1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aldi: Flottes 3,06-Gigahertz-Notebook ab Mittwoch erhältlich

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DrAcid, Feb 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

1 Mal hätte schon gereicht :p:D

2. Georg12

Georg12 Byte

Das doppelte Einstellen war ein versehen.

Die Antwort entspricht den Tatsachen, weshalb sie auch nicht besser werden kann. ;-)

Cu
    Georg

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Deine Antwort wird durch zweimaliges Posten leider nicht besser.

4. Georg12

Georg12 Byte

5. Georg12

Georg12 Byte

6. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo,

nur der Vollständigkeit halber. Windows XP Home unterstützt auch HT. Hier der Link zur Intel-Seite:

http://www.intel.com/support/platform/ht/os.htm

7. Gast

Gast Guest

Wenn ich ein Spiel spiele und gleichzeitig ne DVD brenne ist die CPU Auslastung bei 5%

8. RaimiZ

RaimiZ ROM

Nachdem ich das Posting von Plinius gelesen habe, denke ich, dass ich tatsächlich einem Irrtum aufgesessen bin. Mit "hochleistungsfähigen Multiprozessorsystemen" sind wohl Rechner gemeint, die tatsächlich physisch mehrere CPUs haben. Und schon hab' ich wieder was gelernt...dank euch Gurus :bet:

9. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

10. RaimiZ

RaimiZ ROM

Woran erkennst Du, dass Dein Aldi-PC HT unterstützt? Hast Du schon mal im Task-Manager nachgesehen? Wenn nicht, tu das doch bitte mal. Würde mich echt interessieren. Oder glaubst Du einfach dem Aldi-Prospekt? Der Rechner selbst übrigens mag sicher HT-fähig sein. Das schreibt Aldi ja auch in seinen Prospekten. Aber eben nicht, ob er das auch in Verbindung mit XP Home tut.

11. Gast

Gast Guest

ich hab den ALDI PC vom November und der unterstützt HT. Der ist mit XP HOME.

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

XPProf unterstützt Dualprozessorsysteme

13. RaimiZ

RaimiZ ROM

Wenn ich mir aber die Produktbeschreibung von Microsoft (siehe Link unten) ansehe, dann wird die "Integrierte Unterstützung für hochleistungsfähige Multiprozessorsysteme" nur bei XP Pro erwähnt. Vielleicht ist hier im Forum jemand, der eine HT-fähigen Prozessor mit XP-Home hat und mal im Task-Manager unter "Systemleistung" nachsehen kann, ob dort 2 Prozessoren angezeigt werden.

http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/solution/index.asp

Raimi

14. earth

earth Megabyte

Nö die Home Variante auch :D die Prof Variante hat nur was Netzwerke angeht wesentlich mehr drauf als die Home Ed.

15. Heimar22

Heimar22 ROM

Hi,

ich habe mich heute intesiv mit den Meinungen zum Aldi Notebook hier in den Foren beschäftigt. Ich wollte euch meine Meinung darüber nicht vorenthalten. Habe mich vor kurzem nämlich selber so schwer getan. Bin als IT-Supporter in einem großen Unternehmen beschäftigt und habe hier bei uns bestimmt schon 15 versch. Notebooks in die Hände bekommen . Habe mir deshalb erst nach reiflichen Überlegungen selbst ein Notebook zugelegt und habe es nun fast lieber als meine Frau ;-).

Mein DELL- Inspiron Notebook ist ausgestattet mit einem 1.5 Ghz Pentium M, es besitzt 512 MB DDR333, eine 60 GB Festplatte, ein 15,4" USharp SUXGA Display (1680 x 1050), die nVidia GeForceFX Go 5650 mit 128 MB als Grafikchip, ein 4x DVD+RW-Laufwerk, Windows XP Professional, die Dell Truemobile 1300 802.11b/g Wireless Mini-PCI-Karte. Mit einem Farbkit liegt man dabei schon bei 1700 Euro - das Inspiron 8600 ist ein Klasse-Notebook.

zur Leistung:
    Aquamark: 12750 gesamt also 1/3 schneller als das Aldi-Laptop (8750) und das mit Centrino 1.5GHz.

seit 2 Monaten - Betriebssystem XP kein Ausfall - Brennen mit CD und DVD ohne Ausfall (ca 100 Medien gebrannt)
    Lautstärke: eigentlich nicht wahrzunehmen. Bei aufwendigen Games schaltet sich Lüfter ein - man hört ihn - aber nicht weiter störend.
    Keinerlei Hitzeproblem.
    Optik und Verarbeitung: in metallicblau (es gibt kein edleres Design), nichts klappert, alles erstklassig (Touchpad, Tastatur ect.). Service bei Dell: bekanntermassen erstklassig. Austausch von Komponenten binnen 48 Stunden. Gewährleistung aller Teile 24 Monate trotz 1-Jahr vor Ort Service. Getestet - kein Scherz. Konfiguration und Lieferzeit betrug trotz Weihnachten 10 Werktage. Hab damals keine Liefergebühr (75 Euro) bezahlt - das lohnt sich. Solche Angebote kommen online ständig.

Mein Rat an alle in diesem Aldi-Notebook-Forum: Leiht euch von eurer Oma 250 Euro (oder bleibt 3 Wochenden von der Disco weg) und kauft euch lieber dieses Allround Talent statt mit all den Aldi Kompromissen leben zu müssen - es lohnt sich, versprochen.. Ich habe ein halbes Jahr nach diesem Teil gesucht bis ich es gefunden habe. Die Einzelheiten und den Testsieg kann man auch hier nachlesen :
    http://www.hardwareluxx.de/ubb/8/000043 .

Ich hoffe ihr könnt mit dem Beitrag etwas anfangen. Wäre schade fast dreitausendmark für einen schlechten Kompromiss auszugeben, finde ich - ansonsten kaufe ich gern bei Aldi, vor allem der Griess-Pudding schmeckt super? ;)

16. Lord X

Lord X ROM

genau die frage ob leicht hochgetaktete 5200 oder runtergetaktete 5600 ist doch spannend! kann man die grafikkarte ohne weiteres noch ein wenig tunen, oder sollte man das lieber lassen?

ich tippe einfach mal eher auf ersteres...

aber ich werd donnerstag gnadenlos zuschlagen und das dingen unter die lupe nehmen, gefällt mir die graka nicht hatte ich halt nur einen monat ein laptop...

17. Gast

Gast Guest

kriegt nicht die Computerbild die ALDI Sachen im Voraus zum Testen? (Ich lese sie nicht :D)

Sonst gab es im letzten ALDI PC eine ATI 9800 XL - die gabs auch noch nicht, der Geräte Manager erkennt sie aber als 9800 Pro, sie hat nur ne niedrigere Taktrate. Ich denke die Leistung der FX5350 wird so zwischen der einer 5200 und 5600 liegen

18. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Es muss doch jedem klarsein, dass ein pc oder schlepptop beim discounter nicht der letzte Schrei sein kann. Wenn ich genau so einen Lap will(mit alldem zubehör und der software) dann ist der preis bestimmt ok.
    ich selbst z.b. kann auf die gesamte software verzichten und auch auf einen grossteil des zubehörs. da kann das angebot noch so gut sein, für mich bleibt es inakzeptabel.

gkj

19. sens

sens Byte

bitte nur mobile-grafikkarten vergleichen. als zu schlecht kann sie
    nicht sein. microsoft flugsimulator 2004 liegt bei. sollte also damit mindestens spielbar sein. alle regler auf max im fs 2004 packt auch eine radeon 9800 XT nicht. platzbedarf, strombedarf und kühlung sind begrenzende faktoren. neben lautstärke, akkulaufzeit soll das teil ja auch noch möglichst eine lange lebensdauer haben. hardcore-gamer und laptop gibt es nicht, ansonsten hätte ich mir schon so ein teil besorgt. da hilft auch viel geld nicht weiter.

20. Lord X

Lord X ROM

ich muss sagen, dass es mich schon krass wundert, dass nicht einmal nvidia die fx go 5350 auf ihrer HP angepriesen haben.... laut nvidia gibt es die gar nicht...

also irgendwie finde ich das verdächtig... ich tippe einfach mal auf eine veränderte treiberversion für die 5200 go und mit viel glück auch noch eine etwas andere taktung des speicher oder gpu-taktes... aber mehr wird da wohlkaum drin stecken!

verglichen mit dem mediamarkt laptop von medion/microstar ist das laptop von aldi etwas besser in der ausstattung ->
    fernbedienung, speicherstick, maus, software, tv-karte...

die bessere graka wird aber mit abstand die 9700 radeo vom mediamarkt lappi sein!

oder sieht das hier jemand anders?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page