1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All in One PC oder Lieber klassischen Stand PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FiSHR0CK, Jun 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Hallo meine Lieben :)

Mein PC hat nach acht Jahren leider den Geist aufgegeben :(

Da ich aber schon etwas länger am überlegen war mir einen neuen PC zu zulegen, war es wohl Schicksal :)

Ich hatte bisher immer die alten PCs von meinem Dad bekommen und möchte mir nun meinen ersten eigenen PC kaufen.
    Da ich jedoch null Ahnung hab wollt ich mich an euch Profis wenden ;)!

Hauptsächlich benutze ich den PC für Office oder Internet surfen. Ab und an spiele ich auch mal die Sims 3.

Ich fand jedoch schon immer diese All in One PCs schön und würde mir am liebsten davon jenen zulegen.
    Hat jemand einen Vorschlag oder einen Tipp? Bin dankbar für alles.

Mein Budget liegt bei 500€ :)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Also angeschaut habe ich mir den hier bis jetzt Lenovo IdeaCentre C455.

Es soll jedoch kein Gamer PC sein. Nutze den PC hauptsächlich zu 50% um in Internet zu surfen, 45% für Office arbeiten und zu 5% zum spielen. Solange die Sims 4 laufen würden ist alles ok :)

4. Boss im Block

5. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Vielen vielen dank für die schnelle Hilfe :)! Find ich spitze. Bin dir auch sehr dankbar für deine Mühe. Es gibt jedoch zwei kleine Probleme.
    Erstens habe ich noch nieee einen PC zusammen gebaut. Habe einmal versucht meine Grafikkarte auszutauchen und hab das komplette Ding Mülleimer reif gemacht. Zweitens hab ich nicht so viel Geld auf einmal :( würde mir gerne einen PC finanzieren.

6. Boss im Block

Würde eher die Eltern um einen Vorschuss bitten.

Der PC würde montiert geliefert werden können - wie gesagt. Wie viel Geld ist bar verfügbar? Beim Gehäuse könnte man noch etwas sparen, bei der APU notfalls auch.

7. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ich hab mir den PC jetzt mal bei ALTECO zusammen stellen lassen (war der erste link den Google ausgespuckt hatte).

Käme auf 530€. Da hab ich aber noch keine Grafikkarte und kein neuen Bildschirm :/

8. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Also, ich hab den Vormittag mal damit verbracht abzuwägen, ob doch ein All in One PCs oder ein standart PCs. Bin nun soweit, mir doch einen PC, dass erstemal selbst zusammenzustellen und so ein Mini PC finde ich auch gar keine schlechte Idee :)!

Hab jedoch doch noch ein paar fragen...

Gibt es denn irgendeine Empfehlenswerte Seite?
    Muss ich auf irgendetwas achten, damit der PC auch läuft?
    Reicht eine Festplatte aus? Bisher hatte ich immer zwei.

Würde am liebsten heute Abend noch bestellen :D! Bin so aufgeregt. Vielen dank für weitere Hilfe im voraus :)!

9. Boss im Block

1.) Atelco ist recht teuer wegen der 5 Jahre Garantie. Der Schwesternshop ist hardwareversand. Dennoch kommt mir der Betrag hoch vor.
    2.) Die Grafikkarte ist integriert. Deshalb kauft man den A10 auch, da er eine hohe Grafikleistung hat.
    3.) Für einen guten Monitor musst du etwa 150 € rechnen.

10. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ich stell ihn nochmal fix mit hardwareverand zusammen und berichte dann.

Harmonieren denn auch alle Komponenten miteinander? Ich hatte nämlich mal das Problem, dass mein Mainboard meine Speicherkarte nicht annehmen wollte/konnte.

11. Boss im Block

Oben ist keine "Speicherkarte" gelistet und du hast kein konkretes Modell genannt. Von daher kann dazu nichts gesagt werden.

12. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ich bin so frei und vertraue voll und ganz auf deine Empfehlung ich schau nur nach den sachen die du empfohlen hast :)

13. Boss im Block

Poste dann mal was im Warenkorb ist mit Preisen.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du den PC bei Hardwareversand zusammen bauen lässt, kostet er gerade mal 430€.
    Dann sind noch 100€ für einen 21,5" FullHD Monitor drin.
    An die Leistung kommt ein Allinone bei Weitem nicht ran und die Austauschbarkeit von Teilen ist bei dem schlecht. Die Grafik lässt sich da nicht mehr ändern. Die unterdurchschnittliche Grafik und CPU-Leistung merkt man von Anfang an. Man wird nicht glücklich.

Allround ISK 400€
    http://geizhals.de/?cat=WL-437298
    Die Teile sind bei HWV vorhanden.

15. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

HV203MSIDE Compucase 8K01BS-SA12U, mini-ITX, 120Watt-Netzteil: 44,90 €

HV20G405DE 8GB-Kit G.Skill RipJawsX DDR3-2133, CL9-11-11-31: 78,14 €

HV20A770DE AMD A-Series A10-7700K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 +: 128,68 €

HV207SXBDE Samsung SN-506BB/BEBE: 55,37 €

HV13W1CBDE WD Blue 1TB 6Gb's: 49,81 €

HV1137RGDE ASRock FM2A78M-ITX+, FM2+, ITX: 72,05 €

Rechner - Zusammenbau: 29,99 €

Good Connections S-ATA Slimline ALL-in-One Anschlusskabel 7+6pin Buchse + 4pin, 50cm: 2,99 €

Summe: 461,93 €

So sieht mein Warenkorb aus :) Windows 8 würde ich mir dann Online kaufen.

16. deoroller

Jetzt hast du auch einen Blu-ray Brenner.
    Das Gehäuse hat nur einen 60mm Gehäuselüfter Das halte ich nicht so gut geeignet.
    Das Antec hat einen 80mm und noch die Möglichkeiten, einen weiteren einzubauen. Den kann man auch mitbestellen und einbauen lassen. Einer kostet nur 6,44€. Ich habe mal einen in meine Liste eingefügt.

17. Boss im Block

Jep, das Compucase ist qualitativ Durchschnitt. Ggf. bekommst du Probleme mit der Höhe des Kühlers und das Netzteil wird unter Last am Limit laufen. Beim RAM kannst du mit der Version von Deo noch etwas sparen.

Die Komponenten werden möglicherweise noch günstiger, wenn du über gh.de die Komponenten raussuchst und dann bei Hardwareversand in den Warenkorb legst.

Monitor:
    http://geizhals.de/benq-gl2250hm-9h-l6xla-dbe-a1073641.html

Windows 7
    http://geizhals.de/microsoft-windows-7-home-premium-64bit-deutsch-pc-a677206.html

18. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Also lieber einen von Antec nehmen? Oder kann es auch ein anderer sein? Worauf muss ich den achten? Weil den von Compubase fand ich recht schön.

Und deoroller hat ja andere Speicherkarten & Laufwerk vorgeschlagen. Gibt es da einen großen Unterschied von der leistung her?
    Da ich den PC eh Finanziere machen die 20-50 Euro kein Unterschied, wenn ich dafür eine bessere leistung habe :)

19. Boss im Block

Deo hat nix von Speicher geschrieben. Laufwerk: Hauptsache es ist Slimline. SATA ja sowieso. RAM: Sollte ruhig DDR3-2133 sein. Deo hat es dir besonders einfach machen wollen und Komponenten rausgesucht, die bei Hardwareversand verfügbar sind, damit dann auch alles zusammengebaut wird. Ja, das Antec solltest du nehmen.

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page