1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

1&1 zahlt Powerusern 100 Euro - wenn sie gehen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by wm, Mar 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zeus

Zeus Halbes Megabyte

Oh je, Clown, Du schon wieder. Auch hier machst Du Deinem Namen alle Ehre. ;)

Man kann die Streams auch aufzeichnen und sammeln. Bei genügend Bandbreite und mehreren Rechnern kann man auch mehrere Streams simultan aufnehmen. ;)

MfG

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Das sollte man dann min nochmal durch 2 teilen, denn praktisch hört niemand 24h am Tag MP3 Radio.

Ich werde bei mir auf dem Server mal was installieren das den Traffic mißt
    mal sehen wieviel da zusammen kommt.

3. erich_bh

erich_bh ROM

stimmt schon eher, bis auf die Tatsache das die Umrechnungszahl von kbyte auf Mbyte und so weiter immer 1024 anstatt 1000 ist. Deshalb sind es dann halt 1,31Gb anstatt 1,38.

4. joaho

joaho Byte

Ich hoffe, ich konnte euren Tag etwas aufheitern!:bet:

5. joaho

joaho Byte

Au weia!! Peinlich!!!
    Hrmpf, aaalso
    ich hab gerechnet
    16x3600x24= 1382400/Tag und das hab ich leider als 1,4MB abgelesen statt als 1,4 GB
    7 Stellen ist ja im Explorer auch immer MB

6. TrinoX

TrinoX Halbes Megabyte

@ Stucki2000
    so einfach wäre das leider nicht
    Quelle Seite 3

@ profil
    Du bist wohl auch so ein Freenet Fan, da kann ich nur sagen ließ mal das hier: Link
    :eek: gelle das mach :confused:
    und ich glaube nicht das Freenet da so uneigennützig ist und die nonplusultra Flat im Angebot hat, sonst wären ja alle PowerUser bei Freenet und die müssten keine Werbung mehr machen weil sich ihr Produkt von selbst verkauft.
    Das hat sicherlich auch nen Hacken, vor allem macht mich das
    etwas stutzig, damit zielt dennen Ihr Angebot doch genau auf diese Grauzone, und wie schauts aus wenns hart auf hart kommt? (thema Datenschutz?)

TnX

7. erich_bh

erich_bh ROM

tschuldigung, da andere das vorher berichtigt haben, hab mich extra für die Antwort angemeldet, nachdem ich vor lachen fast die
    Zigarette verschluckt habe.

8. Ich hab die Flat bei Freenet vorher 1und1 war und bin eigentlich zufrieden außer das bei freenet der ping höher ist.Ich find es richtig so wer viel saugt soll viel zahlen .Mein Volumen liegt zwieschen 5 und 10 GB im Monat.Ab und zu mal Kazza,onlinespielen fast
    Täglich.Ich denke aber das Provider damit rechnen müße das jemmand der eine Flat haben will um unbehindert im Netz zu sein, viel Transfervolumen verursacht

MFG

9. erich_bh

erich_bh ROM

Na? Da hat sich wohl jemand verrechnet oder? Eine 4min. lange mp3 in 128kbit/s ist [(128*240)/8/1024] 3,75Mb.

Bei 24h wären das dann 1350Mb oder 1,31Gb

Oder lieg ich da falsch?

mfG
    Erich

10. tymmcke

tymmcke ROM

Also wenn man es genau nimmt entsprechen 128 Kbit/s genau 16 KB/s. Also in der Minute 960 KB. In der Stunde sind das 56,25 MB und am Tag 1350 MB. In einem Monat mit 30 Tagen also 40,5 GB. ISt doch schon ganz ordentlich. Mit der 768kbit/s Flatrate ist ja immerhin ein max. downloadvolumen von knapp 240GB im Monat möglich, wenn konstant mit Höchstgeschwindigkeit gesaugt werden kann. Z.B. von einem Uni-Server. Natürlich hört niemand 24 Stunden am Tag livestreams, aber dafür vielleicht 12 Stunden mit 256kbit/s oder 6 Stunden mit 512kbit/s. Das läuft dann ja auch auf 40 GB hinaus.

11. :aua: :aua:
    Na, dann rechnen wir doch lieber noch mal nach:
    128kBit/s *1024 = 131.072 Bit/s /8 = 16.384 Byte/s *60s = 983.040 Byte/min * 60min = 58.982.400 Byte/h *24h = 1.415.577.600 Byte/Tag

Jetz rechnen wir das um in GB:
    1.415.577.600 B /1024 = 1.382.400 kB /1024 = 1.350 MB /1024 = 1,318359375 GB

Es sind also rund 1,3 GB/Tag, die da anfallen.

Für 128kBit/s gilt immer noch die Fasutformel 1MByte pro Minute.

Was meinst Du denn, warum ein durchschnittliches MP3 mit 128kBit ca. 3MB auf der Platte belegt? Das wäre nach Deiner Berechnung ja Musik für 2 Tage... :confused:

Alles klar?

12. joaho

joaho Byte

... das macht 1,4 MB am Tag oder 42 MB im Monat. Das erste GB dauert 2 Jahre :)))

13. profil

profil Byte

die Anbieter, die sich das freie Internet Auf die Fahne geschrieben haben u- und (im Gegensatz zu dem Saftladen 1+1) ihre Zusagen auch einhalten (wie ich bestätigen kann); Zitat:

https://pos.freenet.de/bestellung/tarif_detail.html?tariff_category=18&pid=1116&pc=71

Highspeed zum Festpreis
    ? keine Volumenabrechnung
    ? keine Zeitabrechnung
    ? keine Port-Limits bei File-Sharing

Eine freenetDSL flatrate ist der passende DSL-Tarif für wirkliche Internet-Vielnutzer, denn hier müssen Sie sich weder über die Online-Zeit noch über die Datenmengen Gedanken machen: Die pauschale Abrechnung macht die monatlichen Kosten für Sie komplett vorab kalkulierbar.

Optimal geeignet für echte Internet-Profis, Wohngemeinschaften oder Büros mit mehreren angeschlossenen PC (Routerbetrieb) und für die häufige Teilnahme an File-Sharing Systemen.

flat 768 (demnächst 1000) nur ? 28,90* mtl.

Unsere Empfehlung für Privatnutzer:
    Limitiert für T-DSL 768 Standard-Anschlüsse, kostengünstig surfen zum monatlichen Festpreis! flat 1.536 nur ? 48,90* mtl.

Der Preisknaller für Profi-Nutzer:
    Eine der wenigen Flatrates in Deutschland für T-DSL 1.500 Anschlüsse - deutlich günstiger als beim Wettbewerb!

14. Stucki2000

Stucki2000 Byte

wenn das alle anbieter machen würden könnte mann ja immer schön hin und her wechseln... :D

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, also Stasi ist ja wohl wirklich nicht mit dem Verhalten von 1und1 zu vergleichen.

@FLCL und XP Fan:
    Wenn ich Eure Beschreibungen so lese, muß ich wohl in einem anderen Osten wohnen/gewohnt haben als Ihr.

16. negativ...
    bevor sozialhilfe gezahlt wird, wird nicht nur der empfänger selbst, sondern auch seine "unterhaltspflichtigen" anverwandten "gläsern" gemacht...

das liegt schon alleine daran, daß die sozialhilfe durch die kommunen gezahlt werden müssen, weswegen diese vergleichsweise wenig anonymen (weil deutlich kleiner als bund oder land) behörden da sehr pingelig prüfen... ganz so einfach ist das alles auch nicht mehr... (was ja wohl auch richtig ist)...

17. FLCL

FLCL Kbyte

warum soll auch ein Hilfsarbeiter der mit der 8. Klasse oder eher aufhörte mehr verdienen als Ingeneur der Verantwortung zu tragen? Mein Großvater war Hauptechnologe bei der IFA, er verdiente nicht mal 700M, ein Hilfsarbeiter, der nicht mal anständig schreiben konnte und nur sachen in eine riesige Waschmaschine schmies verdiente das doppelte. Absolut Fair Deiner Meinung nach?

18. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

das ist so nicht korrekt. Es gibt für Empfänger von Arbeitslosenhilfe und Sozialhilfe kaum noch einen Datenschutz. So darf das Arbeitsamt beim Bundesamt für Finanzen alle Bankdaten eines "Kunden" abfragen. Zinseinnahmen und so weiter. Und das auch ohne Verdachtsmoment.

Ein Kumpel hatte mal ein Sparkassenbuch regelrecht vergessen, der Betrag drauf war auch völlig unrelevant. Das Arbeitsamt hat dann die Vorlage gewollt. Der war auch baff, mußte lange suchen, ehe er es gefunden hat.

Uwe

19. sg69

sg69 Halbes Megabyte

Genau !!!!!!!!!!

Eben wegen des Verdachtes auf Sozialhilfebetruges ! Hier liegt also der Verdacht einer STRAFTAT vor !!!

Und bei den entsprechenden 1&1-Usern lag dieser Straftatsverdacht nicht vor.

So einfach mal Anfragen darf das Sozialamt eigendlich auch nicht (in der Theorie !!!). Erst wenn der Verdacht auf unrichtige Angaben des Antragstellers vorliegt. Aber ich denke, die Sozialämter nehmen es da auch nicht so genau...

20. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du magst vielleicht Recht haben, aber die Konsequenzen die daraus entstehen sind unterschiedlich.

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page