1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All in One PC oder Lieber klassischen Stand PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FiSHR0CK, Jun 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Also bis 500€ kann ich schon ausgeben. Der Bildschirm kann erstmal warten, davon hab ich ja noch einen :)

Mein Warenkorb sieht gerade wie folgt aus:

Samsung SN-506BB/BEBE: 55,37 €
    Rechner - Zusammenbau: 29,99 €
    Good Connections S-ATA Slimline ALL-in-One Anschlusskabel 7+6pin Buchse + 4pin, 50cm: 2,99 €
    ASRock FM2A78M-ITX+, FM2+, ITX: 72,05 €
    Arctic Alpine 64 Plus Sockel 754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+: 8,99 €
    AMD A-Series A10-7700K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 +: 127,36 €
    Antec Mini-ITX Case "ISK310-150": 74,76 €
    8GB-Kit Team Group Vulcan Series Orange, DDR3-2133, CL10: 68,45 €
    WD Blue 1TB 6Gb's; 49,81 €

Komme so auf eine Summe von 489,77€

Der Lüfter von be quiet! steht komischer weise nicht zur Auswahl. Ist er trotzdem kompatibel. Habe alternative einfach mal den von Atctic hinzugefügt.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du verwechselst Gehäuselüfter und CPU-Kühler. Den Alpine brauchst du nicht. Den Lüfter von be quiet einfach außerhalb das Konfigurators in den Warenkorb legen. Dann ab zur Kasse.

3. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Jut :D und damit hab ich dann erstmal die nächsten 3/5 Jahre ruhe :)?

Hab den Lüfter dann wieder raus genommen und den anderen so in den Warenkorb gelegt. Gibt es noch Verbesserungsvorschläge :)?

Good Connections S-ATA Slimline ALL-in-One Anschlusskabel 7+6pin Buchse + 4pin, 50cm: 2,99 €
    AMD A-Series A10-7700K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 +: 127,36 €
    Antec Mini-ITX Case "ISK310-150": 74,76 €
    WD Blue 1TB 6Gb's; 49,81 €

Und vielen vielen dank für eure Hilfe bisher! Ihr seid spitze :)! Alleine hätte ich mir irgendein mist aus dem Markt gekauft.

EDIT: Ich hab jetzt zum vergleich den anderen Vorschlag von deoroller mal zusammen gestellt. Damit würde ich auch 478€ kommen.
    Hoffe ich hab nun nichts übersehen oder falsch Zusammengestellt.

LG CH12NS30 Blu-Ray ROM Bulk: 52,88 €
    AeroCool QS-101 White Edition, mATX, benötigt SFX-Netzteil: 25,76 €
    be quiet! SFX POWER 2 300W: 47,74 €
    ASRock FM2A88M Extreme4+, FM2+, ATX: 53,54 €
    Alpenföhn Panorama - AMD/Intel Sockel 775,1156,1155, AM2, AM2(+), AM3: 19,34 €
    HV20A770DE AMD A-Series A10-7700K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 +: 127,36 €
    8GB-Kit Team Group Vulcan Series Gold, DDR3-2133, CL10: 70,87 €
    WD Blue 1TB 6Gb's: 49,81 €

Nun die frage aller fragen, wo liegt nun der Unterschied und welche Zusammenstellung ist nun besser :D? Liegen ja beide im Rahmen.

Last edited: Jun 23, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In das Antec-Gehäuse passt der Scythe Kozuti, falls da mal ein besserer Kühler her soll.

Mir sagt die Mini ITX Lösung mit dem Antec Gehäuse mehr zu. Das Aerocool Gehäuse ist dagegen billig und das fühlt sich auch so an. Für seinen Preis ist das Aerocool aber gut.

5. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Mich spricht der Antec auch mehr an. Kann ich die Komponenten denn so lassen :)? Noch Verbesserungsvorschläge?
    Hab den be quiet! dann raus genommen und dafür den Scythe in den Warenkorb gelegt.

6. deoroller

Ich würde den be quiet Gehäuselüfter drin lassen. Mit einem besseren CPU-Kühler wird genau so viel Abwärme bei der CPU anfallen, wie bei dem Boxed, die aus dem Gehäuse raus muss.
    Ich habe sonst keine Verbesserungsvorschläge, die das Budget nicht belasten. Später kann noch eine SSD eingebaut werden als schnelles Systemlaufwerk. Platz ist neben der Festplatte vorhanden und auch gut erreichbar, da der Laufwerksträger modular aufgebaut ist.

7. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Hoffentlich bekomm ich dass dann hin mit dem Einbau 😅 also den be quiet und den Scythe?
    Ein bisschen Geld hab ich noch auf dem Sparbuch und wenn ich jetzt einmal dabei bin, dann möchte ich es auch direkt richtig machen.
    Ich hab eine externe Festplatte von Samsung mit 1TB. Soll ich dann trotzdem noch eine SSD dazu kaufen?

8. deoroller

Die Gehäuselüfter sitzen in einem Rahmen, der mit einer Schraube an der Gehäuserückseite fest geschraubt ist. Wenn die Schraube entfernt ist, kann man den Rahmen nach vorne aus der Halterung heraus ziehen und dann die Lüfter bequem wechseln.
    Einfacher geht es kaum.
    http://www.sysprofile.de/id153639
    Ich habe das ISK 300-65, das vom Aufbau her identisch ist.

9. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ok :) ich Danke euch sehr! Vielen vielen dank! Sobald ich Zuhause bin bestell ich das kleine Schätzchen :) aber ohne Aufbau Service, ich denk mal so schwer wird das nicht sein ;)
    Falls ich doch noch eine SSD mit bestelle, eine Empfehlung?

10. deoroller

Last edited: Jun 24, 2014
  11. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ok das kann denk ich mal dann noch warten. Nehme dann lieber eine alte Festplatte von meinem jetzigen pc :) hole für das Geld lieber einen neuen Monitor :D

Es ist alles verfügbar und auch lieberbar, bis auf die Speicherkarten :(
    8GB-Kit Team Group Vulcan Series Gold, DDR3-2133, CL10
    Reichen die Orange da aus oder lieber die von G-Skill dann?

12. deoroller

13. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ah ok, gut zu wissen :)! Dann muss ich meine jetzige externe rein schrauben und die alte vom PC als neue externe benutzen.

Worauf muss ich denn nun bei einem gescheitem Monitor achten?

14. deoroller

15. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ich dachte an einen BenQ (VW2235H) oder einen AOC (E2243FW2). Wollte bei 22" bleiben damit ich die Übersicht nicht verliere.
    Macht denn der LG qualitativ mehr her? Wobei 150€ noch im Rahmen sind, solange das Ergebnis stimmt. Aber ich glaube jeder Monitor ist besser, als meine alte 8 Jahre alte Kiste 😂

16. deoroller

Meinst du von der Größe her? Wenn du nicht mehr Platz hast, wäre es ein Argument.
    23" ist schon besser beim Filme gucken. Von der Pixelzahl her, kann man auf allen FullHD-Monitoren gleich viel darstellen. Bei den kleineren, sind die Objekte dann aber kleiner.
    Der IPS235 ist ein sehr guter Monitor und den würde ich sogar kaufen, wenn meiner von jetzt auf gleich den Geist aufgibt.
    http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-lg-ips235p.html

17. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Jut. Liegt im Warenkorb :D!

Eine letzte frage hab ich noch. Sorry falls ich euch den nerv raube :sorry::heilig:

Ich muss leider übers WLAN ins Internet mit dem PC, soll ich dann direkt eine WLAN-Karte mit bestellen oder lieber bei einem WLAN-Stick bleiben?

EDIT: Bis jetzt sieht mein Warenkorb wie folgt aus.
    Falls keine Verbesserungsvorschläge mehr kommen sollten, oder ich einen falschen Artikel gegriffen hab, bestell ich heute Abend endgültig :D

LG Flatron IPS235P-BN: 158,11 €
    be quiet! Silent Wings Pure 80mm: 6,99 €
    AMD A-Series A10-7700K Box mit AMD Radeon R7 Series Graphics (95W), FM2 +: 128,68 €
    Scythe Kozuti, für alle Sockel geeignet: 25,79 €
    WD Blue 1TB 6Gb's: 49,81 €
    Antec Mini-ITX Case "ISK310-150": 84,90 €

Last edited: Jun 24, 2014
  18. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

WLAN würde ich per USB-Stick lösen. Noch mal der Hinweis die Artikel über gh.de rauszusuchen und dann auf Hardwareversand.de gehen. Vergleiche mal für das Antec-Gehäuse:
    http://geizhals.de/antec-isk-310-150-0761345-08184-9-0761345-08185-6-a499780.html
    Bedenke, dass in das GEhäuse nur 2,5'' HDDs passen. Wurde glaube ich oben geschrieben. Hier dein Link:
    http://geizhals.de/hgst-travelstar-7k1000-1tb-0j22423-hts721010a9e630-a908803.html

http://geizhals.de/tp-link-tl-wn722n-a463865.html

Dann passt es.

19. deoroller

Good Connections S-ATA Slimline ALL-in-One Anschlusskabel 7+6pin Buchse + 4pin, 50cm: 2,99 € wird nicht benötigt, da das FP-150-8 Netzteil einen Mini SATA-Stecker für ein Slimline-Laufwerk hat.
    Das ist aber kein Beinbruch. Den Adapter kann man später auch noch gebrauchen, falls man ein anderes Netzteil benutzen will.

20. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Krass! Also ich hab jetzt alles über gh in meinen Warenkorb gelegt, und hab ein Ersparnis von 55 €!!!
    Jetzt bin ich am überlegen ob ich die 55 € spare, oder direkt wieder in irgendetwas andere investiere, wie z.B. eine zweite Festplatte. Mh.
    Vertragen sich die HGST und die WD? Oder lieber zwei WD bestellen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page