1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Grafikkarten in einen Rechner einbauen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by TheStar00, May 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheStar00

TheStar00 Byte

Hi

hab mal ne Frage....

was hat es für vorteile (oder auch nachteile), wenn mann 2 grafikkarten in einen rechner baut und 2 monitore benutzt???

hat man dann 2 desktpos und 2 startleisten???

ich hatte schonmal zwei monitore und zwei rechner aber nur eine grafikkarte.... gibt es unterschiede wenn man zwei grafikkarten hat????

bitte um antwort

Grüße

TheStar00 :)

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ok, dann eben nicht.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: > Ein Thread zum Thema reicht.

haste gedacht! da gibt's noch mehr und tief buddeln kann er auch schon! :D

4. TheStar00

TheStar00 Byte

man das geht eben nicht ich habe ZWEIMAL auf neues thema geklickt bei grafikkarten.... das is total komisch

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mystisch gelle, noch ein Versuch und es gibt erstmal Urlaub.

6. TheStar00

TheStar00 Byte

es ist aber so sonst hätte ich es ja nicht versuch... bin da auf PC WELT - FORUM und dann da grafik & monitore und auf NEUES THEMA aber neine zweimal gehts hier rein..... das geht echt gar net mehr....:aua:

ich will ja nicht in i.ein anderen z.b soundkarte fragen zu grafikkarte stellen....

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wozu brauchst du denn 2 Threads mit identischer Fragestellung?
    Nur so als Tip, postest du in ein anderes Board zu diesem Thema wirds auch nicht funktionieren.:rolleyes:

8. TheStar00

TheStar00 Byte

ich hab es nur 2mal ausprobiert das mit "Neues Thema"..... deswegen 2mal hintereinander....
    :rolleyes:

Last edited: May 16, 2008
  9. HalberH

HalberH Kbyte

Dann kommt noch die frage noch demm Chipsatz,in denn meisten Fällen bringt Crossfire oder Sli nur 25% leistungsstegerung weil der Chipsatz nicht mehr Adressieren kann ( meiner Meinung nach Perlen vor die Säue schüten)

10. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Sorry Crow1985 ich arbeite schon jahrelang mit 2 Grafikkarten auf AGP und PCI - und dabei waren es immer unterschiedliche Hersteller wie ELSA, Nvidia, ATI und sogar eine Voodoo 3. Die Installation war manchmal etwas aufwendiger, da teilweise während der Installation die zweite Karte aus dem Slot gezogen werden mußte. Anschließend wieder eingesteckt und sie arbeiteten beide. Natürlich nicht im Verbund - bin auch nicht auf HighSpeed aus sondern möglichst viel Bildschirmfläche als die Bildschirme noch nicht so groß waren.

11. TheStar00

TheStar00 Byte

zu dir halber h hab nen MCP61D Chipsatz...

12. HalberH

HalberH Kbyte

Na ja in Punkto Leistung 4 Pipes werden von der zweiten Karte genutz rest verpuft nutzlos wenn mann zwei Desktops Will macht es auch keinen sinn (nur meine Persönliche meinung)

13. TheStar00

TheStar00 Byte

ok danke...

14. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hm interessant, ändert zwar nichts dran, dass der TO gar keinen AGP Slot hat um seine Creative Karte wo reinzustecken, aber hab mich mal nach deinen Post etwas schlau gemacht und scheint wohl mit etwas Aufwand und Glück doch zu gehen.

Stell ich mir aber etwas gewöhnungsbedürftig vor, die Bildschirme mit verschiedenen Grafikkarten zu betreiben. -> Farbgebung usw. . Erfahrungen darfst du gerne posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page