1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

AMD 780G System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by guemue, Apr 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8600GTS ist stärker als die HD2600XT und die HD3650, aber schwächer als die HD3850.
    Sie verbraucht aber relativ viel Strom und hat keine HD Video beschleunigung. Die Karten sind im Moment wohl so billig weil die Lagerbestände abverkauft werden.

2. guemue

guemue Kbyte

Hallo,

und wie siehts mit der 8600 GT aus? schneller oder langsamer als eine 3650 bzw welche eher nehmen da diese ca. gleich viel kosten.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der Unterschied dürfte nicht groß sein, aber die HD3650 hat:
    a) den UVD
    b) geringeren Stromverbrauch

4. guemue

guemue Kbyte

Hallo,

ich glaube es wird eine 3650 weil günstig und genug power (hoffentlich...)

jetzt nur welches modell:

http://geizhals.at/deutschland/a318027.html günstig aber keine heatpipe?
    http://geizhals.at/deutschland/a309281.html teurer aber heatpipe
    http://geizhals.at/deutschland/a309535.html oder die günstigste mit ddr3 und dann Accelero S1 draufbauen?? passt der überhaupt auf die 3650? wird nämlich bei geizhals nicht gelistet...

edit: hab auf der arctic homepage gefunden dass er unterstützt wird.
    weitere frage: durch seine ausmaße: passt er überhaupt in das sharkoon rebel9 value edition?

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm ruhig die günstigste Karte mit GDDR3-Speicher. Dann würde ich erstmal testen, ob der Kühler akzeptabel ist. Der Accelero passt ins Gehäuse.

6. guemue

guemue Kbyte

Hallo,

ich habe mal noch eine ganz andere Frage:

ich habe mir ein analog Schnurlostelefon von Philips zugelegt.
    Sofern ich telefoniere und der PC läuft bekomme ich Störungen.
    Mein Gegenüber hört mich zwar ohne Probleme aber ich selbst höre Knacksen und kann sozusagen mithören wenn mein PC vor sich hinwerkelt.
    Was kann ich dagegen tun? außer den PC während dem telefonieren auszuschalten :ironie:
    Entfernung Telefonstation - PC: ca. 1m

7. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Hast Du zufälligerweise dein PC-Gehäuse offen?
    Ansonsten ist es sehr schlecht abgeschirmt, so wie es sich anhört.
    Wenn möglich die Telefonstation weiter wegstellen, Gehäuse schließen wenn offen oder als letzten Schritt ein neues Gehäuse mit guten Abschirmung.

8. guemue

guemue Kbyte

Hallo,

naja das Gehäuse ist ja neu deswegen werde ich wohl nicht gleich ein neues kaufen...
    es ist komplett geschlossen und müsste sich von demher wie ein käfig verhalten. habe auch darauf geachtet, dass alle teile miteinander in verbindung sind.
    kann man vielleicht versuchen irgendwo eine erdung noch anzubringen und auf einen effekt hoffen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page