1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

An alle Bayern - Macht euer Kreuz bei der Wahl :)

Discussion in 'Smalltalk' started by John2008, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

@Kingjon
    naja Sie verschärfen die Gesetze statt sie anzuwenden.
    Wird aber auch lustig,wenn die jetzt wirklich jede SMS und Mail auswerten wollen die Gespeichert wird,brauchen Sie jede menge Mitarbeiter die des Lesens und Schreibens mächtig sind,Aber ob Sie die finden?
    Seh schon die Anzeige in einer Indischen Tageszeitung Verfassungsschutz und BND suchen loyale Mitarbeiter die lesen und Schreiben können.
    Dann tillt Herr Beckstein aus....die Debatte möcht ich erleben.

Gruß
    neppo

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Gefahr besteht doch darin, das die Grundlage geschaffen wird, das machthungrige Beamte und Richter sie dann nutzen können.

Negativ-Beispiele gibts zur genüge, zb. "Richter Gnadenlos"....., das war genauso ein Populist!

Gruß kingjon

3. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

War eine Eintagsfliege der sich selbst ins abseits Katapultiert hat.
    man kann auf dem Papier Gesetze verschärfen,aber seit gut zwanzig Jahren werden die meisten Gesetze nicht mehr von der Regierung gemacht,sondern vom Verfassungsgericht,wo die meisten Gesetze sang und klanglos aus dem Verkehr gezogen wurden.

Ich kenn nur eine Behörde die funktioniert und die sitzt in Flensburg.
    Alles andere kannst gleich als Behörden Spam verbuchen, zur kenntniss genommen,nicht eingehalten und somit gelöscht.

Gruß
    neppo

4. Hascheff

Hascheff Moderator

"Nachtigall, ick hör dir trapsen!" sagt der Berliner.
    Nächster Schritt: Ich würde da aber aufräumen, wenn ich Zeit hätte.
    Und dann: Wir brauchen einen GröFaZ!

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Diesen [URL="http://www.stupidedia.org/stupi/Gr%C3%B6faz]GröFaZ[/URL] meintest du aber nicht ;) ?

Gruß kingjon

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die meisten Gesetze müssen sowieso nicht verschärft werden, die bestehenden müssen nur richtig angewandt werden. Nehmen wir als Beispiel Sexualtäter, Täter die durch Hormone falsch gesteuert werden, da nützt auch eine Strafverschärfung nichts. Es besteht aber bei den meisten eine starke Wiederholungsgefahr und da gibt es schon heute, zum Schutz der anderen Bürger, die Möglichkeit der Sicherungverwahrung.
    Oder das wiederkehrende Geschrei mancher Populisten nach der Todesstrafe. Gibt es in den Ländern, in denen es die Todesstrafe gibt weniger (z.B. USA) Verbrechen?
    Daten- u. Telefonüberwachung ist schon bei den bestehenden Gesetzen möglich.

Also müssen die Gesetze nur angewandt werden. Ist wie bei Alkohol am Steuer, ist verboten, wird mit Führerscheinentzug und Geldstrafe geahndet. Die Kontrollen sind aber so gering, dass das Risiko, erwischt zu werden, sehr gering ist, also wird weiter gesoffen.

@ dorisle
    Wie begründest Du Dein hingeworfenes Geschwätz?
    Wer alles ist Blödschwätzer und warum bist Du der der Meinung?
    Wer alles zockt wie ab?
    Wer alles hat wann gelogen? Gut da gebe ich Dir Recht, in der Politik wird viel versprochen, was hinterher nicht gehalten wird, bzw. werden kann.
    Wer ist nicht am Bürger, bzw am Allgemeinwohl interessiert und woher hast Du die Weisheit?

Last edited: Sep 28, 2008
  7. John2008

John2008 Byte

Am besten noch eine Partei wählen, dass man gar keine mutmaßlichen Attentäter mehr überwachen darf :ironie: Aber diese führen ja ein gutbürgerliches Leben, wie du und ich...

Da gibt es wichtigere Fragen, vor allem weltweit. Z.B. Wie kann es sein, dass in Finnland ein Kind u.U. mit 15 Jahren legal eine Schusswaffe besitzen darf? :confused:

Warum darf jederman in den USA eine Pumpgun in einem Straßengeschäft kaufen, wie wir Kopfschmerztabletten in der Apotheke?

Frage, Fragen, Fragen ;)

8. EBehrmann

@ John2008
    Die Frage ist doch einfach zu beantworten: Weil es die Gesetze der dortigen Länder so zulassen.
    Genauso, wie es noch Länder mit Zwangsheirat gibt, Hochzeit mit Minderjährigen und in vielen Ländern keine ordentlich Krankenversorgung.
    Genauso wie jährlich weltweit weitaus mehr Menschen durch Hunger sterben, als durch Terror oder Krieg.
    Wenn wir noch über die Unzulänglichkeiten in anderen Ländern nachdenken, dann finden wir gar keine Ruhe.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Warum darf jederman in den USA eine Pumpgun in einem Straßengeschäft kaufen, wie wir Kopfschmerztabletten in der Apotheke?

Frage, Fragen, Fragen ;)[/QUOTE]

Nun das stimmt nicht ganz,der Waffen Besitz wird von Bundesstaat zu anders Geregelt....Und solange Sie die Waffen im Geschäft kaufen werden die Käufer Regestriert.
    Bringt aber nicht viel da auf Waffen Börsen keiner mehr fragt.....

Dafür gehst Du in denn Staaten in denn Knast wenn Du Deine Kopfschmerz Tablette aus der vom Apotheker beschrifteten Verpackung in eine Pillendose umfüllst,das gilt dann als Drogenbesitz.
    Andere Länder andere Sitten

Gruß
    neppo

10. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Abgeschossen wurde er aber erst, als er Ole von Beust frontal angriff (Schwulenvorwurf). Bis dahin hat ihn derselbe hofiert und gewähren lassen, da er ihm erst die Macht in Hamburg ermöglichte! :rolleyes:

11. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

An diese Presskonferenz erinnere ich mich noch genau:rolleyes:

Da hat sich doch jeder gefragt:was er wohl Geraucht hat:baeh:

Aber viele Hardliner stolpern über ihre eigenen Schwächen....

Gruß
    neppo

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal sehen ob das Duo heute ausgestoibert wird. :)

13. John2008

John2008 Byte

...und es dann mit Bayern abwärts geht :D

14. Babu1940

Die Wahlbeteiligung ist wohl - wenigstens bisher - sehr gering. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,580943,00.html

Meistens wirkt sich so etwas ja immer auf die großen Parteien negativ aus!

Dann stellt sich wohl bald die Frage, wer nach den alten Herren Huber/Beckstein kommt. Markus Söder scharrt sicher schon mit den Hufen! :D

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So lange die Drogen nicht illegal sind, ist das doch wurscht. Ich kaufe hier jede Woche Drogen im Laden, bisher hat sich noch niemand dran gestört.

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nuja, in Bayern haben die Rechtsaußen ja auch ordentliche Prozente, wenn auch keine absolute Mehrheit mehr. *Staun*

17. Babu1940

Prognose ARD für Bayern-Wahl:

CSU 43%
    SPD 19%
    Grüne 9,5%
    Freie Wähler 10,5%
    FDP 8 %
    Linke 4,5 %

Wahlbeteiligung 57,3%

18. EBehrmann

Da hat der Aufruf hier wohl nichts gebracht. Obwohl, das Wahlergebnis finde ich nicht schlecht. Die CSU kann nicht mehr alleine und die Lafontainjünger scheitern an die 5%. Ist doch ganz in Ordnung.

Das Grab in Österreich hat sich die SPÖ selber gegraben. So etwas passiert schnell, wenn man Kinder wählen läßt.

19. John2008

John2008 Byte

Naja, dann gehts mit Bayern jetzt halt abwärts...

Tja, nur blöd, dass Bayern das erfolgreichste Bundesland ist (unter alleiniger CSU Regierung). Was sagste jetzt?

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nix mehr. Denn umso mehr wundert einen der "Frust" (?), das Jammern des Volkes auf so hohem Niveau.
    Ich kann da aber nicht mitreden, weil ich mich nur ungern in Bayern aufhalte. :o
    Lag es am Ende am Rauchverbot? :auslach:

O-Ton Beckstein eben:
    "Wir haben einen klaren Wählerauftrag, Bayern will eine Regierung CSU."

So kann man sich eine Katastrophe schönreden. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page