1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Asrock p67 pro3 se intern usb 3.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by anfänger1, Nov 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anfänger1

anfänger1 Kbyte

da hast du recht, ich werde eine neuinstallation machen, ist eigendlich eine doofe frage gewesen hätte ich selbst drauf kommen können:aua:

und die savegames(bf4,bf3,coh2), wie mache ich das genau, erklärst du mir das bitte.

2. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Nein das war keine doofe Frage.
    Die Savegames liegen im Normalfall in C:\Users. Die verbleiben auf deiner HDD.
    Bei Bedarf suchst du sie dir einfach heraus, sie lassen sich problemlos kopieren. Wo genau die Savegames liegen, hängt vom jeweiligen Spiel ab. Das findest du recht schnell, meistens wirst im Verzeichnis AppData fündig.

3. anfänger1

anfänger1 Kbyte

wenn ich das richtig verstanden habe, wenn ich win7 neu auf der ssd installiert habe aber davor die alte platte abklemmen, kann ich das spiel(bf4)mit allen daten(dlc's) von der hdd auf die ssd kopieren aber bestimmt im gleichen ordner das wäre den origin games, liege ich damit richtig?

Last edited: Dec 19, 2014
  4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du installierst zuerst das Spiel neu, dann kopierst du die Savegames rüber.

5. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Achso muss ivh doch das ganze Spiel neu installieren die savegames brauche ich den nicht weil ich nur multiplayer spiele, das habe ich den falsch verstanden.
    Wenn ich win 7 neu installiere muss ich genauso vorgehen wie bei einer hdd? Oder muss ich auf was achten außer das ich die alte platte vorher abklemmen muss

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Du solltest deine Netzwerktreiber parat haben, dann wird es problemlos klappen. Die sind auf deiner Mainboard-CD mit drauf.
    AsRock hat auf seinen Mainboard-CDs eine Menge unnütze Software mit beigelegt. Dort also nur die Treiber auswählen und installieren.

7. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Bevor ich mir die SSD zulegen würde weil Du glaubst Deine HD arbeitet nicht korrekt (ist ja jetzt immerhin die 2. HD), würde ich das System von einer Live CD oder besser Stick booten. Dann kann die HD außen vor bleiben (ungenutzt).
    Normalerweise ist ja ein USB 2.0 Stick wesentlich langsamer als eine Platte, sollte daher anschließend irgendetwas schneller gehen war wirklich die HD Schuld.
    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit dass der Fehler woanders zu suchen ist, ist recht groß. Was nutzt Dir eine SSD wenn das Board oder der Ram eine Macke hat.

Und es wäre ja blöde jetzt eine kleine SSD zu kaufen wenn Du Dir später eine größere zulegen kannst die insgesamt preiswerter ist.

Edit:
    Fast vergessen, demontiere doch mal einen Teil des Rams und tausche ihn falls keine Änderung eintritt.

Last edited: Dec 19, 2014
  8. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Ich denke mal das liegt am ram oder board, ich habe ja 2 neue platten ausprobiert aber es ist immer das gleiche Problem, mit der ssd warte ich noch da gebe ich dir recht, ich werde den ram ausbauen und ich fange mit 2 gb an und dann nache ich immer mehr rein und wenn das Problem weiter so ist kann es nur am board liegen, kann ich den sata Controller irgendwie testen um zu sehen ob alles ok ist? An den den Festplatten kann es nicht liegen weil die ja beide neu sind

9. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Sollte der Fehler noch da sein , nicht mehr rein machen sondern tauschen. Also den schon Ausgebauten mit dem noch Installierten.

Die Sata Controller kann man wohl nur mit ganz spezieller Software testen und ich weis auch nicht ob der Test alle möglichen Fehlerquellen einschließt. Da kann wohl nur der Hersteller wirklich was feststellen.

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warum empfehlt ihr hier immer die Billigboards?
    Das muß schiefgehen.

Mit dem ASUS wäre das sicher nicht passiert:
    Aber lieber 5.- EUR gespart und 2 Wochen Fehler ausgebügelt ... .

@ anfänger1: Wie lange sitzt Du jetzt schon an der Kiste?
    Ich hab am 15.12. 14 meinen PC komplett von Win Vista auf Win 7 neu umgerüstet.
    Am Abend vom 16.12. war ich komplett fertig.

Nun habe ich auch ein wenig Erfahrung und kann Fehler schneller ausbügeln, aber nach einer Woche hätte das Bord in die runde Ablage befördert.

Alle "Eigenen" Ordner kann man übrigens auf eine andere Festplatte umleiten und hat dann nicht immer den Streß mit den Spielständen u.s.w..
    Natürlich muß man das dem System einmalig nach der Neuinstallation mitteilen.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Asrock p67 pro3 se stand hier mit Sicherheit nicht in einer Beispielzusammenstellung. "SE" ist :no:
    Ich finde es langsam unerträglich, beschimpft zu werden für Sachen, die hier nicht zutreffen.
    Wenn die Leute mit Sachen kommen, die sie von anderen aufgeschwatz bekommen haben, ist das Forum auch für die Probleme offen.
    Hier ist kein Service von einem Vertragshändler.

Der Preis des ASUS P8B75-V war auch früher höher. Siehe http://geizhals.de/?phist=759605&age=9999
    Jetzt wollen die Händler nur die Läger leer haben.

12. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Ok ok verstanden:-), ich gebe mir jetzt mehr mühe, mich kotzt es auch an das ich so lange an dem pc rum basteln muss leider ohne erfolg, leider muss ich noch ein wenig warten bis ich ein anderes board kaufen kann oder die anderen sachen, im Moment ist es schwierig dafür geld bei seite zu legen wegen Feiertage sind natürlich wichtiger, ich probiere es erstmal aus mit dem arbeitsspeicher und dann werde ich sehen wie ich weiter mache, wen ich den eure hilfe wieder brauche gebe ich Bescheid, ich muss sagen das ich sehr froh bin das ich mich hier angemeldet habe, auch wenn ich das Problem noch nicht lösen konnte mit euch haben mir diese vielen tipps weiter geholfen vllt für die nächsten pc Projekte; -). Ivh melde mich dann nochmal.

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Natürlich treffen die Sachen zu, die Fehler sind ja vorhanden.
    Ich habe niemanden beschimpft, das verbitte ich mir!

Ich bin es nur satt, das Billigstkrempel als hochwertig und langlebig angepriesen wird.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Unter Billigstkrempel verstehe ich etwas anderes.

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist mir Wurscht.
    Wenn der TO gleich das Asus genommen hätte, wären die Fehler wahrscheinlich nicht aufgetaucht.

16. anfänger1

anfänger1 Kbyte

auch wenn ich arbeite ist das geld für das board oder ssd schwer beiseite zu legen, es dauert noch bis ich die einzelnen teile kaufen kann, darum wollte ich es mit meinem jetzigen board versuchen, es hätte ja sein können das es klappt aber das ist leider nicht so. wir sind ja schon länger mit diesem thema beschäftigt aber das heißt nicht das ich auch sofort das asus board kaufen kann wenn ihr es vorgeschlagen habt(chipchap), ich hatte ja schon öfters geschrieben wegen geld und den feiertagen, diese vorschläge nehme ich gerne an was die hardware angeht aber die 2 festplatten waren zu teuer und das geld reicht im moment nicht mehr für das board, leider.
    ich werde mich jetzt drum kümmern das ich das board so schnell wie möglich kaufen kann,wenn es soweit ist und wenn ich alles zusammen habe melde ich mich wieder.
    ich habe es jetzt nochmal mit dem arbeitsspeicher ausprobiert aber das problem ist das selbe egal wie ich den ram stecke, ich habe auch die festplatte an ein sata 2 anschluss angesteckt aber das gleiche problem, ich habe das gemacht weil die sata3 buchse ein wenig locker ist vllt wäre das der fehler gewesen, ich denke mal dass das board verantwortlich ist was anderes kann ich mir nicht mehr vorstellen, ich muss leider warten bist ich die andere hardware habe, bis dahin muss ich mit diesen mist leben. wenn ihr noch weitere verbesserungsvorschläge habt für andere hardware oder was anderes für den kleinen geldbeutel, dann immer her damit:-)

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es wird ja bald Weihnachten.

SATA-Fehler hatte ich bis jetzt nur mit schlecht sitzenden Kabeln.

Also bis dann und Schöne Weihnachtsfeiertage!

18. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Danke gleichfalls, wenn man Familie hat ist es etwas schwieriger für sowas Geld beiseite zu legen, kinder sind zu Weihnachten am teuersten:-) aber erst kommt Familie und dann der pc, jetzt habe ich genug infos, DANKESCHÖN und euch allen die mich beraten haben Schöne Weihnachtsfeiertage

19. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hast Du den überhaupt mal nach dem neu aufsetzen ohne den hohen BLCK getestet? - Ist vielleicht sonst noch was im Bios verstellt?
    Und das SATA Kabel hattest Du auch schon getauscht?

20. anfänger1

anfänger1 Kbyte

Der blck war ja Standard bei der neu Installation, ich habe sonst weiter nichts verstellt außer von ide zu ahci, die sata kabel habe ich mehrmals getauscht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page