1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AM3 oder auf AM3+ warten? Alternativen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by p4M, Jan 3, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. p4M

p4M Byte

Ich glaube das Beste wäre, wenn Ich erstmal nen paar Wochen vergehen lasse, bis das 1155 mal bisschen unter die Leute gekommen ist und die "Kinderkrankheiten" der Vergangenheit angehören .. bisher ist mir das viel zu viel hin und her :aua:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die besten Tipps für dich hast du von #5-#8 erhalten.:)

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Abgesehen von der Grafikeinheit, bei welcher der Treiber von Computerbase kritisiert wird, sehe ich aber wenig Kinderkrankheiten. Intel-Produkte sind i.d.R. ausgereift.

Nur so nebenbei ..

4. p4M

p4M Byte

Da steht, dass die Graka bremsen würde ..

die nehme Ich ja auch mit auf die Einkaufsliste, hab Ich doch auch schon geschrieben ?!

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ja die GT 240 es wird dir aber eine HD 6850 empfohlen zu kaufen.
    ausserdem sollte bei deinen Board sogar mit Biosupdate M2N68 0904 BIOS ein X6 1075T drauf laufen

Noch so ein GB Riegel Ram dazu das du 4GB hast und
    was willst du den noch für weniger Geld sehr viel PC.

Und #23 stimme ich zu du kannst auch ohne Probleme eines in der Kaufberatung aufgelisteten Sockel 1155 Systeme kaufen,von mir aus mit K CPU und P 67 Board.

Last edited: Jan 13, 2011
  6. p4M

p4M Byte

Wadd soll Ich denn mit einem 6Kerner?
    Und von ATI hab Ich noch nie viel gehalten .. hatte Ich nicht geschrieben dass Ich nVidia möchte?

Außerdem hab Ich ne GT 240 und will mir eine GTX 460 OCII holen ..

7. Boss im Block

Du kannst auch den 965BE + GTX460 nehmen. Worin besteht jetzt das Problem?

8. p4M

p4M Byte

Weil mein Board absolute Gülle ist und Ich mich habe festlegen sollen .. das Hab ich getan .. und zwar auf 1155!

Und jetzt heißt's wieder Ich solle mir nur ne neue CPU und ne Graka holen ... :aua:

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du weisst nicht was du willst.:D
    Ich frag mich an was es scheitert.
    Dann kauf halt CPU K,Kühler,Board P67 (rate zu Asus),Ram auf Sockel 1155 Basis mit ner GTX 460.
    Wir können nur Tipps und Empfehlungen geben,und da hast ja schon genug.

10. p4M

p4M Byte

Ich will für mein Geld das Beste, daran scheitert es.
    Hab keinen bock drauf, bspw. 500€ für ein neues System auszugeben, wo dann 1 Tag später zig Kommentare wie "für das Geld hätteste viel Besseres bekommen" oder "wieso das, wenn das doch Besser ist und genausovbiel/weniger kostet" ...

Wieso hier ASRock schlecht gesprochen und Asus empfohlen wird (ohne jegliche Begründung) wurde auch nicht diskutiert ..

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ist wie beim VW-Konzern, VW und Audi bekommen die Topteile etwas ältere od.bei Tests nicht so gut abgeschnittene bekommen Scoda und Seat.

Intel Core i5-2500/K
    EKL Alpenföhn Brocken (falls er ins Gehäuse passt ich schau da jetzt nicht mehr nach)
    ASUS P8P67 od.ASUS P8P67-M
    Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
    MSI N460GTX Hawk
    Wird aber mehr als 500€ ausmachen.

Ich denke da sagt keiner mehr da hättest was besseres bekommen ausser du kaufst das erst in 1-2 Jahren.:D

12. p4M

p4M Byte

Irgendwas vergessen?Alles i.O.?Oder noch verbesserungswürdig?

13. Boss im Block

Meinetwegen so in Ordnung ..

14. p4M

p4M Byte

Sagst du "Meinetwegen", weil dir etwas daran nicht passt oder weil du es überflüssig findest, dass Ich mir ein neues Sys aufsetzen will?

Wenn mein jetziges ja garnicht so schlecht ist, kann Ich es ja verkaufen ;)

15. Boss im Block

Bei AsRock-Boards bin ich vorsichtig. ASUS muss schließlich zwischen seiner Premiumsparte und der Billigmarke AsRock differenzieren, wenn beide Marken eine Berechtigung am Markt haben sollen.

16. p4M

p4M Byte

Welches P67-Board ist denn preislich und leistungstechnisch vollkommen mit dem Pro3 vergleichbar?

17. Boss im Block

Wäre das ASUS P8P67-M denn nix?

18. p4M

p4M Byte

Ne, weils mATX ist und Ich ATX möchte.Außerdem gefällt mir das braun mal gar nicht ;)

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mir taugt mATX oft besser (kommt aufs Gehäuse trauf an) da der Sockel vom oberen Rand oft tiefer sitzt und so ein grosser Kühler besser Platz findet.
    Ausserdem gibts das ASUS P8P67 auch als ATX Board (#31 bischen teurer halt)
    Und das mit der Farbe halte ich für einen schlechten Witz.

20. p4M

p4M Byte

Ich habe einen Big Tower (In Win Maelstrom), da passt alles rein ;)
    Daher muss es auch ATX sein.

Das mit der Farbe war kein Witz, Ich bin Modder und da lege Ich Wert auf das Aussehen.

Das P8P67 als ATX-Board ist für mich unauffindbar.

ASRock wird eigentlich überall, nur nicht hier, empfohlen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page