1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Alles lahmt II

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by magiceye04, Mar 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So gegen 0250 gab es einen Totalausfall. Bei anderen IDG Seiten gab es auch nur Ladefehler.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

gegen 20:15: für 3 Minuten Ausfall von PC-Welt und dem Forum. Wünsche [​IMG]. Vielleicht ist das auch nur ein kleiner Vorgeschmack zu Ostern. :ironie:

3. deoroller

@mike_kilo
    Uns werden sie so nicht los. :totlach:

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die letzten ca. 15 Minuten habe ich das Forum nur in Textform angezeigt bekommen. Sah schick aus :D

5. hans10

hans10 CD-R 80

.. wird das nun zur Dauereinrichtung ?

6. deoroller

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das letzte mal waren es rund eineinhalb Jahre, bis es wieder lief. Aktuell sind wir bei drei Monaten. In sofern würde ich mir da noch keine Gedanken machen. :schlafen:

8. mike_kilo

Yep, fing kurz nach 9:03 an; die Grafiken wollten nicht nachladen. Man könnte überlegen, ob PCW-F die "Bildchen" vorübergehend auf einen Pic-Hoster auslagert. Dann wären die Wege frei für die Bastelbude© e.V - Jungs, auf Mardersuche (Kabelnager) zu gehen. :D
    Bitte nicht vergessen, dann rechtzeitig das Schild rauszuhängen >

ps.
    Marder stehen in Deutschland unter Naturschutz!
    (egal wieviel Serverkabel sie angeknabbert haben)

Attached Files:

9. mike_kilo

................
    :rolleyes:

10. deoroller

Serverfehler am 1. April? Das war aber keine Absicht. :heilig:

11. mike_kilo

[​IMG] :D
    (post #114)

Last edited: Apr 1, 2012
  12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Heute sollte es besonders schnell funktionieren. :D

13. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Etwa so?:D

Attached Files:

14. CaptainPicard

So ähnlich, aber direkt im Browser. Und Nein, ich habe nicht gerade Lynx benutzt. :D

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Eigentlich Links, kann Lynx mit cookies umgehen?

16. CaptainPicard

Ja, fragt sogar immer nach,ob er darf. Posten geht aber nicht damit, weil er nicht mit VBB umgehen kann. Ist ja klar, VBB generiert die Links ja dynamisch und packt sie unter Grafiken, welche Lynx nicht anzeigen kann.

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Bei Links funktionieren alle Links, auch Zitieren nur hilft das nichts weil der Command Line Browser mit Cookies nichts anzufangen weis und man sich somit nicht anmelden kann.

18. tti

tti Hausmeisterin

Nee, das stimmt ja so nicht. Die Ursache fürs Anlegen dieses Threads ist lange behoben. Ich könnte auch einen neuen machen mit den aktuellen Lähmungserscheinungen.

Soooo, Threads getrennt und schon ist es gerade ein Monat.

Last edited: Apr 4, 2012
  19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...so kann man es natürlich auch machen. :totlach:

BTW: eine Anpassung der Cache- und Connectionparameter der Datenbank könnte helfen - hat es zumindest früher immer. :schlafen:

20. tti

tti Hausmeisterin

hmmm, ich sag's mal weiter, danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page