1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles lahmt II

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Mar 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

was mir gerade auffällt >
    Dein Thread > Heute, 20:18

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, soll das bedeuten, dass Leute mit nachgehender Uhr auf die Forumsuhr warten müssen? ;)
    (oder andersrum)

3. mike_kilo

Dogeaters Thread wurde laut Forensoftware vBulletin um 21:18 erstellt, das machte mich stutzig, weil zum gleichen Zeitpunkt vBulletin aber meldet > Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:15 Uhr.
    Es ist ja die gleiche Uhr, aber mit 3 Min. Diff.! :grübel:

4. magiceye04

Also bei mir steht da 20:18

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Edit: Achso, Du willst darauf hinaus, dass die Forumsuhr in sich selbst um 2 Minuten nachvorgeht und die Stunde Differenz war nur zur Ablenkung gedacht?

5. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Weia, soviele Nietenzähler :)
    So, es ist jetzt gerade 21:55 geworden.

6. mike_kilo

:sorry: Nee, nee. Ich hab mich geirrt, :bse:
    weil ich eine Stunde später(21:15) erst auf deinen Post(20:18) reagiert habe, las aber warum auch immer 20 Uhr....

7. magiceye04

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.

Edit: OK, die Differenz von 1-2 Minuten ist die Zeit vom Lesen bis zum Posten. :D

8. tti

tti Hausmeisterin

Prima, dann wäre das auch geklärt. Wie ist es mit weiteren Ausfällen?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gestern war mal wieder mancher TO ausfallend. *SCNR*
    Bei mir lief das Forum ohne Ausfall.

10. mike_kilo

www.pcwelt-praxis.de ist immer noch unter "chronischem Ausfall" zu verzeichnen und verweist auf die PCW-HP.
    Ersatzweise wird genannt, (wenn man's weiß) >
    PC-Welt.de > Downloads > PC-WELT-Tools > PC-WELT Tools & Scripte = http://www.pcwelt.de/Downloads-PC-WELT-Tools-PC-WELT-Tools-Scripte-513863.html ; was aber nicht die Original-Praxis-Page darstellt. Traurig!
    siehe auch > http://www.pcwelt.de/forum/online-m...-welt/400916-pcwelt-praxis-seite-offline.html
    Wird die Praxis-Seite eigentlich nochmal "relaunched"? Wenn ja, WANN? Wenn nein, WARUM?

Last edited: Mar 22, 2012
  11. mike_kilo

kaum spricht man davon.... und schon präsentierte sich kurz, nur wenige Sekunden lang ein Ausfall um 20:22 :eek:

12. tti

tti Hausmeisterin

Die Praxis-Seiten sind abgeschaltet und bleiben es auch. Die Inhalte von dort werden auf pcwelt.de umgezogen. Aber das geht nicht so schnell.
    Ihr dürft mir gern alle Links von pcwelt.de Seiten schicken, die zur Praxis-Seite führen. ich würde das dann reparieren.

13. deoroller

Heute morgen hatte ich ab 900 ca. 15 min lang Seitenladefehler.
    Das dürften aber nicht mehr viele gemerkt haben. :rolleyes:
    Wie wird "nicht so schnell" definiert? 5 Jahre?

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Schau mer mal, dann sehn mer scho...

15. magiceye04

20:20

"Die Verbindung wurde durch den Server beendet."

16. Hascheff

Hascheff Moderator

Bei mir auch.

17. deoroller

Nur mal so am Rande: Bei nicht eingeloggten Besuchern geht die Forumsuhr wieder mal falsch nach der Zeitumstellung. Das ist kein Fehler sondern ein Feature. :rolleyes:

18. mike_kilo

tja , war schon immer so: besondere "Features" erfordern besonderen Status. :D

19. deoroller

AVM-Uhren gehen auch noch bis zum 1. April mit Winterzeit.
    http://www.avm.de/de/News/artikel/2012/uhrzeit_fritzfon.html?linkident=kurznotiert
    Ich hatte mich schon heute Mitternacht gewundert, da der Pushdienst die Mail erst um 0100 raus geschickt hat.
    Eine andere Fritzbox im Bekanntenkreis, von der ich auch Pushmails kriegt, hat auch erst mit einer Stunde Verspätung abgeschickt. Alles läuft noch nach Winterzeit.

20. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Im Moment prasselt es Datenbankfehler. Wenn die Seite dann mal lädt, beißt die rosa Umrandung in die Augen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page