1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle Bayern - Macht euer Kreuz bei der Wahl :)

Discussion in 'Smalltalk' started by John2008, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. John2008

John2008 Byte

Hallo,

bevor hier etwas mißverstanden wird: Ich möchte nicht aufrufen, eine bestimmte Partei zu wählen, sondern lediglich, überhaupt zu wählen. Nichtwählen ist immer schlecht! Das kommt der Resignation gleich. "Sollen die doch machen, was sie wollen..." könnte man auch sagen. Also steh deinen Mann/Frau, informiert euch, und macht eure zwei Kreuze :-)

Aus folgenden Parteien könnt ihr wählen:

Also nimm dir die halbe Stunde am Sonntag Zeit, um zum Wahllokal zu gehen und bei einer der Parteien dein Kreuz bzw. 2 Kreuze zu machen ;)

Grx, John

2. jual11

jual11 Byte

...hm, ob die Wahlbeteiligung wohl aufgrund des Aufrufs jetzt ansteigt :confused:

3. John2008

John2008 Byte

Naja, um 3 oder 4 Stimmen wird sie schon ansteigen :) Immer positiv denken.

Viele, die der Politik überdrüssig sind denken eben, dann geh ich gar nicht mehr wählen. Aber einfach so seine Stimme "wegwerfen"?

Bevor jemand gar nicht wählt, soll er lieber Protest wählen. Wenn das alle machen würde, dann würden die etablierten Parteien endlich mal aufwachen. Zumindest bei den Bundestagswahlen.

Grx, John

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kleine Parteien profitieren von einer geringen Wahlbeteiligung, weil die eher ihre Wähler mobilisieren als große Parteien, deren Anhänger desillusioniert sind.
    Dann lieber blau, weiß, gestreift oder kariert wählen, als gar nicht.

5. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

@deoroller, die Parteien kenne ich gar nicht. Ich könnte mir blau gut vorstellen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir ist es egal, wie die Farben sind , solange es keine extremen sind.

7. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Ich muss Dich korregieren, es sind vier Kreuze, da die Landstagswahl mit der Bezirkswahl einhergeht. ;)

Werde ich auf jeden Fall!

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Wählen gehen?
    :no: ... bin ja nicht mal Wahlbayer... ;)

9. Bin ja kein Bayer und erst recht kein Franke :jump: aber vll. sollte man mal die Pauli hochwählen die mischt den verstaubten laden richtig auf

10. John2008

John2008 Byte

Na dann lieber doch nicht wählen :baeh: :D ;) :ironie:

Bayern soll eine eigenständige Bundesrepublik werden :D

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:totlach:
    Ist das sowas wie "virtuell"?

Gruß kingjon

12. John2008

John2008 Byte

Da musste ich auch sehr schmunzeln, als ich das las :totlach:

Was es nicht alles gibt...

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hm, Wahlen in Bayern?
    Das heißt, die Bayern stimmen mal wieder ab, mit wieviel Prozent die CSU diesmal gewinnt? :D
    Ist das eigentlich Absicht, daß die Wahl während der Oktoberfestsaison stattfindet?

14. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Aber es hilft wohl, wenn der alljährliche Anstecher des ersten Fasses standardmäßig wer ist? Die Bayern verstehe ich sowieso nicht. :D

Da lob ich mir Gerhard Polt...

Last edited: Sep 26, 2008
  15. Tja das Problem haben wir alle wer versteht schon die Bayern ? :bahnhof:

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Full Ack :spitze:
    Für mich ist Beckstein genauso schlimm wie der Rollifahrer, nur anders. Und gleich hinter Beckstein kommt dann Johann Herrmann...

17. John2008

John2008 Byte

Der Herr Beckstein sorgt wenigstens mal für Ordnung ;-) Ist halt ein Hardliner, da kommt nicht jeder mit klar.

lg

18. dorisle

dorisle Byte

ist doch wurscht wen man wählt, sind alles die gleichen blödschwätzer, abzocker und lügner.
    dieses politgesockse ist doch nur am eigenen ich interessiert, nicht am dummen,blöden bürger.
    wer das noch glaubt, lebt in einer traumwelt.

19. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mal ehrlich das geht aber auch nur wenn der Bürger also wir uns das gefallen lassen.
    Mir fällt nur eins auf,(kommt daher das ich viel im Ausland bin) wir sind das einzigste Volk was sich nicht freut wenn es am Ende des Tunnels Licht sieht,nein wir beginnen dann denn Tunnel zu verlängern.:confused:
    und eigen Vrantwortung will auch keiner übernehmen,da schreit man nach dem Staat,und da sitzen die gewählten Aalglatten schleimigen Polit Clowns die vom Wähler gewählt wurden.
    Und dann geht das Gejammere wieder von vorn los,eine Endlos Story

Gruß
    neppo

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Seit wann, hat Entmündigung, Bevormundung und ausspitzeln etwas mit Ordnung zu tun?

Die drei in #16 genannten Männchen sind nichts anderes, als egomanische und herrschsüchtige Witzfiguren, die von demokratisch denkenden Menschen nicht ernst genommen werden können!

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page