1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

All in One PC oder Lieber klassischen Stand PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FiSHR0CK, Jun 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Laufwerke vertragen sich. Man muss nur bei der Windows Neuinstallation aufpassen, dass die Daten alle auf der SSD installiert werden.

3. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Zu spät :( hab jetzt schon die WD Blue 1TB bestellt. Ich denk mal nächste Woche ist er spätestens da. Ich berichte auf jeden Fall 😆😆😆

4. deoroller

Bei einer Festplatte merkt man eh nicht, ob sie SATA 2.0 oder 3.0 Anschluss hat.
    Das ist erst bei SSD wichtig.

5. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

So. PC und Bildschirm sind gestern angekommen 😀! Yay!

Hab die CDs die dabei lagen installiert. Hoffe ich hab nun alle Treiber drauf :( Soundkarte und Grafikkarte waren ja beim Mainboard drauf oder?
    Muss ich den Bildschirm extra installieren?

Lohnt sich der Wechsel zu Windows 8? Habe nämlich nur eine test version von Windows sieben :(

Und wie bekomm ich alle drei Lüfter ans laufen? Bisher läuft nur der con be quiet :(

Kann man auch irgendwo nachschauen im System ob alles verbaut ist, was auch verbaut werden sollte? Möchte ungern das Ding auf machen, nachher verfällt die Garantie :(

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Windows 7 reicht aus. Die Treiber werden über Windows Update geladen. Bildschirmtreiber müssen nicht installiert werden. Eine günstige W7-Lizenz bekommst du über eBay, wobei ich auf viele und gute Bewertungen des Verkäufers achten würde.
    Du kannst das Gehäuse ruhig öffnen. Anders bekommst du die Lüfter eh nicht zum laufen ...
    Kannst dann mal Fotos machen und zeigen welcher Lüfter (warum) nicht läuft

7. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

So. Nach gefühlten 1000 Updates und genauso vielen Neustarts, ist der PC endlich Start klar :)!

Ich hab ihn mal aufgemacht und Fotos gemacht, habe dann gesehen das die Lüften hinten an einem Schlater dran sind. Habe den schalter dann mal umgeklickt...trotzdem sind die Lüfter nicht gelaufen :(
    Auf den Bildern erkennt man leider auch nichts, weil die das Ding ganz schön vollgestopft haben :/

$20140703_215949.jpg $20140703_215939.jpg

Hab echt angst, dass wenn ich mal spielen sollte, mir dann das Mainboard durchknallt oder so.

Last edited: Jul 8, 2014
  8. deoroller

Mit dem hinteren Schalter kann der Antec Gehäuse Lüfter in 3 Geschwindigkeitsstufen geregelt werden.
    Der be quiet Lüfter wird wahrscheinlich am Mainboard angeschlossen sein.
    Die beiden Kabel, die über den oberen Rahmen gelegt sind, sollten nicht vom Gehäusedeckel eingeklemmt werden.
    Dann ist es besser, wenn sie unter dem Rahmen mit Kabelbindern befestigt werden.

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

9. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Bitte schön :)

10. deoroller

Wenn die Mainboardtemperatur höher als die der CPU liegt, ist das nicht normal. der Wert fürs Mainboard ist möglicherweise nicht korrekt ausgelesen. Einige wichtige Spannungen fehlen auch.

Vielleicht ist das ASRock A-Tuning utility genauer.

11. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Und nun :(?

12. deoroller

Das ist kein Beinbruch. Solange der PC stabil läuft, sind auch die Temperaturen ok.

13. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Ja und irgendwann macht es ZACK BOOM und er ist im Arsch :/ Kann ich da nichts machen? Irgendetwas falsch Instaliert? Irgendein Kabel falsch? Oder ist es wegen den Lüftern? Meine Maus bleibt nämlich auch ziemlich oft hängen.

14. deoroller

Wie hoch werden die Temperaturen im BIOS angezeigt?
    Dort auch gleich mal nach den Spannungen gucken?
    Mit F12 kann man Screenshots machen, die auf einem USB-Stick gespeichert werden .

15. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Hier ist das Foto $20140708_144910.jpg .

Nervt mich schon ein bisschen, dass ich absolut keine Ahnung hab wie ich die anderen beiden ans Laufe bekomme und deswegen jetzt nach Münster muss damit die mir die einstellen :/!

16. deoroller

17. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Hab ich mir schon gedacht, er ist nämlich auch ziemlich warm nach einiger Zeit.

Also ich hab drei Lüfter. Vorne und hinten sind die Voreingestellten, beide Laufen nicht. Der in der Mitte ist von be quiet und ist der einzige welcher läuft.

$20140708_161610.jpg

18. deoroller

Ist der Antec Lüfter auch am Netzteil angeschlossen?
    Der braucht einen 4-Poligen Molex Stecker.
    So wie auf dem Bild sieht der Stromanschluss des Lüfters aus.
    http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/60948-antec-1200-luefterkabel-sleeven-wie.html
    Der Netzteillüfter (der 1.) sollte auch laufen.

Wenn der Schrauber bei HWV Mist gebaut hat, haben die das in Ordnung zu bringen. Also besser nicht selbst den PC zerlegen.
    Sonst kommen die hinterher, du hättest etwas kaputt gemacht.

19. FiSHR0CK

FiSHR0CK Byte

Alle drei laufen nun :)!!! Einer der Stecker war nicht richtig drin :bse:! Werde die Tage mal die Temperatur im Auge behalten und hoffe das die nicht noch mehr mist gebaut haben :(

20. deoroller

Jetzt wird auch deutlich mehr warme Luft aus dem Gehäuse geblasen. Die kühle strömt von der anderen Seite nach oder unten, wenn das Gehäuse aufgestellt ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page