1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ausländerisch für Fortgeschreitete

Discussion in 'Smalltalk' started by P.A.C.O., Oct 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

so many answer only about the word bitch is crazy.......

2. grega-si

grega-si Byte

Ein Nachtrag zum Thema „Schlampe/Schlamperei“: Der Ausdruck hat an der Bedeutung verloren, da wir alle ein wenig „schlampig“ geworden sind. Wir kennen doch die Ausrufe unserer Kinder: „Mama, warum hast du mein Zimmer aufgeräumt? Jetzt finde ich nichts mehr“.
    Am wenigstens schlampig waren diejenigen, die selber nicht aufgeräumt haben, sondern hatten ihre Diener.
    Übrigens gibt es auch noch einen „Schlamper“, der befindet sich hauptsächlich im süddeutschen Raum - ist aber mehr auf unordentliche Arbeit ausgelegt. Somit meine ich, könnten wir die Diskussion um die Schlamperei beenden. Alle leben noch und niemand ist beleidigt worden.
    :bitte:

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

UUuppss, hab ich die Ironie-Tags vergessen...?:rolleyes:

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wie wahr, wie wahr, aber lass' ihn. Jeder muss da mal durch.:rolleyes:

5. grega-si

grega-si Byte

Ich will nur Spa߅. Ist wohl der Punkt erreicht? :bussi:

6. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, nicht unbedingt........

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Nein, was gkj meinte....ach das findest mit der zeit selbst raus.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Findest du? Wenn Frauen mit einer läufigen Hündin verglichen werden, ist das in meinen Augen sehr wohl eine Beleidigung.

9. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Für die Hündin? [​IMG]

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Du kannst es einfach nicht lassen. Da die User, die dich kennen, dein Geschwafel meistens einfach ignorieren, musst du dir ja neue *Opfer* suchen, die du volllabern kannst, bis die wiederum schnallen was Sache ist. usw. usw.

In diesem Thread wurde niemand persönlich beleidigt. und die verunglimpften Frauen können sich selbst wehren, die wurden nämlich vor vielen Jahren in diesem Land zu mündigen Bürgern gemacht.

11. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Vol und ganz richtig, es wurde niemand persönlich beleidigt. Und ob die Frauen sich wehren können oder nicht, ist egal, wenn Menschengruppen beleidigt werden, egal ob frauen, Homo***uelle, Ausländer oder sonst jemand, dann darf man doch wohl etwas dagegen sagen. Oder etwa nicht?

Und ich finde es nun mal nicht in Ordnung, wenn Frauen mit läufigen Hündinnen verglichen werden und das sage ich, ob es Dir nun passt oder nicht. Du kannst es als Geschwafel ansehen, ich nicht und ich glaube, einige andere auch nicht.

Ich halt neppo aber zugute, dass er das wohl nicht ganz Ernst gemeint und etwas unüberlegt gepostet hat.

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Wennde meinst.

Last edited: Oct 25, 2009
  13. Hascheff

Hascheff Moderator

Naja, bei manchem dauert es etwas länger. Wenn meine Erinnerung richtig ist, hat hans nicht allzu schnell begriffen.

:spitze: Du solltest den Gedanken unbedingt weiterverfolgen.

14. grega-si

grega-si Byte

Zitat:

Last edited: Oct 25, 2009
  15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... yo. *********************

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Wie war hier noch gleich das Thema?

:bömo:

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

:nixwissen Ich glaube Deutsche Redewendungen richtig schreiben und verstehen.

18. nosti89

nosti89 Megabyte

"Frühaufsteher" :rolleyes:
    nachher gibts erstmal nen schönen :kaffee: und ein Nougatcroissant :D
    Hab ich mir gestern noch schnell in FaM ergattert

Um mal einen Bogen zurück zum Thema zu spannen....

Was mich bei Deutschen so tierisch aufregt ist das "wo"

"Das wo ich getan habe!" :eek:
    Hab nen Bekannten der den ganzen Tag so redet, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Grüße

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hier gehts aber weniger um die bekloppten Dialekte der deutschen Sprache :cool:

20. nosti89

nosti89 Megabyte

Soll ich jetz noch hinzufügen, das mir ein Ausländer, der sagt "mach das Licht doch bitte leise." um ein Vielfaches lieber ist als ein Deutscher der seine Muttersprache nichtmal richtig beherrscht? :D

Iwie muss ich grad an PACOs Signatur denken und schmunzeln...

"Achtung! Alterskonflikt! Leutz unda 20 oda so da fasteh ich iwie nimma!"
    Aber gut ich hab das Thema verfehlt :tröst: :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page