1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Athlon, oder Pentium 4

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nichtwissender, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Paris

Paris Kbyte

Du würdest dich wundern! Ich meine mich zu erinnern bereits bei einer Benchmark Reihe gelesen zu haben, dass eine AMD Maschiene einen Test im Bereich Rendering oder CAD frühzeitig wegen irgendeines Fehlers abbrechen musste kann dies aber im Moment nicht belegen!

2. Paris

Paris Kbyte

Eine sehr einseitige Sichtweise, aber jedem seine Meinung:D ! Vielleicht hättest du ja doch noch ein bisschen weiterlesen sollen:D !

3. also in sachen stbilität kann ich hier nicht gross mitreden. denn mein intelpc stürzt doch viel öfters ab als der amdpc, was man aber aufgrund des alters in keiner weise vergleichen kann. Aber ich kann sagen, dass meine amdmaschine noch nie abgestürzt ist. also meine amd game maschine

4. Paris

Paris Kbyte

Du verwendest nicht zufällig Win98 oder?:D :D Du weißt ja, dass Abstürze auch an anderen Komponenten (wie RAM, Netzeil, Betriebssystem, usw.) als an der CPU liegen können! Ich habe hier nur über Instabilitäten durch die CPU oder ihre Zusammenarbeit mit dem Mainboard gesprochen!

5. jaja, deshalb habe ich ja geschrieben man könne es nicht vergleichen.

ne, hab auch auf dem intelpc winxp!:eek:
    Aber die platte beim intelpc ist schon ziemlich mit allem möglichen vollgemüllt, also eben.

aber wie gesagt, der amdpc läuft wunderbar. scau mal in meine neu eingerichtete signatur und du siehst mein system

6. Paris

Paris Kbyte

Ein beeindruckendes System. Ich schätze auf Basis eines Nforce 4 Chipsatzes oder? Das ist wie ich schon erwähnte einer der ersten halbwegs ausgereiften Chipsätze die es für AMD basierte Systeme gibt! Solange man keine extremen Anforderungen daran stellt sollte es keine Stabilitätsprobleme geben!

7. Magrange

Magrange Megabyte

Netter Versuch. Ich zweifle, ob du das verstehst und du schreibst genau das gleiche zurück.

Kannst das gleiche Argument noch 1000-mal wiederholen. Davon wirds auch nicht richtig.
    Wenn das was wäre, dann wäre schon längst in sämtlichen Magazinen ein Bericht wie "AMD - instabil". Zeig mir das mal.

Und zu deinen studierten Informatikern: Nur weil jemand studiert hat kennt er sich deshalb noch lange nicht auch aus.

Geschwätz, mehr nicht. "Der Heiko hat gesagt..." --> Headnut TV :D

Dann nenn doch mal die Programme und die Vorteile.

Geschwätz, mehr nicht. "Der Heiko hat gesagt..." --> Headnut TV :D

8. Magrange

Magrange Megabyte

Da verstehst mich falsch. Es kann jeder eine positive Meinung über die CPUs von Intel haben.
    Es stört mich aber
    a) das Geschäftgebaren von Intel (andere Unternehmen unter Druck setzen)
    b) das blödsinnige Gerede wie "AMD läuft instabil".

9. Magrange

Magrange Megabyte

Wer ist zufrieden?
    Wer ist alle?
    Du liest was und denkst: Donnerwetter, Wahnsinn, Hölle, Hölle, Hölle, die habens aber drauf. :D

10. Magrange

Magrange Megabyte

Ja zeig doch mal was. Wo?

Glaub du das nur...

11. Magrange

Magrange Megabyte

Es gibt zu allem und jedem irgendeinen Benchmark der das "beweist" was man gerade behauptet. :D

12. Magrange

Magrange Megabyte

Ah ja, wenn ein System mit Intel CPU abstürzt, dann war natürlich das Betriebssystem schuld. "Böses, böses Windows."

Wenn ein AMD System abstürzt, dann natürlich wegen der CPU. :totlach:

13. Paris

Paris Kbyte

@Magrange
    Ich glaube, dass eine weitere Diskussion sinnlos ist, da du eigentlich keinem vernünftigen Argument zugänglich bist. Ich habe weder Zeit noch Lust jedes Argument 100mal belegen zu müssen, da du ganz leicht mit googel die Richtigkeit meiner Angaben überprüfen könntest.Mit mir zu streiten ob ich weiß was das PLV ist ist einfach nur lächerlich und ich frage mich ernsthaft wie alt du eigentlich bist! Jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung und ich versuche dich auch gar nicht zu überzeugen, dass AMD schlecht ist. Das einzige was ich hier bezwecken wollte ist einem zukünftigen PC Käufer zu zeigen, dass es nicht richtig ist gleich zu sagen Intel kommt nicht in Frage weil AMD kann ja alles so viel besser, wie es hier im Forum vertreten wird! Das ist nämlich einfach wie du es ausdrückst: "Geschwätz" ohne jeglichen Beleg! Der Idealfall der Hilfeleistung wäre einfach wenn man einem Hilfesuchenden die Vor und Nachteile von was auch immer er gefragt hat objektiv darlegen könnte aber auch andere Argumente duldet die möglicherweise nachfolgen! Das ist dann Teamfähigkeit und echte Hilfeleistung!:)

14. Magrange

Magrange Megabyte

Auch wieder so eine unqualifizierte, beleglose Behauptung. :D

15. Magrange

Magrange Megabyte

@ Paris

Welche vernüntigen Argumente bitte?
    Du stellst nur Behauptungen auf, mehr nicht.
    Für was soll ich mit Googel was überprüfen?
    Du behauptest was, also liefer selber deine Beweise.

Wenn einem die Argumente ausgehen, dann stellt man das Alter seines Kontrahenten in Frage. Billige Masche. Persönlich beleidigend werden.

Du verlangst Objektivität, lieferst aber nur irgendwelche Behauptungen, die weder vorne noch hinten stimmen.

16. Paris

Paris Kbyte

Du musst ja nichts prüfen wenn du nicht willst, niemand zwingt dich dazu, aber hast du mir je einen Beweis geliefert, dass deine Behauptungen korrekt sind, wieso soll ich dann suchen gehen und Beweise sammeln? Ich habe auch noch etwas anderes zu tun als das zu schreiben, mein Grundinteresse lag nur darin einem anderen Hilfe suchenden pc user zu helfen und nicht mit dir eine Debatte zu beginnen!:aua:
    Mir gehen die Argumente noch lange nicht aus aber die Geduld und vor allem meine Zeit schwindet. Ich wollte dich auch nicht persönlich beleidigen nur liegt der Schluss nahe wenn jemand so unreif argumentiert, dass er noch jung ist!:D

17. pc-austria

pc-austria Byte

@Magrane

Jetzt brems dich aber etwas ein.

Bei jedem Pro Argument wird von dir auf irgendeine diverse Seite verwissen, dessen Richtigkeit genauso wenig belegbar ist.

Du stellst ebenso Behauptungen auf und zitierst dann sinnlos Beiträge, wir sind jetzt bei 6 (!!!) Seiten.

Persönlich enttäuscht mich diese Vorgangsweise.

Es kann doch nicht sein, nur wenn ein User von Intel (immer noch Marktführer aber sicher nur weil er ALLE ERPRESST) etwas hält, derartig behandelt wird.

Mit dem Threadthema hat das schon längst nicht mehr zu tun, ich hoffe falls ein Mod mal vorbeischaut, dass er das Thema schließt.

Nur um dich zu befriedigen werde ich sicher nicht reinstellen, dass AMD überall dem Intel überlegen ist.

Etwas mehr Objektivität hätte ich von dir erwartet.

18. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

:btt:

em... wollte hier nicht jemand eine emfehlung für ein pc system :rolleyes: ?

Keine Diskussionen über AMD und Intel...

AMD > Spiele
    Intel > Video/Encoding...

1. Weil man da was merkt :aua:
    2. Das Forum mit diesen Diskussionen immer wieder dicht zu machen... Blödsinn! :o

also... :bet:

mfg,

19. kade

kade ROM

AMD CPU´s zu Heiß? Das kenne ich nur von Intel! Mein AMD 64 3000@4200 wird bei Volllast nur 35° Grad Warm, also sag nich die werden zu Heis! Hier noch noch 2 Vergleich´s Listen, das sagt doch wohl genug aus welche CPU die Nase vorn hat! Außerdem ist AMD im Preis viel Billiger als Intel.

Attached Files:

20. Magrange

Magrange Megabyte

Was hab ich denn behauptet, dass ich beweisen soll?

Du schreibst ja ständig was von "AMD läuft instabil". Da sag ich klip und klar: Stimmt nicht. Also beweis es doch.

Ja ja, behaupten nicht persönlich beleidigend werden und dann grad die nächste Beleidigung ("unreif argumentiert") nachschieben.

Der einzige der unreif argumentiert bist du:
    - die tollen Informatiker, die studiert haben und sich auskennen
    - Klage von AMD sei nur Taktik
    - AMD ist instabil
    - wenn das System abstürzt, dann liegts an der AMD CPU
    - stürzt ein Intel System ab, dann liegts natürlich nur am Betriebssystem
    So ein Verhalten ist unreif.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page