1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 führt Zwangsumleitung auf Werbeseite bei DSL-Zugängen ein

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Wolfgang77, Oct 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. catean

catean Byte

Hallo rzwo

Nehme an Du findest dich in Deiner Schulmeisterei besonders schlau.

2. rzwo

rzwo Kbyte

Das muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Ich sehe das als Diskussion und ich glaube, die mit denen ich diskutiert habe, sehen es ähnlich.
    Wenn Du nichts zum Thema zu sagen hast, bzw. nicht kannst,
    brauchst Du Dich hier auch nicht aufspielen und solltest einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

3. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Für eine weitergehende Recherche benötige ich folgende Information:

1. Waren/sind auch Bestandkunden von dieser Zwangsumleitung betroffen. Wird also ein 1&1-DSL-Nutzer jetzt auf die Portalseite umgeleitet, obwohl er/sie schon vor Juli 2005
    den DSL-Tarif gebucht hatte, mit dem er/sie jetzt noch surft. Wichtig: Es darf seit Juli 2005 keinen Tarifwechsel gegeben haben - denn dann gelten neue AGBs. Gibs es also solche Bestandkunden? Bitte hier melden!

2. Falls obiges zutrifft: Wurden Sie als Bestandskunde in irgendeiner Form vom Passus I 2.6 respektive der Einführung der Zwangsumleitung informiert (via Mail beispielsweise). Haben Sie auf diese Mail unmittelbar reagiert?

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

zu 1.) Ja es sind auch Bestandskunden betroffen, bin Kunde seit 5.05.2005 und wurde am 13.10.2005 in der Nacht ca. 3:00 Uhr umgestellt. Ein Tarifwechsel hat nicht stattgefunden (alte AGB).

zu 2.) Benachrichtigung per Mail "Wir schalten Sie jetzt frei
    für das 1&1 Portal" 24 Stunden vor der Umschaltung. Geantwortet auf die Mail habe ich nicht.

Solange die Umleitung auf die Portalseite aktiv war konnte ich keine Mails bei meinem noch bestehenden T-Online Postfach abholen / senden... Authentifizierungs-Error. Mein Zeitaufwand durch die Zwangsumschaltung betrug ca. 30 Minuten, 10 Minuten DSL Ausfall, 20 Minuten zur Deaktivierung, Zugangskennung im Router ändern und Test.

Wolfgang77

5. NickNack

NickNack Megabyte

Du kannst froh sein, dass du noch einen alten Router hast, bei dem du das selbst ändern musst. In neueren von 1&1 ausgelieferten Routern ändern die deine Konfiguration per Fernzugriff auf den Router, ohne deine Zustimmung. Das sollte allen mal etwas über diesen Saftladen zu denken geben.
    Versteckt haben sie es kleingedruckt unter "Wichtiger Hinweis" ganz unten auf der Seite, in dem man seine Daten ändern kann.

Ich bin kein 1&1 Kunde und werde auch nie einer werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page