1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit der GEZ

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by magali mistral, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Mibi!
    Komischerweise wurde dein thread schon geschlossen. Trotzdem möchte ich meinen Senf dazu geben. Die GEZ arbeitet mit üblen Methoden wenn man sich nicht wehrt. So habe ich eine Zahlungsaufforderung für meine Tochter von der GEZ erhalten, obwohl sie schon seit Jahren im Ausland lebt und bei mir entsprechend lange nicht einmal mehr gemeldet ist. Ein Anruf bei der GEZ und sie habe gleich klein beigegeben - sie wissen wahrscheinlich auch, dass sie mit unlauteren Mitteln arbeiten - versuchen es aber immer wieder.

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Und?
    Ein Anruf und alles wurde geklärt.
    Ist doch logisch das die sich erstmal an die letzte Adresse wenden.
    Wo ist da jetzt das verwerfliche?

3. ich sehe jetzt auch nicht unbedingt das problem darin. ich kann die GEZ auch nicht leiden, aber es ist nun mal auch nicht alles schlecht und falsch was die machen

4. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ja, Marian, da scheiden sich die Geister. Die einen finden pauschal alles schlecht, die anderen sehen auch gute Seiten der GEZ.
    Die GEZ ist nichts mehr und nichts weniger als die Gebühreneinzugszentrale der öffentlich rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten. Ohne Gebühren hätten wir keine öffentlich rechtlichen Rundfunk- und Fernsehanstalten. Ob diese Gebühren nun über die GEZ erhoben werden, oder pauschal über Steuern von jedem eingetrieben werden sollen, ist eine Ansichtssache. Das wir das öffentlich rechtlichen Rundfunk und Fernsehen haben finde ich gut. Die Gebühren sind für das gelieferte angemessen.
    Wenn das Fernsehen und der Rundfunk nur über werbefinanzierte Privatsender laufen würde, das würde ich wiederum als schlecht empfinden.

Über dieses Thema wurde hier aber schon bis zum erbrechen diskutiert, das Für und Wider kannst Du in diversen alten Fäden lesen.

Last edited: Mar 11, 2009
  6. Michell

Michell Kbyte

Habt ihr gelesen, dass die GEZ wirklich den Herrn Adam Riese angeschrieben hat, er solle seine Geräte anmelden?
    Hammer, oder? Da weiß man, was für ein Sch....verein das sein muss. ;)

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn in irgendeiner Weise dafür gesorgt werden würde, dass nur der zahlt, der die Leistung der ÖR in Anspruch nimmt, wärs ja ok.
    Aber warum muss man pauschal für ein modernes Handy und/oder einen PC mit Netzwerkkarte zahlen?
    elengiges Pack das, ich könnt amok laufen :mad:

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Witziger ist ja noch, dass Sozialschwache Geräte bezuschusst bekommen und von der GEZ befreit sind, damit sie die ÖR sich anschauen können. Nicht, dass ich ihnen das nicht gönnen würde, aber konfus ist das allemal...
    Soweit ich weiss, dürfen TV Geräte auch nicht gepfändet werden. Müsste ich mich aber noch mal schlau machen.

9. neo

neo Halbes Gigabyte

Mir war auch so.
    Nur schade, dass die Kandidaten oftmals kein ÖR gucken und stattdessen lieber auf RTL2 switchen oder, solls auch geben, über die ebenfalls gesponserte Meter-Schüssel den Klängen der Heimat lauschen.

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meinst Du nicht, dass das am heutigen Tag ein sehr "unglücklich" gewählter und dummer Spruch ist? :rolleyes:

Last edited: Mar 11, 2009
  11. hans10

hans10 CD-R 80

... das stimmt, sie gehören wie der kühlschrank und waschmaschine zu den dingen des täglichen lebens.

das ist wohl die einzige abwechslung, die sie (noch) haben.

es sei den du meinst die banker die keine arbeit......
    aber das ist was anderes.

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Oh, entschuldigt!
    Musste erst googln, um meinen Fettnapf zu erkennen. :dumm: Ich wusst von nix.

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, solchen Amokläufen wird viel zu viel Bedeutung zugemessen und Beachtung geschenkt.
    Kein Wunder, daß sich immer wieder Nachahmer finden, wenn wochenlang 24Stunden darüber berichtet wird.

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich kann die GEZ auch nichat ab. Dann muss ich mir im ZDF anhören, das ich ein potenzieller, gewalttätiger Terrorist bin, ich schlecht in der Schule bin, ein **** bin, und nur ich das Hindernis zum weltfrieden darrstelle, weil ich mal Counterstrike gespielt habe. Für solch eine Berichterstattung gibts von mir kein Geld (jedefals solange ich nicht muss).

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Gehörst also zum Kreis der Schwarzseher.
    Ausbaden müssen es die anderen, die brav ihre Gebühren zahlen. :kotz:

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Zustimmung! Hier findet sich eine Karte über die Verbreitung regionale Verbreitung der Schwarzseher: http://www.zeit.de/2009/11/Karte-11-GEZ

17. magiceye04

Ist doch logisch.
    Da ist einer waffenvernarrt und hat auch frei zugänglich Waffen und Munition zu Hause - es kann also nur an den Computerspielen liegen :rolleyes:

PS: Nicht jeder, der guckt, muß überhaupt Gebühren zahlen...

18. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nein, ich sehe nict schwarz, sondern in Farbe mit bis zu 720p, wahlweise über T-Home oder über Unity Media Kabel Digital^^ Ich habe keine Wohnung, keinen Fernseher und kein Radio, alles meinen Eltern deswegen zahle ich nix. Die zahlen ja brav.
    Ich als armer Azubi muss dann wohl erst arbeitslos werden und sozialhilfe beziehen, damit ichs nicht zahlen muss. Aber das ist halt Deutschland: je schlechter man sich anstellt, desto mehr bekommt man in den...naja ihr wisst schon.

Last edited: Mar 12, 2009
  19. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

einfache Frage: verdienst Du mehr als 281,-- €umel im Monat? :D

20. magiceye04

Ohne eigenen Fernseher/Radio stellt sich die Frage doch nicht :rolleyes:
    Und der PC ist sicher nur per Cross-Border-Leasing in Benutzung. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page