1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 22.3: Aldi-PC vom November erneut im Angebot? (Update)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jogy05, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Kommt er wieder in die Filialen oder wird einfach noch einmal Werbung dafür gemacht, weil noch so viel auf Lager stehen?
    Für meine Begriffe ist er seid November nie ganz aus dem Geschäft (zumindest bei uns) verschwunden.

2. casa73

casa73 Kbyte

LOL - 1000€ für so eine Gurke! Sorry, aber wenn das wirklich so sein sollte, wäre das ziemlich frech. Aber wer was von Medion kauft, ist eh selbst Schuld ;)

3. wemueller

wemueller ROM

So ist es doch mittlerweile mit fast allen Sachen von Medion bei Aldi. Nach gewisser Zeit versucht man, die Ladenhüter erneut zu überhöhten Preisen an die Dummen zu bringen. Hoffentlich haben die wenigstens vorher Staub gewischt ... .

4. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Bei uns stehen teilweise die Rechner wochenlang noch in den Regalen. Die (billigen) Zeiten sind einfach vorbei und die Konkurrenz macht es genau so günstig oder noch günstiger, wenn man ein paar Tage länger warten kann...!
    Das Thema PC beim Lebensmitteldiscounter ist mittlerweile ausgelutscht und zu Zeiten von Hartz IV mit einer Vollbeschäftigung von nur 70%überlegen es sich sowieso immer mehr, ob sie wirklich noch was neues brauchen bzw. dafür noch Geld ausgeben wollen, wenn es der "Alte" doch auch noch tut!

5. consulting

consulting Halbes Megabyte

MEDION selbst hat für 350 Euro weniger einen 3.06 GHz P4 im Angebot,
    der auch höchste Ansprüche voll erfüllt (eigene Erfahrung im Vergleich
    mit dem 8800!).
    Weshalb also mehr Geld zu ALDI tragen...?

6. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Kann ich eigentlich nicht so bestätigen. Bei mir läuft hier der MD8000. Kann mich nicht beklagen. Gut damals hatt ich ihn kurz bevor der Nachfolger kam, ca. 250-300Euro billiger bekommen, als er vorher verkauft wurde.

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Was schreibt denn der PC-Welt Autor hier für einen blödsin?

Auf der Hompage von Aldi.de (nord) ist dieser PC NICHT zu finden ab dem 22.3.2006

http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/

wohl zu tief ins Glas geschaut ?:ironie:

8. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Du findest ihn nicht? Ich aber!

9. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Also das Update habe ich verfasst, nachdem ich über die Aktualisierung von Aldi-Nord informiert wurde und dies auch kontrolliert habe.

Habs jetzt nochmal überprüft und auf den PC wird bei aldi nord (http://www.aldi-nord.de) immernoch hingewiesen.

Na - wer hat zu tief ins Glas geschaut? :ironie: :baeh:

10. Hammurabi

Hammurabi Kbyte

Hast Du zufällig die genaue URL parat?

Danke

Hammurabi

11. goto2

goto2 Halbes Megabyte

wohl war, für einen PC
    Wert Verlust von einem 1/2 Jahr und den gleichen Preis für gleiche Komponenten, finde ich auch etwas unverschämt,
    der tatsächliche Wert heute wäre 750 - 850 € für ein Neu Gerät das 1/2 Jahr schon auf dem Markt ist, hätte man eine 840 verbaut wär das ja noch ok.

12. Aldi-Süd bietet den MD 8800 erneut an, merkwürdigerweise aber nicht die dafür geschaffene Extrafestplatte HDDrive2go, die aber bei Nord erneut angeboten wird. Wie kommt man in Süd an diese Festplatte ? Weiß jemand, ob sich diese Platte nicht bewährt hat und was die Gründe dafür sind, oder wo dies diskutiert wurde ?

13. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

So ein Quatsch! Natürlich bietet Aldi-Süd die Festplatte an! Wer lesen kann, hat Vorteile: http://www.aldi-sued.de/ :aua:

:cool:

14. sg69

sg69 Halbes Megabyte

LOL - Hatte heute das Werbeprospekt im Briefkasten.

Ein einziger Witz:

Zitat:
    "High End Grafikkarte Nvidia Geforce 6700XL"
    Allein DAS ist schon ein Grund, das Gerät nicht zu kaufen.
    Eine lächerliche 6700XL ist eine HIGH END GRAFIKKARTE ?

Wer so eine Werbung macht ist ein
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger ....

15. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ja gröhl
    also wenn ALDI so weiter macht, werden die keine PCs bald mehr verkaufen,
    so was kaufen doch dann nur noch Leute,
    die sich nicht vorher informairt haben.

Ein Wert :

" abgeschaltetem Antialiasing immerhin 43,1 Bilder/s "

umwerfend schnell

also mein im Sommer gekaufter Medion D820 mit
    ATI 700pro macht mach 55.6 Bilder/s

16. Herman999

Herman999 ROM

Hi Zusammen,

da Ihr ja so gut bescheid wisst....wo bekomm ich denn ein Komplettsystem mit mehr Leistung zum selben Preis?

ein Link würde mir da weiterhelfen...

Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen unbekannten Internet Kleinstversandhändlern, oder Eigenbau (Einzelkomponenten)....

tnx.

Herman

17. kesseltom

kesseltom Kbyte

bei deinen bedingungen nirgendwo!ich habe den 8800 übrigens auch und bin topzufrieden mit dem teil-hätte ich nie gedacht!

18. gerade die kleineren händler verkaufen viel billiger
    wenn du ein komplett pc willst dann such auf
    www.geizhals.at

aber eines versteh ich nicht aldi verbaut immer schlechtere pcs
    die sind zwar billiger aber die die sich auskennen kaufen die pcs nicht

19. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Was ist denn daran so schwierig? Jeden Tag bzw. jede Woche kommen bei uns die ganzen bunten Werbeprospekte in den Briefkasten geflattert, wo die Händler der umliegenden Städte sich gegenseitig unterbieten. Ich finde zurzeit hat man eher die Qual der Wahl als dass man irgendeinen Anbieter für sein Kompelttsystem suchen müsste (und dabei wohne ich auch noch auf dem Dorf!).

20. Necromanca

Necromanca Megabyte

der ist nicht nur optisch ganz anders. Es geht doch nichts über gesunde Fehlinformationen durch die sogenannte Fachpresse.

Folgendes kam heute mit dem Aldi-Süd Newsletter per Mail ins Haus.

Der PC ist komplett schwarz und hat 3 runde (auf dem Bild rote) Anzeigen, wahrscheinlich für Lüfterdrehzahlen und Temperatur.

OK. den alten 8800 PC gibts auch wieder, aber der ist ja eher uninteressant.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page