1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ab 22.3: Aldi-PC vom November erneut im Angebot? (Update)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Jogy05, Mar 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guckyno1

Guckyno1 Byte

Der Fujitsu-Siemens Deutschland-PC VII sollte den Medion 8800 in jede beliebige Tasche stecken können ... Du kriegst ihn z.B. hier.

2. Da isser wieder,oder sollte ich sagen immer noch.Der war bei uns im Aldi gar nicht ausverkauft.

MFG

3. consulting

consulting Halbes Megabyte

Jaja: Leistung - Leistung - Leistung...
    Ein Nachbar (superschneller Porsche) und ich (Honda ACCORD)
    fuhren letztens nach Winterberg.
    Da er außer für seine Frau keinen ausreichenden Platz hatte,
    fuhr sein Bruder bei mir mit.
    Er porschte voraus.
    Nach der Autobahnfahrt verfranste er sich, so dass ich jetzt
    auf dem richtigen Weg vorn lag.
    Als er endlich in Winterberg ankam, hatte ich meinen ersten
    "Lumumba" schon reingeschlürft.
    Leistung - Leistung - Leistung...
    Wenn ich das hier immer wieder lese, kriege ich ROFL-Attacken.
    Es gibt immer wieder "Goldene Kälber" und deren Anbeter.

4. Guten Tag.

Bereits aus den ersten Beitraegen/Kommentaren zum demnaechst erscheinenden Aldi/Medion-Rechner ist zu erkennen, dass etliche Forummitglieder nicht so ganz erfreut sind.

Dies ist wohl nicht ganz unbegruendet.
    Denn fuer viele Personen und fuer mich scheint die nochmalige/erneute Verkaufsaktion eher eine Art "Verzweiflungs-Tat" von Aldi/Medion zu sein.

Gruende:

a)
    Nicht ganz so "vorbildlicher" Verlauf der Medion-Aktie:
    http://ichart.europe.yahoo.com/c/my/m/mdn.de
    http://www.ariva.de/chart/images/bi...nd_volume=ON&b=0&secu=160&host=w1.rz.ariva.de

b)
    Nachdem mich sehr viele enttaeuschte Medion-PC-Anwender kontaktieren, um ein besseres BIOS Setup Menu und um endlich Antworten zu BIOS-relevanten Sachverhalten zu erhalten,
    bekam ich erst einmal mit, wie schlecht und teils aggressiv der Medion Support bei BIOS-bezogenen Problemen werden kann.

Auch habe ich via Voice-Chat miterleben duerfen/muessen, wie "gut" (...wie schlecht...:( ) Kunden beim Medion Telefon-Support behandelt werden, wenn es um Mainboard oder BIOS-Fragen/Probleme geht.

Via eMail und FAX an den Support und an den Medion-Vorstand versuchte ich daraufhin mehrmals und hoeflich auf die Situation des sehr oft mangelhaften Kunden-Support und die Heimlichtuereien* aufmerksam zu machen und bat um Stellungnahme.
    Bis heute noch keine Antwort erhalten.

c)
    *=Heimlichtuereien:
    + passwortgeschuetztes BIOS Setup Menu mit mehr Einstellmoeglichkeiten

+ standardmaessig ist es so, dass man bisher fuer das Zurueckprogrammieren von Vorgaenger-BIOS-Versionen bezahlen musste

+ DVD-Player updates (mit teils mehr/neuen Funktionen)
    verschwinden ploetzlich wieder vom Medion-Download-Server
    (Die neuen Updates enthielten womoeglich Code-Free-Funktionen, abgeschalteter MacroVision-Schutz oder andere Vorzuege)

Medion moechte scheinbar weiterhin dieses Verhalten ggue. den Kunden fortsetzen.
    Dabei ist die verwendete Hardware bei Medion-Produkten garnicht mal so schlecht. ...nur der Support laesst zu Wuenschen uebrig.

Naja... auf jeden Fall konnte vor wenigen Wochen ein Teil der Heimlichtuereien von Medion aufgebrochen werden.

Die Rede ist von nun freizugaenglichen und somit kostenlosen Vorganger-BIOS Updates und von dem Herausfinden des Medion F11 BIOS Passwortes fuer ein erweitertes BIOS Setup Menu.

Mehr dazu hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=196865

5. veranera

veranera ROM

ob das wahr ist, kannst du hier nachlesen:
    www.hofer.at
    pc MD 8808

6. veranera

veranera ROM

www.hofer.at
    wir österreicherInnen haben keinen grund zum meckern...

7. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Der ist auch nicht übel den Aldi Süd noch verkauft, hier im Norden verkauft ALDI nur Spermüll Schrott PCs,,

Also noch ein Grund mehr bei Aldi generell nix mehr zu kaufen.

Leute kauft nicht bei ALdi.
    Es ist eignedlich eine Freichheit uns hier im Norden so eine Alte Mühle vom letztem Jahr noch ein mal zum gleichen Preis aufzu tischen.

8. kiebitz1

kiebitz1 ROM

Beworben wird für den MD 8800 wiederum ein V.90-Modem.
    Drin steckt aber offenbar wieder ein V.92-Modem (lt. Medion gibt es dafür nur dieses)!
    Weshalb wird dieser, eigentlich neuere Standard nicht erwähnt?
    In diesem Zusammenhang ist auch bemerkenswert, dass diesem V.92-Modem (Kombikarte)
    im MD 8800 in den verschiedensten Forumsberichten (z.B. www.modemboard.de)
    bescheinigt wird, dass es unbrauchbar langsam ist (analog) – auch ich kann das bestätigen.
    Medion reagierte bei mir mit Ausflüchten oder gar nicht.
    Notlösungen sollte es nur bei Beschwerden über ALDI gegeben haben.
    Es war mein letztes Medion-Gerät.

9. goto2

goto2 Halbes Megabyte

das kann ich nicht sagen dass das Modem langsam sei,

ich habe das gleiche von Creatix also diese TV Modem DVB-T Analog Kombi Karte,
    die sind eh alle V92, warum das nie erwähnt wird , weil es in den Augen der Hersteller nd händler nur noch Leute gibt, mit DSL,
    die die Analog haben, haben also nach derren Meinung kein Injternet.
    und natürlich soll auch keiner auf die Idee kommen, mit dem PC Faxe abzusenden,
    weil das ist versänden billiger als über das teure Internet.

10. kiebitz1

kiebitz1 ROM

Entschuldigung!
    Die von mir zitierte Internetadresse muss richtig heißen:
    "www.modernboard.de":mad:

11. Guten Tag.

Dass Medion/Aldi nicht ueberprueft, ob die Angaben auf Werbe-Prospekten/ in eMail newsletter korrekt sind, ist sicherlich nur eins von vielen Vorkommnissen, bei denen geschlampt wird/wurde.
    Bezueglich dieses Sachverhaltes und dem erneuten Nennen von Problemen beim Medion-Support:
    ... scheint es Medion immer noch nicht wirklich verstanden zu haben, dass zufriedene Kunden eines der wichtigsten Bestandteile fuer ein Unternehmen sind, welches nicht in den Ruin treiben bzw. welches nicht untergehen moechte.

12. goto2

goto2 Halbes Megabyte

----lt. Werbe Text von der Aldi Hompage--

NVIDIA® GeForce™ 6700 XL High End Grafikkarte
    TV-Out Anschlüsse über: SCART, S-Video, Composite oder Component (YUV; YPrPb) High Definition.
    Superschneller GDDR3 Speicher mit 1100MHz. NVIDIA® GeForce™ 6700 XL Grafikprozessor mit 525 MHz 128 MB PCI-Express x16 Bus-Konzept.
    -------------

Gröhl haa haaa die NVIDIA® GeForce™ 6700 soll eine High End Grafikkarte sein, dann ist bestimmt
    eine NVidia 5200 auch eine.

selten so gelacht wie man doch immer wieder die Leute versucht übers Ohr zu haunen!

13. Guten Tag.

Seit Jahren erledigt meine MSI Personal Cinema FX5200 ( Geforce FX 5200 ) ihre Dienste im Bastel/Experimentier-Rechner tadellos.

Und ja, es ist eine High-End-Top-Speed-Ultra-Mega-Super-Graphikkarte.

...in Bezug auf das fluessige Abspielen von Videos / DVDs und das ruckelfreie Darstellen von Indiana Jones, Maniac Mansion Zak Mc Kracken und co.
    ...und sogar Half-Life.

Fuer Medion ist die Welt sicherlich auch 2D.
    Daher ist die im Medion-Rechner verbaute NVIDIA® GeForce™ 6700 XL fuer das Medion-Unternehmen sicherlich eine der besten Graphikkarten. :D

14. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

wenn dort eine High-End Karte verbaut wäre, dann würde der PC mit Sicherheit 500 Euro mehr kosten.
    Die würde dann aber wieder keiner bei ALDI zahlen wollen, da Geiz ja G.......
    Und was ist heute schon High End ? etwa eine 7800 ? die zählt doch nächste Woche auch schon wieder zum alten Eisen!

Ich denke man kann sich auch mal etwas bescheidener geben, nicht jeder hat die Kohle, sich alle 3 Monate eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Geschweige für die neuen Karten fast noch keine Spiele programmiert wurden. Aber wie gesagt, wenn die dann kommen, dann taugen diese Grafikkarten auch nichts mehr.

Und ja, in der PC-Branche gehört dieser PC doch schon wieder zum alten Eisen.
    Der Kreisel dreht sich alle 4 Monate einmal rund, dann ist Neukauf angesagt.
    Geld scheint zumindestens genug da zu sein.

15. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

also wer noch nicht erkannt hat das discount heutzutage nicht gleich billig heißt kann einen echt leid tun..das trifft nicht nur auf elektronik zu sondern auch auf andere produkte..da wird das produkt mal schnell geändert und kommt vom anderen hersteller unter gleichen namen..qualität hat natürlich auch nachgelassen..auch im discount kriegt man nichts geschenckt

16. Necromanca

Necromanca Megabyte

:ironie: heul doch!

was ist denn an einer 6800 GS neu oder modern? Die Leistung jedenfalls nicht. Natürlich kauft sich kaum wer alle 4 Monate eine neue Grafikkarte für 500 Euro, aber die wenigen die das machen kaufen sicher nicht bei Aldi.

P.S.: ein so langsamer Kreisel würde ganz schön eiern, die passende Metapher wäre wohl eher Karussel, selbst wenn das sich normal auch schneller dreht :D

17. Stofffel

Stofffel Byte

Langsam aber sicher sollten sich
    die Strategen bei ALDI mal Gedanken machen,
    woran es liegen kann, dass sie auf ihren Rechner
    sitzen bleiben.
    Meinetwegen wie früher 2x im Jahr einen PC anbieten,
    einmal ein Low Budget-Exemplar, und für's andere Halbjahr
    ein etwas anspruchsvolleres Modell.
    Den Novemberrechner gibts noch immer in 'meiner' Filiale.

Vor ein paar Tagen wollte ich schon fragen, ob
    die die SD-Speicherkarten nicht mal im Preis reduzieren wollen,
    die gibts an jeder Ecke günstiger (und sogar bei Medion sind
    die paradoxerweise schon preiswerter), aber statt Pressenkung kommen die Karten von November wieder zum alten Preis.

Warum verkaufen die bei ALDI nicht mal
    Super-Benzin für 99 Cent pro Liter,
    ich glaube, da wäre der Teufel los.
    Da würde der eine oder andere auch gleich mal
    Aufschnitt, Brot oder gar einen PC mitnehmen.

18. goto2

goto2 Halbes Megabyte

ja ja und gleich oder vier Postings weiter
    kommt bestimmt gleich wieder
    so eine dolle Selbstbau PC Auflistung lösung, :aua: und wie billig es war und wie toll dieser iss,
    und das jedes mal wenn ein Discounter PC auf PC. Online Magazinen vorgestellt und gestet wird:confused: :eek: :eek:

und in einem anderem Foren lesen wir dann, einen Tag später ,was alles nicht klappt.:guckstdu:

ich verfolge das schon seit 2000 6 x Jährlich
    Aldi,LIDL.Plus, MEdiaM PCs...

es ist zum spießen :baeh:

19. goto2

goto2 Halbes Megabyte

boh eh, und nach einem D3 Benchmak steht vor der Zahlt ein "-" :eek: weil diese so schnell iss:D

20. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

das war nicht auf eigenbau bezogen....andere ketten bieten generell gleichwertige produkte zum gleichen preis an...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page