1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ASUS P5N-E SLI und Dual-Channel-Modus

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sorportium, Dec 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TooShort

TooShort Byte

vista 64? odewr welches betriebssystem?

2. TrEaZeR

TrEaZeR ROM

Ich habe die Speicher von GEIL zum Laufen bekommen, leider führen diese nach dem Einbauen zwar immer noch zu einem Freez des Systems, jedoch kann dieses durch folgende BIOS-Einstellungen behoben werden:

Northbridge-Spannung auf 1,393 V setzen
    Mem-Spannung auf 2,013 V
    und die Latenzen entsprechend einstellen (bei mir) auf 4-4-4-12

Dann funktioniert WinXP ohne Probleme.
    Ich versuche noch ein BIOS-Update, vielleicht läuft dann der RAM auch bei den Default-Einstellungen unter BIOS.

MfG
    Treazer

3. entertain

entertain ROM

Wir haben Corsair XMS2 als 1GB und 2GB Riegel PC6400 und PC8500 in mehreren Boards von Gigabyte und ASUS versucht, ans Laufen zu bekommen, leider ohne Erfolg.Mit einem Riegel startet der Boot, mit zweien nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page