1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1- schafft keine Verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Netzmeister, Aug 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

:auslach:
    P.M. ist unterwegs ;)

2. Nubman

Nubman ROM

Hallo,

nur kurzes Feedback an Netzmeister: DSL läuft bei mir nachdem ich auf eigene Kosten die Telekom da hatte, die mir die Leitungen korrigiert haben (fraach misch net wie und was...) - aber die Initiative von 1&1 ging gegen null, meine Mehrkosten sehe ich auch nicht wieder.

Viel Erfolg noch.

CU

3. VideoK99

VideoK99 ROM

Hallo, eine Frage

habe genau dasselbe Problem mit GMX.
    Mache schon Wochen mit GMX herum, aber eine Verbindung haben Sie bisher nicht zustande gebracht. Das einzige, was bei denen klappt, ist das abbuchen der Gebühren. Angeblich liegt ein Auftrag bei der Telekom zum überprüfen der Leitung vor. Wehrs glaubt ----. Meine Frage, wie hast Dus hinbekommen, dass bei Dir die Telekom die Leitung überprüft hat. Bei mir lautet die Auskunft nur, da ich bei GMX bin können sie nichts machen.

4. Cypherdeus

Cypherdeus Kbyte

Hallo
    ich hatte genau das selbe Problem mit dem DSL-Anschluss wie einige hier geschrieben haben.
    1&1 und Telekom mindestens 6mal angerufen und die konnten keinen Fehler finden.
    Es liegt aber nicht an 1und1. Hauptanschluss überprüft und noch andere Möglichkeiten in betracht gezogen. Nicht´s zu machen, bis mir einer unter die Arme griff und die Wohnungsanschlußdosen überprüfte.
    Zwei verschiedene Anschlussdosen hab ich um zu Telefonieren und genau da hing der Haken.
    Ein Kabel hier und dort getauscht Frix Box blinkte nicht mehr und das DSL funktioniert.
    Und zu guter letzt, als wir fertig waren, stand auch endlich der Kundendienst der Telekom vor der Tür. Dem konnte ich natürlich jetzt was erzählen damit man für seine Anfahrt nichts blechen mußte.

Cypher

5. Netzmeister

Netzmeister Kbyte

... und es läuft doch! :jump:
    6 Wochen nach der ersten rechnung läuft 1&1-DSL jetzt doch bei mir. Ein sauteurer Anruf (0900er-Nummer) bei 1&1 die mein Problem an die Telekom gefaxt haben und 48 Stunden später lief alles wie geschmiert.
    Auch wenn die Hotline viel zu teuer ist: mit 1&1 habe ich keine Probleme. Das eingangs beschriebene Problem lag weder an der Hardware, noch am internen Anschluss (mit TAE-Prüfstecker gecheckt), sondern irgendwo in der Telekom-Verantwortung...

Mein Dank an alle, die Ihre Hilfe angeboten haben (speziell Normalbürger) und nicht müde wurden mir zu helfen. :bet:

6. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Ich hatte letztes WE genau das gleiche Problem ..... kam plötzlich niuucht mehr ins I-Net ..... nach 6 Stunden gings wieder ... dann wieder net ... und so zog sich das bis Dienstag hin ..... jetzt läuft wieder alles Sauber .....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page