1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Aufrüstung..Graka & CPU

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ömer15, Dec 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht hat er eine schlechte AGP-Karte?

Tatsache ist, dass es keine schnellen Grafikkarten für DirectX10 (nur bei Vista interessant) gibt und die X1950Pro die schnellste für AGP ist. Die Mittelklasse bei PCI-Express fängt da aber erst an.
    In einem Jahr wird man aber auch noch mit der X1950Pro DirectX9 Spiele gut spielen können.

2. Ömer15

Ömer15 Byte

3. deoroller

Das ist ja noch schwächer auf der 12V-Schiene als das, was eingebaut ist.

4. Ömer15

Ömer15 Byte

falls ich lieber doch einen prozessor bzw motherboard wechseln sollte könntet ihr mir vllt helfen was richtig gut wäre damit ich wie gesagt nächstes jahr auch flüssig weiter spielen kann

5. deoroller

Ehrlich gesagt, würde ich den PC nicht aufrüsten, sondern ihn so verkaufen, wie er ist.
    Der PC hat einen Neuwert von ca. 200€.

6. ipodfan

ipodfan Byte

Also ich wollt heirn niemanden schicken aber es ist einfach so AGP ist ******** (weil agp nur zwei leitströhme hat und pci express 16 also doch ein gewaltiger unterschied!!!) :sorry: aber ich spreche aus erfahrung ! Ich hab mir eine nvidia geforce 7650 gekauft (für AGP) und die ist sowas von ******* kann ich dir sagen bei jedem game muss ich die garfik beinhae auf ganz niedrig stellen des nervt total deshalb:
    AGP = spiele von Anno 1990
    PCI e = spiele von übermorgen auf höchster garfik (wenn man die richtige graka hat !!!!!)

Wenn du noch spiele in einem jahr spielen willst rate ich entweder zur konsole x360 oder ps3 weil mit einer agp wirst du ganz sicher keine games mehr in einem jahr auf höchster grafik zcoken können:sorry:

7. deoroller

1990 gab es noch nicht mal PCI ;)

Weil die Karten meist mehr RAM haben, als benötigt wird, ist das Auslagern über den schnelleren BUS auch nur ein theoretischer Vorteil.

8. Ömer15

Ömer15 Byte

hallo..
    ich habe vor meinen medion aufzurüsten

ich hatte da an
    Die Radeon X1950 Pro gedacht
    und also proz. entweder intel core 2 duo E 4400
    oder AMD athlon 64 X2 6000+
    meine frage ist jetzt die....
    kann ich damit crysis & nfs ps zocken ??
    mfg

9. deoroller

Wenn du XP hast, ist die X1950Pro eine gute Wahl.
    Wenn du DirectX10 erleben willst, fängt der Spass bei einer HD3850 an und erst recht bei HD3870/8800gt. Darunter braucht man nicht anzufangen.
    X2 6000+ (auf EE-Ausführung achten, wegen weniger Stromverbrauch) ist schneller als E4400.

10. a k i'

a k i' Kbyte

Crysis wird schwer. X1950 sollte da schon ins stocken kommen.
    Zwischen dem e4400 und dem Athlon 6000+ liegt aber schon einiges.
    Hast du bisher einen Athlon oder einen Intel gehabt? Wenn du jetzt die Hersteller wechselst, bräuchtest du gleichzeitig auch ein neues MoBo.

Deine neue Graka sollte schon 512MB haben.

11. Ömer15

Ömer15 Byte

hmm ich habe aber bei youtube videos gesehen wo crysis auf einem athlon 6000+ gezockt wird und zwar mit super grafik...
    Ich habe jetz einen Intel D Prozessor...und was für eine MoBo würdet ihr mir empfehlen?

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

13. Blade911

Blade911 Megabyte

nur durch den X2 6000+ läuft das spiel aj net super, da wird auch eine sehr gute grafikkarte dabeigewesen sein und genug arbeitsspeicher. Als mainboard das Gigabyte M56S-3 mit NForce 560 Chip, 2GB RAM DDR2-800....als Netzteil Corsair VX550Watt als Graka die X1950Pro, dann haste wieder ein flottes system...

14. Ömer15

Ömer15 Byte

nene....da stand genau
    amd athlon x2 6000+
    X1950 pro 512 mb
    2 gb ram

und ich möchte jetz mein cpu , evtl MoBo,netzteil , graka, und arbeitsspeicher ändern...nur brauche rat ich möchte crysis auf jeden fall gut spielen können...
    un

15. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Mit dem system wirst du crysis vielleicht auf low zoggen können und auch nur in einer Auflösung von 1024*768.

Wenn du ohne DX10 spielst läuft des soagr bei meinem system auf high ohne anti-aliasing flüssig.

16. a k i'

a k i' Kbyte

Ich meine nur, dass der e4400 deutlich schwächer ist, als der Athlon 6000+.
    Was hast du denn genau für einen Intel? Poste doch bitte mal deine Hardware mit Everest um ein paar mehr Infos zu bekommen.

17. Ömer15

Ömer15 Byte

CPU:

CPU-Eigenschaften
    CPU Typ Intel Celeron D 346, 3056 MHz (23 x 133)
    CPU Bezeichnung Prescott-256
    CPU stepping G1
    Befehlssatz x86, x86-64, MMX, SSE, SSE2, SSE3
    Vorgesehene Taktung 3066 MHz
    Min / Max CPU Multiplier 14x / 23x
    Engineering Sample Nein
    L1 Trace Cache 12K Instructions
    L1 Datencache 16 KB
    L2 Cache 256 KB (On-Die, ECC, ATC, Full-Speed)

CPU Hersteller
    Firmenname Intel Corporation
    Produktinformation http://www.intel.com/products/browse/processor.htm

http://de.youtube.com/watch?v=uaN2jki09Ok

http://de.youtube.com/watch?v=ha1QD6xaUp8

das sieht nicht grade LOW aus ??!

18. a k i'

a k i' Kbyte

Mainboard? RAM? Amperewerte auf den 3,3/5/12V Leitungen des Netzteil?
    Ein Celeron Prozi und dann willst du nur die CPU und GPU aufrüsten für Crysis? Ich glaube wohl eher, dass ein neues Netzteil, neuer RAM, neue CPU, neues MoBo und eine neue Grafikkarte nötig ist um das Spiel zum laufen zu bekommen.
    D.h. neuer Rechner ;)

19. Ömer15

Ömer15 Byte

ich find aufrüsten viel billiger ^^

guck mal
    Amd athlon 64 X2 6000+ = 119€
    gigabyte GA-P35C-DS3R P35 = 92€
    twin pack (2gb) corsair = 50 €
    graka = 150€
    netzteil = ???

könnt ihr mir jetz eine gute grafikkarte für "crysis" empfehlen...das was ich oben geschrieben habe kauf ich warscheinlich auch...und natürlich ein netzteil empfehlung brauch ich ebenfalls aber es soll beides nich über 200 € sein

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Netzteil: min.50€
    Wenn man das dann zusammenrechnet ist das auch fast ein neuer Rechner. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page