1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch so müde morgens?

Discussion in 'Smalltalk' started by derupsi, Apr 15, 2008.

?

Auch so müde morgens?

1. Lass mich in Ruhe!

11 vote(s)
    27.5%
  2. Ja, ich komm kaum aus den Federn.

11 vote(s)
    27.5%
  3. Gibt's schon Mittagessen?

11 vote(s)
    27.5%
  4. Wie, heute ist Mittwoch? Ich wollte doch Montag aufstehen!

7 vote(s)
    17.5%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie geht's euch so am frühen Morgen, wenn der Wecker rasselt?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... gib mal so in etwa an, welche uhrzeit du meinst.
    früher morgen ist keine zeitangabe.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also "mein" früh am Morgen ist 03.59 Uhr. Und das ist dann meißtens ziemlich ätzend.

4. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

In der Woche stehe ich immer um 5:00 Uhr auf, am Samstag um 7:00 Uhr. Und der Sonntag ist zum auschlafen da, Aber meistens schalfe ich bis um 8:00 Uhr. Eine Antwort fehlt in deiner Umfrage. Mir macht das frühe Aufstehen nichts aus. Die Umfrage ist also Blödsinn

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Antwortmöglichkeiten sind wirklich etwas seltsam. Vielleicht hat die sich der TO früh morgens ausgedacht. ;) :D

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist ja sehr individuell - für den einen ist 5:00 ok, für den anderen ist 9:00 zu früh... also ist das eher ein"gefühltes" früh morgens...

7. pussycat

pussycat Megabyte

> Auch so müde morgens?

Wenn ich abends früh genug schlafen gegangen bin, fühle ich mich morgens um 8 Uhr ausgeschlafen und ausgeruht.

Vielleicht ist die Ursache für deine morgendliche Müdigkeit in deiner ausgeprägten Adipositas zu suchen, oder du bist ein sogenannter Nachtmensch. :nixwissen

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nachtmensch gehe 2:00-3:09 ins Bett.
    Aber bin um 8:00 auch wieder fit wenn ich raus muss (wie man morgens halt fit sein kann.).

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wirke ich auf meinem Bildchen wirklich so unvorteilhaft? :heul:

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...wieso, die Haare liegen doch gut :D

Also ich brauche 6 h schlaf und den Rest hole ich mir in der Mittagspause...

11. hans10

hans10 CD-R 80

... das wäre der normalfall, eventuell auch der idealfall.
    hat man zun beispiel golf oder so ein altherrenhobby als freizeitbeschäftigung,
    dann kann man morgends um 6:00 uhr schon ausgeschlafen und sehr munter sein.

genießt man jedoch das leben, dann würde ich sagen,
    14:30 = mitternacht. abens um 22:00 uhr ist man
    dann auch wieder fit.
    wie du sehen kannst ist alles nur relativ.

@ derupsi,
    also früh morgens um 6:00 eher zurückhaltend
    und früh morgens um 15:30 topfit.

12. pussycat

pussycat Megabyte

Nun ja, du solltest wenigstens in der Öffentlichkeit einen BH tragen.

13. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Also da ich momentan auf der Couch schlafen muss und meine Tochter nun die Ehre hat bei meiner Frau im Bett zu schlafen. Ich zudem noch eine Katzenallergie habe und die Katzen sich Nachts auf mir breit machen ist jeder Morgen ******** xD
    Aber was sollst, 2 starke Kaffe und alles ist OK!

14. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Wenn der Wecker morgens rasselt,
    ist der ganze Tag vermasselt.

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Gegen Gräser- und Blütenpollen gibt es ja mittlerweile recht gut wirkende Desensibilisierungsverfahren.
    Ob die auch bei Katzenallergie Erfolg haben, weiß ich nicht; aber pass auf, dass die Allergie nicht chronisch wird und mit Asthma endet!

16. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wie sangen "Extrabreit" schon vor Jahren: "....kill den Katzenjammer mit nem Spatenstich...." aber das meinst du sicherlich nicht.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt da einen einfachen Trick. Einfach den Wecker 15 Minuten früher stellen als man aufstehen möchte. Wenn die 15 Minuten rum sind, ist das Frühstück auch fertig. :D

18. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo,

Ich bin ein Langschläfer und stehe ungern früh auf (wenn es nicht unbedingt sein muss). Gott sei Dank hab ich einen Job, wo ich um 9:30 Uhr anfangen kann. Dafür muss ich zwar bis 18:00 Uhr arbeiten, aber das macht mir nix aus.

Gruß
    Nevok

19. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Aber nur, wenn ich meine Nachbarin überreden kann mir das Frühstück zu kredenzen. Oder wenn ich schon vorm Schlafengehen selber Frühstück mache. :)

9 Uhr ist eine gute Zeit zum Aufstehen - leider nimmt die Welt da keine Rücksicht auf meine Bedürfnisse...

20. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Es gibt Leute, die werden darüber lachen, aber um 7:15 aufzustehen tut mir schon etwas weh :o aber nach dem Duschen ist alles OK. Im Büro darf mich vor meinem ersten Kaffee und der ersten Fluppe keiner dumm anquatschen, sonst gibts Keule. :D Vorher ist mein Blutdruck irgendwo zwischen 0 und 10 oder so.

Am Wochenende/Urlaub stehe ich allerdings ohne Wecker nie später als 8:15 bis 9:00 auf.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page