1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung..Graka & CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ömer15, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ömer15

Ömer15 Byte

hallo
    ich habe mich im inet umgesehen und ich habe nichts gescheites gefunden und dachte mir ich schreib hier rein....
    also ich brauch mal endlich eine gute grafikkarte womit ich so ziemlich die neusten spiele ohne ruckeln spielen kann....(call of duty 4)
    laut everest habe ich nen medion pc
    Computer
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
    CPU Typ Intel Celeron D 346, 3057 MHz (23 x 133)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
    Arbeitsspeicher 960 MB
    BIOS Typ Award (01/05/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

vor kurzem habe ich mir eine 1024mb RAM speicher karte zugelegt
    help pls..

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Du hast einen AGP-Steckplatz, richtig? Wie hoch ist dein Budget?
    Wie lauten die Amperewerte des Netzteils?

3. Ömer15

Ömer15 Byte

Ich weiss das leider nicht ...:'( wie kriege ich das heraus.?
    ich dachte mir so um die 150 bis 170 €.....aber soll wie gesagt schon ne geile sein

4. Ömer15

Ömer15 Byte

auf dem netzteil steht
    FSP Group INC.
    AC Input 230-240V-,5a,50-60hz
    DC OUTPUT: 350W

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An der Seite auf dem Netzteil stehen die Amperewerte. Dazu muss man normalerweise das Gehäuse aufmachen. Es gibt mehrere FSP mit 350 Watt. Das neuere mir zwei 12V Leitungen kann schon eine HD2600XT vertragen. http://geizhals.at/eu/a273326.html

6. Ömer15

Ömer15 Byte

ich hab das gehäuse aufgemacht und das abgeschrieben !! fehlt da noch eine angabe oder wie?
    an deoroller danke:) ist die karte auch gut:) und ich weiss gar nicht ob ich AGP oder PCI habe ...:(

7. deoroller

8. Ömer15

Ömer15 Byte

danke ich habe AGP !!! und brauche jetz eine richtig gute sag ich mal ^^ GRAFikkarte ... so ungefähr. 150€

9. Boss im Block

Wir warten immer noch auf die Amperewerte.

10. Ömer15

Ömer15 Byte

FSP GROUP INC.

MODEL NO: FSP350-60MDN Rev.A
    AC INPUT: 230-240V~,5A,50-60Hz
    DC OUTPUT: 350W
    +3.3V_ _ _ 28.0A(ORG),+5V_ _ _ 30.0A(RED),+12V_ _ _ 19.5A(YEL)
    +5Vsb_ _ _2.0A(PURP),-5V_ _ _0.3A(WHITE),-12V_ _ _ 0,5A(BLUE)
    P.G SIGNAL (GRAY), GROUND (BLACK)
    (+3,3V & +5V & +12V = 320W MAX) (+3,3V & +5V = 180W MAX)

Ich möchte eine Sapphire Radeon X1900 XT könnt ihr mir sagen ob die bei meinem pc laufen wird?

11. Boss im Block

Nein, dafür ist das Netzteil zu schwach. Ich würde bei einer HD2600XT bleiben. Die CPU ist dafür dann auch schnell genug denke ich.

12. Ömer15

Ömer15 Byte

13. deoroller

14. Ömer15

Ömer15 Byte

gibt es nicht etwas billigere und für die X1950Pro ausreichende Netzteile??

15. deoroller

Ja, die gibt es. Die empfehle ich aber nicht.
    LC Power und Xilence (stellvertretend für Low-Cost Netzteile) werden oft gekauft und oft sorgen sie dann für Probleme, wie man hier im Forum nachlesen kann, wenn PCs nicht mehr starten oder abstürzen.

16. VinceBär

VinceBär Megabyte

Sind nicht auch mal ein paar von diesen Billig NT's in die Luft geflogen oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
    Die HD2600 gibts auch für AGP aber ich glaub auch für diese GraKa ist dein NT zu schwach...:cool:

17. Ömer15

Ömer15 Byte

hmm ok...und ist eine 1gb ram speicher für die X1950Pro ausreichend?

18. ipodfan

ipodfan Byte

Agp ist alt !!! ich habe selber eine agp graka und die ist ******* mein tipp: investier doch in einen vernünftigen pc oder vllt auch nur in ein mainboard und nimm dir dann ne gescheite graka für pci express weil mit agp wirst du call of duty 4 niemals ruckelfrei auf höchster grafik zocken können ...:sorry:

19. Boss im Block

Den Speicher kannst du so belassen. Bedenke das Neue Netzteil. Ich empfehle dir ein Seasonic S12II 430.

20. Ömer15

Ömer15 Byte

der eintrag von ipodfan macht mich stutzig...wenn ich agp habe und mir nen netzteil kaufe..und noch die X1950Pro ....
    schönn gut...aber ich möchte nach nem guten jahr immer noch die spiele spielen können? und warum sollte ich darauf nicht COD4 zockenkönnen??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page