1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auch so müde morgens?

Discussion in 'Smalltalk' started by derupsi, Apr 15, 2008.

?

Auch so müde morgens?

1. Lass mich in Ruhe!

11 vote(s)
    27.5%
  2. Ja, ich komm kaum aus den Federn.

11 vote(s)
    27.5%
  3. Gibt's schon Mittagessen?

11 vote(s)
    27.5%
  4. Wie, heute ist Mittwoch? Ich wollte doch Montag aufstehen!

7 vote(s)
    17.5%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du schon mit Bio-Rhytmus anfängst, dann bitte auch die Wecker-Differenz auf 1,5 Stunden einstellen. Auch die Schlafdauer selber soll laut irgendwelchen Forschern möglichst ein Vielfaches von 1,5 Stunden sein.

Ich bin früh fast nie müde, weil ich einfach erst aufstehe, wenn ich wach werde. Im Winter klappt das allerdings nicht so gut, weil ich einfach die Sonne brauche zum Munterwerden.

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Guten Morgen, bei Gelegenheit, du Glücklicher :)

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Funktioniert auch, allerdings sollte man seine individuelle Einschlafzeit beim Weckerstellen und Zubettgehen einplanen (nichts ist schlimmer, als eine halbe Stunde vor dem Klingeln aufzuwachen).

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was soll daran schlimm sein? Wenn ich aufwache, bin ich ausgeschlafen. Also kann ich auch aufstehen und zur Arbeit fahren. Kann ich immerhin eine halbe Stunde eher Feierabend machen.
    Oder ich lass mir mehr Zeit fürs Frühstück, oder...
    Schlimmer finde ich es, mitten in einer Tiefschlafphase vom Weckerklingeln geweckt zu werden. Meist baut sich der Wecker da irgendwie in meinen gerade ablaufenden Traum ein und es dauert eine Weile, ehe ich merke, daß der Wecker gar wirklich dödelt.
    Darum stell ich den Wecker lieber auf eine uptopisch späte Zeit, bei der ich sicher bin, schon vorher wach zu sein ;)

5. Killahdani

Killahdani Byte

kennt ihr irgendwelche tricks mit denen man früh aufstehen kann obwohl man spät pennen geht?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kalte Dusche.

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@magiceye

Wenn ich vor dem Wecker aufwache bin ich zwar (meistens) auch ausgeschlafen, aber das Wissen "noch Zeit zu haben" verleitet doch zu sehr dazu sich noch mal umzudrehen - und dann klingelt der Wecker immer wenn man gerade weggedöst ist...

@Killahdani

Den Wecker außerhalb der Armreichweite aufstellen, sodass man aufstehen muss um ihn auszuschalten. Wenn man dann sowieso steht, kann man auch gleich unter die Dusche hüpfen, anstatt sich wieder hinzulegen. Danach ist man dann wach.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page