1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles lahmt II

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Mar 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer steht denn da gerade wieder aufm Internet-Kabel?
    Latenzzeiten von mehreren Minuten statt Sekunden...

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kann ich bestätigen.
    Genau zur selben Zeit.

Edit: jetzt ist der Datenklumpen anscheinend durch. :)

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

habe damit kein Problem.
    Aber in den letzten 3 Tagen gab es mindestens 1x täglich jeweils für ca. 10-15 Sekunden einen kompletten Blackout des PCW-Servers. Sonstige Inet-Verbindungen liefen normal.

4. mike_kilo

heute morgen ca. 8:00 UTC war der PCW-Server komplett für ca. 30 min. in der Frühstückspause, ohne um Erlaubnis zu fragen. ;)
    und der Post #48 gilt noch immer. Ich beobachte das tagtäglich. Was geht da vor?
    Knabbert ein Marder an euren Kabeln?

5. tti

tti Hausmeisterin

Wenn wieder so ein Stillstand ist, könnt ihr mal bitte in der Statusleiste gucken, worauf gewartet wird. Möglicherweise ist es irgendeine Werbeform.

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ich hatte das hier vorhin mal:
    Fehler: Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

An Werbeseiten liegt das definitiv nicht.

7. mike_kilo

ok, ich werde meiner Katze Bescheid sagen, die hockt noch öfters vorm Rechner und glotzt immer auf den Bildschirm.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die letzten Tage hatte ich auch Probleme. Heute bin ich noch nicht weit gekommen hier.

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Der Firmenproxy hat sich heute mehrmals bitterlich darüber beschwert, daß die Seite nicht aufgelöst werden konnte.

10. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Leider total langsam :sorry: , aber ohne dass beim Laden der Seite etwas auffällt! :kaffee:

11. tti

tti Hausmeisterin

Wenn ich vielleicht ein paar Uhrzeiten dazu haben könnte, dann können die Jungs in den Logs nachschauen. Dankeschön.

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gerade eben -> 15.05.45 Uhr, in verschiedenen Tabs bei Klick auf "Neue Beiträge" und "Kontrollzentrum".

Meldung: Verbindung zum Server unterbrochen.

Nach ca. 1 Minute ging es wieder.

Gruß kingjon

13. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

15:12 - 15:14 ....... Totalausfall der Seite pcwelt.de, also nicht nur des Forums

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hier auch Probleme. Nach einem Reload geht's wieder ein paar mal. Hört sich nach altbekannten Fehlern an.

15. Hascheff

Hascheff Moderator

Zur Zeit ist alle paar Minuten mal Stillstand. In der Statusleiste (Opera) ist nichts zu sehen.

16. tti

tti Hausmeisterin

Ja, das kurz nach vier betraf die ganze Seite und hatte vermutlich eine andere Ursache als die Hänger im Forum. Die Kollegen suchen weiter.

17. mike_kilo

18:12 CET :
    In der Statuszeile taucht nur 1-2 Zehntelsekunden folgendes auf: Nachschlagen.../Warten auf PCwelt.de .... dann Abbruch und
    die Error-Meldung im FF:
    andere Connectings sind stabil, es ist also nichts client-seitiges.

18. mike_kilo

21:05 - 21:20 CET gleiches "Phänomen" wie oben, mehrfach Forum-URL überhaupt nicht ansprechbar, dann zähflüssige Verbindungsversuche.

19. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vor kurzen, Zeitraum wie von mike_kilo angegeben, keine Möglichkeit, hier ins Forum zu kommen.

20. mike_kilo

22:20 , wieder Aussetzer....komplette PCW-Domain nicht erreichbar bis 22:25
    wollte gerade Beitrag hochladen....:rolleyes:
    Jetzt kommts knüppeldick, Verbindungen zur PCW sind ein Lottospiel.
    Da mach ich nicht mit. Gibt ja nix zu gewinnen außer Frust. :rolleyes:

Last edited: Mar 14, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page