1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 zahlt Powerusern 100 Euro - wenn sie gehen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kevin1979

Kevin1979 ROM

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ Kevin

Hast du gerade 1und1 als nen "kleinen Anbieter" bezeichnet? Oder wie meinste das nu...? (so früh am Morgen) :huh:

3. Kevin1979

Kevin1979 ROM

Jo aber die gehen net so schnell pleite wie kleine Anbieter,
    als Alternative hab ich mir auch mal freenet vormerkt ;)

Na mal gucken wie sich das bei !&1 so weiterentwickelt, heute Nacht war mal keine Zangstrennung ;) und der download lief supi
    :)

4. cYpro$

cYpro$ Byte

lol gerade nach T-Offline.. oh mein Gott :aua:

Die Jungs können garnichts, kennen sich 0 aus.. machen nur Scheisse und nen POP3 Server kostet noch extra.. ne ne lass das mal lieber mit T-Offline..

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Frag doch mal nach...:p vielleicht kannst du auch mehr raushandeln...:)

6. BLADE II

BLADE II Byte

:wink:
    Bevor ihr Freenet.de hoch in den Himmel lobt, dann guggt erstmal hier.:D

Quelle: heise online.

7. cYpro$

cYpro$ Byte

1&1 Rockt.. vergleich doch einfach mal die Features, Preise und so weiter mit den anderen Providern.. na geht dir ein licht auf?

Alle Leute die ein bisschen Ahnung haben (in meinem Umkreis) haben 1&1 und alle sind damit vollkommen zufrieden :)

cYpro$

8. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

wenn Du hier so für Freenet schwärmst, kann ich Dir hier mal was ans Herz legen:

http://forum.pcwelt.de/showthread.php?threadid=116558&highlight=freenet

Auch ich selbes hab mit Freenet schlechte Erfahrungen gemacht als ich bei denen (ISDN) war, die Abrechnung war ne Katastrophe, man konnte überhaupt nicht nachvollziehen, wann welche Kosten angefallen sind. Was nutzt mir ein günstiger Anbieter, wenn ich nicht genau weiß was mir in Rechnung gestellt wird, die könnten da ja alles mögliche abrechnen und ich müsste Zahlen weil ich es nicht prüfen kann.
    Das einzige was bei dennen recht gut funkt, das sind die XXL Einwahlnummern *G*

TnX

9. woizebier

woizebier Kbyte

Ich bin zwar auch für die Filesharing-Generation, aber da könntest du recht haben...

Ich habe ne Flat von T-online und sobald ich daheim bin, geht der Computer an und ich bin online, bis ich ins Bett gehe. Im Monat ziehe ich grob um die 50 MP3 und bekomme am Tag so um die 10 Megs an Email. Ich habe einen monatlichen traffic von maximal 4,5 Gigs seid 10/01, im Durchschnitt aber so um die 3 Gigs.

Mir ist gänzlich unverständlich, wie man auf mehr als 100 Gigs im Monat kommen kann. :confused:

Ich werde jetzt eh auf die volumenabhängige Abrechnung mit DSL3000 wechseln, ist billiger und schneller. :)

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Na also wie gesagt, es ist "möglich" aber ich denke ja auch, das Flatrates auch zum permanenten Online sein gedacht ist und nicht zum permanenten downloaden ;)
    Tja trotzdem fällt bei solchen Aktionen kein gutes Licht auf 1und1...ach was passiert eigentlich wenn fast niemand auf diese 100? eingeht??? Was macht dann 1und1?? Port Droseln wie Tiscali??

Martin

11. Turboneger

Turboneger Byte

Sowas nennt man dann Mischkalkulation. Auf einen solchen Poweruser kommen dann 99 andere, die ihr Flat nicht annähernd ausnutzen.

12. ElCampeon

ElCampeon Byte

Mal ehrlich, glaubt ihr, dass ein Anbieter für DSL Flats damit rechnen kann, dass er durch poweruser höhere kosten zu tragen hat ?

wer bitte rechnet denn damit, dass jemand im monat weit über 100 GB herunterlädt ?

Mir kam mal was von Linux zeugs zu ohren was ca. 20 GB verschling ( 20 zum saugen versteht sich ), aber wer saugt sich des schon ? ( mehr als einmal versteht sich !! )

Leute die weit über 100GB im monat traffic haben find ich, dass mal besuch von den netten hansln in Grün bekommen sollten.

So ziemlich jeder hat heute irgendwas des net ganz legal is nehme ich mal ganz stark an, da kann doch jeder sagen was er will, aber bei dem Traffic is man ja schon n hardcore "kopiere" ^^ quasi n Dealer ^^

mfg
    elcampeon

13. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

och doch das glaub ich schon:
    Spiele Demos,
    Linux Distributionen,
    StreamRadio,
    ServicePacks,
    Internet TV,
    GamePatches
    und nicht zu vergessen die Virensigs für den Virenscanner, da kommen ja auch tägliche Updates raus *G*

TnX

14. marc_andre

marc_andre Byte

aber mal ehrlich: Wer bitte zieht so viel und vor allem: Wer braucht so viel? Ich glaube nicht, dass etwas legales so groß sein kann :D

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

hallo!
    :kotz:hihihihihi :aua: mach doch mal den elan aus!:D :aua: :heul:

mfg raberti

16. Du wirst wahrscheinlich sehr überrascht sein. Es kommt ja noch ein nicht unerheblicher Overhead durch die verwendeten Protokolle dazu. Die angegebenen Datenmengen bezogen sich ja nur auf die reinen Nutzdaten.

Ich bin immer wieder überrascht, wenn ich mir im Logfile des Servers ansehe, wieviel Daten da so pro Tag rein & rausgehen, auch wenn ich mal nicht so viel im Internet mache.

Installiern brauchst Du dafür garnichts. pppoed schreibt's automatisch in /var/log/message bei der Trennung hinein, wielange und wieviel übertragen wurde.

17. erich_bh

erich_bh ROM

18. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Wir werden noch Freunde! ;)

Bei mir laufen manche Sender bei Tag und Nacht. Darunter sind auch viele doppelte, aber das liegt daran, daß der Sender eben zu unbestimmten Zeiten die Liedauswahl ändert. Ich streame nur Klassiker. Und wenn man in der Playlist liest, was man verpaßt hat, weil man dachte, man habe schon alles, der läßt seinen Rechner gerne 24 Stunden laufen. Auch sollte man bedenken, daß schon ettliche Streaming-Radios dichtgemacht haben. Da ist man um jedes Byte Genuß, daß auf der eigenen Platte liegt, froh.

MfG

19. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Jaha ICH bins wieder ....
    Aber gleichfalls
    Sicher können kann man viel aber rechne dir mal aus wie viele Songs du da in kürzester Zeit zusammen hast. hast du schon das Automatische Backupsystem zu Hause in Betrieb genommen?
    Wer soll die denn alle hören? oder ist das wieder nur Lust am Sammeln?

20. Hondabike

Hondabike ROM

Habe mal die Berechnungen über die Datenmenge verfolgt. Frage mich, wer geht von Euch eigentlich noch arbeiten???
    Um diese Datenmenge zu saugen braucht der Mensch auch noch Zeit dazu oder läuft Eure Kiste so ganz allein???
    Wer glaubt, dass er alles aus dem Netz saugen muss nur um Kohle zu sparen, sollte doch auch genug Kohle haben um sich diese Probleme mit 1&1 aus der Welt zu schaffen.
    Keiner hat etwas zu verschenken, weder 1&1 noch freenet oder T-Com und wie die alle heissen.
    Und demjenigen, dem es nicht passt, soll doch mal in die Staaten rüberschauen, dann merkt er dass er bei uns im Netz immer noch besser aufgehoben ist.

Die Intelligenz des Menschen kommt von der Bildung und was man daraus macht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page