1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ärger mit der GEZ

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by magali mistral, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nein, aber ohne Kabel-Vertrag und die daraus resultierende Schlau-Karte bekommste die halt nicht zu sehen.
    Du mußt also eher eine Flasche Bier im Laden kaufen, wenn Du ein Glas Wasser trinken willst, was es halt nur zum Bier dazu gibt und nicht einzeln :D

2. hans10

hans10 CD-R 80

... der kabelbetreiber kassiert für jeden anschluss.
    ob da gelder an die privaten fließen, keine ahnung.

http://www.martens.tv/bericht.php?bericht_id=267&

Last edited: Mar 23, 2009
  3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

In den meisten Kabelnetzen geht das so:
    1. Zahlen für den Anschluss - Häuslebesitzer 16,xx€ - Mieter etwa 4-8€
    2. Zahlen fürs digitale private werbefinanzierte TV - 3,90€ zusätzlich
    3. Zahlen fürs Pay-TV - je nach gebuchtem Paket bis zu 36,90€
    4. Zahlen für (nochmal Pay-TV) Premiere - bis zu 77,99€

...und natürlich monatlich im Voraus und für 24 Monate fest gebunden...:eek:

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Jeep normal, denn die Mitarbeiter der Kabelnetze arbeiten nun auch nicht für lau.
    Die Finanzämter erwarten auch ihren monatlichen Obolus.
    Und Gewinn sollte nachmöglichkeit auch erwirtschaftet werden.:rolleyes:

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Süß mag ich sein. Aber wem nützt Werbung, wenn die niemand bemerkt?

6. magiceye04

Wenn man sich vornimmt, Werbung generell zu ignorieren oder allenfalls als Anstoß zur gründlichen Recherche über ein Produkt anzusehen und seine Kaufentscheidungen doch rein logisch auszurichten, stört sie auch nicht mehr so sehr.
    Da kann noch so viel Schmutella über die Leinwand flimmern, ich kaufe nur Nudossi, auch wenns noch teurer ist ;)

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Werbung ist besonders wirksam, wenn sie nicht als solche erkannt wird!

Zu den Kosten für Kabelanschluss: Ich bin bisher immer mit einer Dachantenne ausgekommen. Ich habe deshalb nicht an Kabel-TV gedacht, als ich zu einer möglichen Verschlüsselung der durch Werbung finanzierten Sender Stellung genommen habe.

8. magiceye04

Dann würdest Du bei uns besonders komisch in die Wäsche gucken, da haben sich die Privaten nämlich mit der Digitalisierung ganz zurückgezogen. Ist allerdings kein wirklicher Verlust, mehr als RTL und VOX war es glaubich zuletzt eh nicht.

9. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...noch ist es nicht soweit, dass die Privaten grundverschlüsselt übertragen werden. Aber auch im Bereich terrestrisch wird das irgendwann kommen, denn die Verpflichtung zur kostenfreien Sendung (im Bereich DVB-T) ist nur eine vertragliche...:rolleyes:

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...die Werbung wird bemerkt und zwar unterbewusst. Auch wirkt Werbung nicht von jetzt auf gleich - steter Tropfen... usw. - nur einen winzigen Bruchteil unserer Entscheidungen fällen wir bewusst, da können wir uns noch so anstrengen.

11. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    die Grundverschlüsselung kommt ja auch nicht von den Sendern , sondern von den Anbietern , die daran verdienen .
    Schließlich sind die privaten , über DVB-T z.B in Hannover , Braunschweig , Berlin , usw. ja nicht Verschlüsselt .
    Also liegt es an den Kabelbetreibern die Verschlüsseln .
    Außerdem war als das Gerücht aufkahm , das über den ASTRA Betreiber , auch eine Grundverschlüsselung stattfinden sollte , einige SAT Besitzer mit einem 2 LNB auf Hotbird gegangen , um die private Sender auch dann noch unverschlüsselt empfangen zu können . Also nicht unbedingt wegen mehr Sendern , schließlich gehört Hotbird jemand anders.

MfG T-Liner

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich finde ja das was Unity Media in Hessen abzieht einen ganz schönen Hammer:

Langfristig soll auf Kabel Digital umgestellt werden. Kunden, die jetzt Digitales Kabel nehmen, sparen im vergleich zum "alten" analogen Kabel noch einen Euro.
    Wenn man Kabel Digital wählt bekommt man einen Receiver und eine SmartCard (beides geliehen). Analoggeräte können das analoge Signal weiterhin empfangen, solange es nicht abgeschaltet ist.
    Wr haben das Kabel Digital Basic, also alle Sender die in dem Grundbetrag eh schon drinne waren, nur etwas mehr als beim Analogen Kabel.
    Wir zahlen also genau das gleiche wie früher (bzw. sogar einen Euro weniger).

Interessant wird es jetzt, wenn man mehr als einen Fernseher hat:
    Bisher konnte man ja an jedem Anschluss im Haus einen Fernseher anschließen. Bei uns wären dasim einfamilienhaus 3. Bei Kabel Digital braucht man für jeden Fernseher einen Receiver und eine Smartcard. Soweit ja theoretisch ok, Receiver ist halt eine einmal anschaffung, die werden mit der Zeit auch billiger werden, außerdem kann man analoges Kabel ja solange schauen, wie es noch gesendet wird.
    Interessant wird es jetzt bei der Smartcard: Für jede zusätzliche Smartcard will Unity Media 5€ monatlich.
    Wtf? 5€ für so eine komische Karte? Monatlich?! Aber sonst noch alles ok?
    Wenn man irgendwie einmalig was zahlen müsste wäre es ja ok, aber warum zum teufel monatlich?
    Heißt ja, das sobald dass analoge Signal abgeschaltet wird, im Monat nochmal 10€ für die anderen beiden Smartcards fällig werden, und das, obwohl man genau die selbe Sendervielfalt wie vor der Digitalumstellung hat.

Das ist abzocke, einfach nur unmöglich. Ich bin schon am überlegen was ich hier mache, wenn die ende 2010 wirklich das analoge Signal abschalten. Ich bin nicht gewillt für zwei dämliche Plastikkarten 10€ monatlich zu zahlen...

13. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Klingt nach viel wenig ergibt ein viel. So gesehen gebe ich Dir Recht.

14. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ja.
    >Interessant wird es jetzt bei der Smartcard: Für jede zusätzliche Smartcard will Unity Media 5€ monatlich.

Ist schon hard !!!

Aber bei mir (Kabel Deutschland) gibt's das noch nicht mal , da kannst du nur einen kompletten 2 Anschluß bekommen . 14-19 Euronen !
    Für nen 3. natürlich nochmal das Selbe !

MfG T-Liner

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ok, das ist noch schlimmer. Ich find es dem Kunden gegenüber einfach nur schlecht.

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Es gibt mittlerweile Werbefirmen, die sich darum kümmern, dass Firmen und Produkte in den Medien erwähnt werden (Pressemitteilungen). Bei der Kochshow wird eine bestimmte Küche, ein bestimmter Kochtopf eingesetzt. In Filmen wird darauf geachtet, dass nur die "Guten" eine bestimmte deutsche Marke fahren.
    Glaubst Du, bei Renovierungssendungen werden bestimmte Handmaschinen unüberlegt eingesetzt? Da wird dem Zuschauer schon suggeriert, das Festo eine gute Marke ist.

Und selbst der Maurermeister, der in seiner Region den Firmenwagen zum Papiersammeln zur Verfügung stellt, macht auf diese Weise Werbung, "das ist ein guter, der unterstützt den Sportverein".

Werner-walter Du hältst es nicht für Möglich, wo und wie Du überall mit und durch Werbung beeinflusst wirst.

17. magiceye04

Sagen wir mal, wo der Versuch unternommen wird ;)

18. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Nee magiceye04, da wird nicht nur der Versuch unternommen, da wirst du schon beeinflusst. Es kann sich keiner, auch du nicht davon freisprechen. Der Mensch handelt nun mal zu über 90% nach dem Bauchgefühl, auch wenn viele dieses nicht wahrhaben wollen, und das Bauchgefühl wird durch solche Dinge, wie ich sie angesprochen habe, beeinflusst, da kann sich niemand von freisprechen.

19. neo

neo Halbes Gigabyte

Stimmt. Ist eine Werbung besonders nervig, rückt das Produkt/das Unternehmen bei mir automatisch in der Bewertung nach unten.

20. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Genau aus dem Grund gibt's immer öfter versteckte Werbung, die über das Unterbewußtsein den "Schaden" anrichtet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page