1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Zwei Rechner an einem Monitor ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rudisilves, Mar 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudisilves

rudisilves Byte

hallo,
    ich bin dabei einen neuen Rechner zu kaufen. ich habe bereits einen 22 Zoll Monitor IIyama und mein alter PC.
    Da ich selten beide PC/s gleichzeitig betreibe, würde ich vorerst nur mit einem Monitor arbeiten.

Geht das?

mfG
    rudisilves

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. rudisilves

rudisilves Byte

Eigentlich nicht,
    der Monitor hat zwei unterschiedliche Anschlussmöglichkeiten zu den PC

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dann hast Du auch kein Problem!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, mach ich z.B. so.

6. neo

neo Halbes Gigabyte

Röhre oder TFT? Bei ner Röhre mit BNC-5 bräuchts sicher noch nen Adapter..

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich hab' zwei olle Röhren mit VGA & BNC - was für ein Adapter soll das denn sein? nur interessehalber, ich hab' natürlich auch die BNC-Kabel ... :jump:

8. magiceye04

Das Kabel ist ja (bei Dir) bereits der Adapter.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

eben drum, ich wüsste nur gerne die Alternative (die es afaik nicht gibt) ...

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Hast ja recht. Für nen Adapter müsst man erst ein paar Meter Kabel wegschneiden und etwas löten.
    Dann eben ein BNC-5 Kabel und ggf. evtl. viell. noch ein VGA/DVI Adapter. :)

11. grega-si

grega-si Byte

Zu meinem Beitrag: Eine genaue Bezeichnung des Geräts kann ich nicht liefern, müsste den ganzen Kabelsalat hinten herausholen. Aber in einem Fachhandel kann man Dich ja beraten.
    Franc

Last edited: Mar 5, 2009
  12. grega-si

grega-si Byte

Hallo rudisilves!

Ich habe mir ein Belkin Switch-Adapter (etwa 12 EUR) zugelegt. Das Gerät hat alle nötigen Anschlüsse - einfach einstecken und mit dazugehörendem Schalter zwischen den PC-s umschalten. Fertig!!!
    Franc

13. rudisilves

rudisilves Byte

ist ja nicht so teuer, schau mir den mal an
    Danke

mfG
    rudisilves

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

das Geld kannst Du Dir doch sparen! Dein Monitor erkennt wahrscheinlich sogar automatisch, wo ein Signal anliegt - andernfalls lässt sich ganz simpel auch über OSD-Menü oder einen Schalter an der Front umschalten - aber egal, Du allein weißt, welchen Monitor mit welchen Anschlüssen Du hast ... :rolleyes:

15. grega-si

grega-si Byte

Scasi, erzähl doch kein Stuss!!! Man muss die beiden PC-s ja mit dem Monitor verbinden (da kannst du nicht nur eine Wäscheleine nehmen) - rudisilves, hör nicht auf ihn und mache es so, wie ich Dir beschrieben habe, um ein Switch-Adapter kommst Du nicht herum. Der ist nicht teuer, aber bequem zum umschalten zwischen den PC-s und dem Monitor. Außerdem muss die Tastatur auch noch daran angeschlossen werden.
    Gruß Franc

16. magiceye04

Naja. wer im Glashaus sitzt... sollte im Dunkeln aufs Klo gehen.
    Wie habe ich es wohl geschafft, meine beiden PCs ohne Switch am Monitor anzuschließen? Genau, ich habe einfach 2 Kabel genommen, weil mein Monitor, so wie der vom TO auch, eben 2 Anschlüsse hat.
    Den Switch braucht man nur, wenn auch nur noch 1 Tastatur/Maus auf dem Schreibtisch stehen soll.

17. -humi-

-humi- Joker

Dito...
    Hab zu "Reinigungszwecken" hin und wieder auch 2PCs an einem Monitor - ohne switch...

und nur weil es nicht deine Meinung ist, ist es trotzdem kein Stuss!!!

18. MOAB

MOAB ROM

19. schnibbel

schnibbel Kbyte

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach ich aber doch am liebsten! :D

:wink: man sieht sich in der > Hall of Flame < ..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page