1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock p67 pro3 se intern usb 3.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anfänger1, Nov 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

anfänger1 Kbyte

warum win 7 Professional? ich habe doch win 7 Home Premium, das muss ich jetzt nicht verstehen. wenn ich ein key habe für Home Premium kann ich den doch nicht für Professional nehmen, oder?

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stimmt, da war ich zu schnell. Man kann aber bequem mit "ei.cfg Removal Utility" die ei.cfg aus der ISO-Datei vor dem Brennen entfernen lassen und kann damit die Version auswählen, die man von DVD installieren will. Bei 32 Bit kann man dann sogar die Starter Edition auswählen, für die es offiziell keine Installation-DVD gibt.

Ich war zu langsam :o

4. anfänger1

anfänger1 Kbyte

das wusste ich ja nicht, ich habe jetzt von vorne angefangen mit der iso die ich als erstes hatte in deutsch, jetzt ist soweit alles installiert und das lasse ich jetzt auch so bevor mir die platte noch kaputt geht aber trotzdem danke für die antworten:-)

5. anfänger1

anfänger1 Kbyte

moin ich bins wieder, leider ist das problem immer noch das win 7 einfach zu langsam ist beim hochfahren und wenn ich arbeite oder spiele, ihr habt mir vorgeschlagen das ich mir ein neues mainboard besorgen soll da es vllt am mainboard liegen könnte, welches wäre am besten geeignet, wo man auch ein wenig übertakten kann?

6. deoroller

7. anfänger1

anfänger1 Kbyte

ich habe mein i5 übertaktet, der multi ist auf 35 und der blck auf 106,5 aber es liegt nicht daran das mein system schlecht läuft weil bevor ich ihn übertaktet habe lief es genauso schlecht, nur mal gesagt bevor einer sagt es kann daran liegen:-)

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wie wäre es mit einer SSD? - Die ist wenigstens nicht umsonst gekauft wenn es nicht am Board liegt.

9. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Darüber habe ich schon nachgedacht, würde eine 120 gb ssd für win 7 home premium 64 bit + allen updates und bf4 mit allen dlc's ausreichen?

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

50GB hast du locker für Spiele frei, das sollte bestimmt reichen.

11. deoroller

Ich würde gleich eine 256GB große nehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist viel besser als bei der halb so großen.
    Hier wurden 400 Stück der M500 240GB für 79€ abverkauft.

12. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Leider liegt so eine große ssd nicht in meinem Preisrahmen weil Weihnachten und 2 Geburtstage vor der Tür stehen oder ich warte noch bis ich das geld zusammen habe, ich habe schon öfters gelesen das die m500 Serie gut und zuverlässig sind, den weiß ich Bescheid was als nächstes kommt, danke für die hilfreichen antworten:-)

hier nochmal ein bild von der ereignisanzeige, was soll das kritische bedeuten, irgendetwas stimmt mit meinem pc nicht
    http://abload.de/img/unbenannt2222y1o3z.png

Last edited: Dec 16, 2014
  13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Da handelt es sich um die Dauer deines Systemstarts. Der hat 175 Sekunden gedauert.
    Naja.

14. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Solange Windows problemlos läuft würde ich mir um die Fehlermeldung keine Gedanken machen.

15. deoroller

Du hast da nicht zufällig eine USB-Platte oder Stick angeschlossen?

16. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Nein habe ich nicht, ich habe nur 2 platten intern und eine davon ist nicht angeschlossen weil ich sie im Moment nicht brauche ist nur fürs system abbild gedacht

17. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Last edited: Dec 19, 2014
  18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die SanDisk ist schon ok. Die macht ihre Arbeit.
    ...

Ach vergiss es mit der 240, es ist zu früh am morgen und ich muss über drei Ecken an die 840 gedacht haben.

Last edited: Dec 19, 2014
  19. anfänger1

anfänger1 Kbyte

wen alle feiertage/geburtstage vorbei sind werde ich mir vllt noch eine ssd(240gb) holen aber im moment geht es leider nicht, muss ich win 7 neu installieren oder kann ich ein systemabild nur mit win 7 machen und den per reperaturoption(win 7 dvd) auf die ssd rauf installieren? oder geht das nicht? oder lieber eine neuinstallation von win 7?

20. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du kannst dein aktuelles System natürlich auf die SSD klonen, wenn du magst. Aber welche Vorteile würde dir das bringen? Du bist doch nicht zufrieden mit deinem aktuellen System. Besondere Dinge oder Savegames lassen sich auch ganz einfach in ein neuinstalliertes Windows herüberkopieren. Passwörter im Browser kannst du dir vorher anschauen und notieren, etcetera.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page