1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Auswandern? wenn ja, warum?

Discussion in 'Smalltalk' started by frasch_sa90, Mar 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PicoBS

PicoBS Megabyte

Das ist richtig, und man könnte sich darüber freuen / stolz darauf sein ... wenn sich nicht JEDER dort hineinfallen lassen würde / hineinfallen lassen könnte. Herkommen, "ASYL" brüllen und ab in die Hängematte. Nebst Frau und 4 Kindern. Vor einer Woche hergekommen und nie was zum Sozialstaat beigetragen. Und wo es denen in der Matte doch so gut geht, werden sie auch weiterhin nicht dazu beitragen. Nationalität völlig egal. Und ja, AUCH Deutsche.

... bezahlen müssen wir es ...

2. pussycat

pussycat Megabyte

Schon wieder dieses Stammtischgelabere und das "vom Hölzchen-aufs-Stöckchen kommen". :rolleyes:

Wem’s nicht passt, dort ist die Tür -> :mussweg:

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich habe oft übers auswandern nachgedacht, bisher ist es aber eigentlich nur das normale Fernweh, was man mit viel Reisen halbwegs stillen kann. Beruflich geht es mir hier gut (sonst auch). Und mein Englisch ist zwar absolut urlaubs-/smalltalk-tauglich, aber in meinem Job bräuchte ich doch deutlich mehr. Also könnte auswandern finanziell nur ein großer Rückschritt sein.

Zur Rente sehe ich das wohl nochmal anders, schaunmermal. Mit deutscher Rente sollte es sich an viiiielen Orten der Welt saugut leben lassen.

Innerdeutsch bin ich schonmehrmals ausgewandert: Berlin (schöne Zeit, aber heute unvorstellbar wegen Dreck, Kriminalität, Armut, zu hoher Anteil an integrationsunwilligen Zuwanderern, kaum Jobs) und jetzt Schwabenland (angenehme Menschen, mehr Jobs als Menschen, aber ätzende Verkehrssituation). Altwerden würde ich lieber woanders, aber hier werde ich so gut genährt wie nirgends sonst.

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Wenn's nicht genehm ist, darf die Tür gern selber benutzt werden. Aber warum dann erst der Kommentar?

Wie man sieht, gibt es doch den einen oder anderen, der sich sehr wohl dafür interessiert

5. PicoBS

PicoBS Megabyte

@steppl : habe mich bisher nur über Irland und Dänemark informiert. Dort sind die Standarteinkommen schon geringer - der Lebensunterhalt (bei "normaler" Lebensart) und die Steuerbelastungen aber deutlich geringer. Ich denke schon, dass man dort auch vor der Rente ganz gut leben könnte

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hm, der Thread hatte das Auswandern zum Thema und nicht das Einwandern. So möchte ich meinen Post auch verstanden wissen.

7. PicoBS

PicoBS Megabyte

Bin etwas abgedriftet, hatte die Aussage aber relativiert. Es wurde ja auch nach Gründen für die Auswanderung gefragt - nun, das ist einer meiner Gründe. Missbrauch der Sozialleistungen auf Kosten der "Malocher"

8. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Beides garnicht mein Fall... :o (Lebensweise) zu europäisch, zu kühl, zu teuer.

9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also ich denke ich werde auf jeden fall mindestens 1 Jahr in Australien verbringen.... Ne hammer geile Gegend mit super netten leuten.... Ganz krasser Gegenteil von Berlin.... Außerdem gibts da "big city" und abgelegene Strände gleichzeitig --> ideal für mich... Weiß allerdings nicht wies da mit Steuern etc pp aussieht...

10. PicoBS

PicoBS Megabyte

Finde ich (zum arbeiten) wesentlich angenehmer als die südlichen / südöstlichen Länder, wo "gleich" auch mal 3 Tage heissen kann. Diese Länder hebe ich mir dann für die Rente auf ;-)

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann man eigentlich 100%ig zurückgeben.

huschhusch, wems nicht passt, der muß nicht antworten.

Australien oder Neuseeland werde ich mir wohl auch mal ansehen, ist nur leider so weit weg ;)

12. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also wenn man in den Flughäfen nicht in die Launches kommt isses be....scheiden... Wir sind damals 28 stunden geflogen + 8 stunden Flughafenaufenthalt.... Aber es hat sich definitiv gelohnt ;)

13. PicoBS

PicoBS Megabyte

Down under wär's für mich auch noch. Muss aber noch sparen, sonst bleibt die Familie hier ... obwohl ... ;-)

14. VinceBär

VinceBär Megabyte

Spar lieber noch nen paar Jahre länger und flieg dann first klass.... War echt schlim 28 stunden so eingeengt zu sein.....

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Oha, dagegen ist Cuba mit 11 Stunden Flugzeit ja quasi gleich nebenan gewesen :o

16. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Ich finde es auch zum Kotzen, dass man uns immer noch den Krieg vorwirft.
    Wer von den Kriegsteilnehmern lebt denn noch? Die Zahl ist doch ziemlich
    gering.

Wie soll es denn da jemals Ruhe geben?

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Mahnen und vorwerfen sind doch zwei verschieden paar Schuhe. Ich finde es schon richtig, dass man, ohne Vorwurf, an die Zeit erinnert wird. Jeder von uns dafür mit verantwortlich, dass so etwas, zumindest in seinem Umfeld, nicht wieder passiert.

Wenn ich einige hier lese, müssen wir verdammt gut aufpassen.

18. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also wir haben aber auch nen Umweg über London gemacht, weil wir nicht mehr mit Lufthansa fliegen...
    €dit:
    Man sollte nicht alle Ausländer vergasen oä aber man sollte schon aufpassen das das eigene Volk ausstirbt..... Also wenn ich hier mal Tagsüber durch Spandau laufe, dann seh ich definitiv mehr Ausländer als Deutsche... Abends trau ich mich als Deutscher auch nicht wirklich lang.....

19. steppl

steppl Halbes Gigabyte

full ack.
    Mir fällt auch niemand ein, der mir/uns das vorwirft.

Ist übrigens sowieso alles OT, nicht das, was der TO lesen wollte.

20. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Abend, da bin ich wieder;)

Erstmal danke an alle Antworten, waren schon äußerst interesante dabei.

Stimmt schon, wir sind ein wenig vom eigentlichen Thema abgekommen. Aber da es ja keine Studie oder sowas ist und die Antworten noch im selben Bereich sind, ist es ja kein Problem.

Also, weiter so....

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page