1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufgussgetränke

Discussion in 'Smalltalk' started by EBehrmann, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Apropo Kaffee - Tee.
    Wenn ich in einem Lokal eine Tasse Kaffee bestelle, bekomme ich auch eine Tasse Kaffee. Bestelle ich aber Tee, bekomme ich nur heißes Wasser und einen Teebeutel. Den Tee muss ich mir selber zubereiten, warum ist das so? Steht die Antwort eventuell in einer Eurer Glaskugeln?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Na damit du auf die Sekunde selbst bestimmen kannst, wie lange der Tee zieht.

3. -humi-

-humi- Joker

jenau so isses

4. EBehrmann

Diese Ausrede höre ich immer wieder, kann aber so nicht stimmen. Beim Kaffee werde ich ja auch nicht gefragt, wie stark ich den haben möchte.
    Ich glaube, dass hat eher etwas mit der Bequemlichkeit der Bedienung zu tun.

5. -humi-

-humi- Joker

Beispiel Schwarztee:
    3min ziehen: anregende Wirkung
    länger beruhigend

wenn mir eine Bedienung den Beutel reingibt, würd ich ihn zurückschicken...

Beim Kaffee hast du die Auswahl zwischen verschiedenen Sorten... die unterschiedlich stark sind

Teegenuss ist eine Kunst für sich...

6. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Stimmt. :spitze:
    Da Tee ein Aufgussgetränk ist MUSS der Beutel vor dem Wasser im Glas/Becher sein. Wenn die Servicekraft dir sagt, wie lange der Tee schon zieht, dann geht das auch. Ist von der service-technischen Seite her völlig in Ordnung
    Oh ja...

7. EBehrmann

Anders, wenn sie den Tee mit Teebeutel serviert, muss er zurückgehen. Wenn die Bedienung gut ist, fragt sie, wie lange der Tee ziehen soll und serviert ihn dann fertig, ohne Teebeutel.

Ich trinke den Kaffee immer schwarz, ohne Zucker und der wird so serviert, wie er gekocht wird, da habe ich keinen Einfluss auf die Stärke.

der ich nichts abgewinnen kann. Außer Pefferminz- Hagebutten und ein paar Früchtetees (ohne Beimischung von schwarzem Tee) mag ich keinen Tee. Aber auch wenn ich einen Pfefferminztee bestelle, bekomme ich heißes Wasser und einen Teebeutel.

Ich habe das auch schon zurückgehen lassen mit dem Hinweis, dass ich Pfefferminztee bestellt habe, kein heißes Wasser und Teebeutel.

8. -humi-

-humi- Joker

vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser :D

Naja ich trink ja selten in einen Kaffeehaus Tee- sonst würd ich ins Teehaus gehen :D

9. pussycat

pussycat Megabyte

Du gehst sicher auch selten ins Kaffeehaus:confused:
    Stress abbauen durch Trinken - das tun viele leider mit Bier, Wein und Alkopops.

10. -humi-

-humi- Joker

Eigenkorrektur;)
    einem Kaffeehaus...

Bin Kaffeetrinker- solang die "Kultur" passt- sprich ein Glas Wasser muss unaufgefordert dabei sein und der Kaffee selbst muss auch gut sein, mit einer guten Crema...natürlich dann ohne Zucker und ohne Milch- will ja den Kaffee schmecken...

Ein Teehaus hab ich um die Ecke, da lass ich mich manchmal von verschiedenen "neuen" Mischungen berieseln und ja der Alk zur Entspannung- der schlägt mit zuviel Kalorien nieder...

11. pussycat

pussycat Megabyte

Wenn es nur um Gewichtszunahme gehen würde, wäre es ja nicht so schlimm.

12. -humi-

-humi- Joker

nicht zu vergessen: Alkoholabusus beeinträchtigt den Elektrolythaushalt und somit auch die Nährstoffe- Folge: spröde Knochen, Haut, Nägel usw sind stark beeinträchtigt-.-
    Aber wieder zurück zum gesunden Tee ohne Schuss :D

13. pussycat

pussycat Megabyte

Es gibt keine Crema bei deutschem Filterkaffee.
    Da muss man schon eine Espressomaschine besitzen, um in diesen Genuss zu kommen.

14. -humi-

-humi- Joker

Hab ja vom Kaffeehaus gesprochen ..

für das häusliche geniesse ich meinen Filterkaffe- milde Sorte mit einer Prise Kakao oder Vanille - bin wohl echt ein Freak:D

Alternative für sehr guten Kaffee zuhaus- Mokkakanne für den Herd...

15. -humi-

-humi- Joker

und wieder zurück zum Tee:

Trink jetzt mal einen Entspannungstee, aber seid gewarnt.. Finger weg von Baldriantee- der schmeckt nie und nimmer- auch mit noch soviel Honig...

btw wer trinkt ausser mir noch Tee mit Milch?

16. pussycat

pussycat Megabyte

Die Engländer.

Im Interesse deiner Gesundheit lass mal besser die Milch weg.

Schwarzer Tee ist nur ohne Milch gesund
    Der berühmte Fünf-Uhr-Tee ist weniger gesund als bisher gedacht: Berliner Kardiologen haben entdeckt, dass der von Briten heiß geliebte Tee seine positive Wirkung auf Herz und Kreislauf verliert, wenn er einen Schuss Milch abbekommt.
    http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,458533,00.html

17. -humi-

-humi- Joker

nimm mir doch nicht die Freude an der Milch :D

z.Info: ich trinke in erster Linie Pfefferminztee mit Milch

Ansonsten gemischte biologische Kräutertees
    oder Jogi_Tees: die sind aber sehr gewöhnungsbedürftig... da u.a. auch Pfeffer mit drinnen ist

Aber kleiner Teetip:
    Man trinkt seinen Tee immer heiss(ansichtssache) - deswegen eher kleine Tassen verwenden

18. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Doch, wenn die Maschine verkeimt ist :eek:

19. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Besten Dank für den Hinweis: Wenn ich bisher indisch essen ging, war immer ein "Chai" dabei (indischer starker Schwarztee mit Gewürzen und Milch). Schade, war wirklich lecker...

20. -humi-

-humi- Joker

bleib beim Chai Kuhn.. Geschmack geht vor :D
    Sooft wirst du ihn ja nciht geniessen oder? Und ein paar Sünden verzeiht dir dein Körper... Die DOsis macht das Gift

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page