1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufgussgetränke

Discussion in 'Smalltalk' started by EBehrmann, Nov 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Kann Steppl nur beipflichten. Zwischen Tee von frischen Pfefferinzblättern und Aufgussbeuteln liegen Welten.

Als Butenbremer trinke ich aber auch zu 99% Kaffee.

2. Tortelloni

Tortelloni Byte

Ach pfefferminztee... :spinner:
    wenn ich tee trinke dann nur schwarzen.
    aber meistens ist es bei mir auch eher kaffee^^

3. Staveness

Staveness Byte

Moin,
    wenn mir in einer Gaststätte jemand einen Teebeutel und heißes Wasser serviert, dann war ich bestimmt das letzte Mal dort.

Entweder richtig oder gar nicht. :bitte:

4. -humi-

-humi- Joker

wie gesagt: ein Teegeniesser- und kenner will den Beutel oder den Mix extra, um selbst die Stärke bestimmen zu können...

Pfeffermintee... ach ein Traum :D

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ja genauso greußlich wie Reubusch.....brrrrrrrrrrrrr, buhä!

Dann lieber einen schönen Darjeeling, oder wie gesagt einen Gunpowder - dabei geht einem dann der Hut hoch! :cool:

Gruß kingjon

6. pussycat

pussycat Megabyte

Ich liebe auch den Darjeeling, aber nur den Second Flush.
    Der First Flush ist mir zu schwach und dünn.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da kann ich dir voll zustimmen, pussycat!
    Nur schade das es hier keine Grüntee Trinker gibt, nicht Mate, denn so ein unfermentiertes Original hat auch etwas für sich......, bei mir kommen dann immer Gedanken an asiatische Berge und Teeplantagen!^^

Gruß kingjon

8. -humi-

-humi- Joker

meine Lieblinge :D
    alternativ- auch andere Kräutermischungen

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Buhää!
    Nene, kein Kräuterkram- war da mal bei so ner komischen Frau, die hat auch irgendwas zusammen gebraut. War alles in der "Natur" gesammelt... habe dann nur noch "Hallos" gehabt!

Gruß kingjon

10. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Schätze mal, es war Baldriantee.
    Zur Beruhigung!:tröst:
    Ich hab jetzt einen Windows7-Rechner hochgefahren mit IE8 BETA!, und siehe da, der Gaul rennt! Es lebe die Zukunft! :D

Last edited: Apr 18, 2009
  11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schmeckt der überhaupt - mit 50% Rum-Anteil?

Last edited: Apr 18, 2009
  12. hans10

hans10 CD-R 80

... wer? der rum oder der tee?

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, im Gegenteil :D

Wobei der eigentlich auch eher beruhigt ;)

14. -humi-

-humi- Joker

macht hier weiter xD

15. magiceye04

Oh wie nett, es gibt hier sogar einen Tee-Thread :D

Dann sorry für die Auflockerung des Mega-Thread (als solches kann man den Performance-Mecker-Thread ja eigentlich bezeichnen...)

Schwarzen Tee gibts bei mir allenfalls am Morgen. Am Nachmittag ist er nicht mehr ganz so gesund, weil übersäuernd wirkend.
    Hin und wieder gibts auch mal schwarz-grünen gemischt (der letzte hieß Maharani).
    Aber hauptsächlich trinke ich den gesunden grünen Tee. Bin allerdings nicht so der Feinschmecker, darum kommt hin und wieder auch aromatisierter Tee auf den Tisch.

Im Restaurant ist es mir ehrlich gesagt egal, wie der Tee serviert wird, aber wenn ich die Wahl hätte, dann werf ich lieber selbst den Beutel zur passenden Zeit in die Tasse.

Kaffee trink ich selten, macht mich in den Stunden danach müde und die folgende Nacht munter. :confused:

16. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ähm.., beruhigt? Vorsicht beim pinkeln! ist eine hochexplosive Mischung! [​IMG]
    Jetzt wird im Forum schon Schießpulver geschlürft. :eek:

17. magiceye04

Wenn ich richtig gelesen habe, dann schlürft kingjon auch gern mal Schießpulvertee :cool:

18. hans10

hans10 CD-R 80

... solange er das zeug nicht in der pfeife raucht.....

19. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Wenn es laut knallt, bist Du dann nicht weit genug entfernt?

20. hans10

hans10 CD-R 80

... ich weiß ja nicht wieviel er raucht und
    in welche richtung der abflug erfolgt.

ich hoffe doch in richtung norden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page