisten wollen.
    Man bekommt dann per Email die Antwort, Netzteil muß größer 450 Watt sein.Es reichen auch 451 Watt.-
    Gegenüber der Grafi HD 5670 (61 Watt) verbraucht die HD 5770 108 Watt.

Habe mich doch schon entgegenkommend an das Netzzteil
    TN4X25,Enermax MODU82+ 425W angefreundet.
    Werde wohl mit der Grafi noch einen Schritt zurück gehen müssen, wie auf
    HD 5570 43 Watt
    HD 5670 61 Watt
    HD 5750 86 Watt
    Brauche ich den teuren HXLE57, Prozessorlüfter, EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B?

13. Boss im Block

Der Nordwand wäre nun wirklich etwas over the top.

14. Boss im Block

15. Die Fesrplatte hatte ich immer drin.
    Aber ich nehme gern Deine Empfehlung an, aber 1000 GB
    Du meinst meine Grafi ist zu teuer und soll Deine nehmen?

16. Boss im Block

17. Danke, gebucht.
    Habe jetzt mit den Grafikkarten noch Probleme mit der Verfügbarkeit.
    Kann ich auch die HD4770 nehmen?

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=341728&query=hd4770&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

18. Hatte soeben ein nettes Telefongespräch mit ALTERNATE.
    Man hat mich überzeugt und jetzt muß ich mich zwischen diesen beiden Grafikarten entscheiden.
    Sapphire HD5670
    http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=394791&query=hd5670&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

XFX HD5670
    http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=395831&query=hd5670&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Ich würdeSapphire HD5670 nehmen, da mir bekannt.
    OK?
    Das Netzteil bleibt Enermax 425 W

Last edited: Feb 18, 2010
  19. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Den Hersteller kannst du nach deinem Geschmack wählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page