1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ballmer: Windows-Updates künftig nur für lizenzierte Versionen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Maeusekind, Nov 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Was interessiert das MS?
    Das wir in Deutschland dem internationalem Online-Standard um Jahre hinterherhinken, ist denen doch egal!
    Das Einzige, was diese Firma will, ist ihre Interessen zu schützen, indem sie gegen illegale Kopien vorgeht.
    Das ist ihr gutes Recht.
    Sie haben ein Produkt hergestellt, welches millionenfach illegal verwendet wird.
    Also mich würde es auch ziemlich anstinken, wenn ich ein Produkt herstellen würde, an dem sich Andere bereichern...

Hey und wem es nicht gefällt, der hat heutzutage genug Möglichkeiten, auf Alternativen umzusteigen. Ganz einfach.
    Was soll also das dauernde Gemeckere?

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich finde Microsoft sollte Die Deaktivierungsfunktion für das Automatische Update aus dem Betriebssystem rausnehmen, so dass man man es nicht mehr Deaktivieren kann.

3. dingsda

dingsda Byte

Mein Windows ist Legal, mir also egal und wenn es Update nur noch auf Lebenmittelkarten gibt. Ich gehe wegen so was nicht ins Internet, zu Microsoft Otto Kalle.

So lange Microsoft mir vorschreibt welche Windows Sprachversion ich wo nur bekomme/kaufen kann und der Support lakonisch meint "WIR SIND NUR FÜR DEUTSCHLAND ZUSTÄNDIG", man dazu mich und mein PC ausspionieren will, können sie sich jedes Update in die Haare schmieren.

4. Glenz

Glenz Byte

Es gab einmal einen Wurm, der hat sich bei einigen ahnungslosen Usern eingeschlichen! Der User an sich hatte aber selbst nichts zu befürchten! Nur die Betreiber der Microsoft-Server! Diese wurden nämlich von den Rechnern dieser ahnungslosen User angegriffen und bei Microsoft brach das Chaos aus! Hierfür gab es kein Sicherheitsupdate usw...ähhhm, gab´s das nicht schonmal? Und hat Microsoft nicht genug daran geblutet??? Wahrscheinlich nicht!

Meiner Meinung nach, brauch es aber so ein Ding, nach entscheid dieses Artikels geben, wiedermal geben und dieser Artikel ist Geschichte! Laßt vielleicht sechs Monate vergehen und alles ist so, wie gehabt! Die Aussage von dem Herrn muß wohl spontan und nicht mit der Zustimmung von oben stattgefunden haben! Ansonsten sollte Microschrott sich einige Gedanken machen, meiner Meinung nach!

5. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Das wird wohl dazu führen
    man stelle sich das mal so vor:

das immer mehr Privat Leute und Firmen auf Linux um steigen müssen !

Ich möchte jetzt noch nicht wissen:
    was diese MS Schwachsinn Updates nur noch Online
    überprüfung des PCs für ein Chaos
    bei Firmen und Banken noch auslöst?
    die u.a. garnicht ihre PC mehr Updaten können?
    Weil diese nur am Netzwerk hängen und keinen Internet Anschuss hat aus Sicherheits Gründen ?

Nicht jeder PC dort hängt direkt am Internet wenn überhaupt nur einer, Wlan Netzwerk usw..

wie kommen die dann alle an
    wichtige Neue Patches ? warscheinlich werden die dann auch nicht mehr patchen wie der Privat man, dem das zu umständlich ist?.

bald sind dann wir alle und auch die Firmen/Banken Raubkopier in den Augen von MS weil wir nicht online unseren PC preis geben können oder wollen, ich werde das übrengs auch nicht tun, was geht MS an was ich auf meinem PC habe (Datenschutz) !

Lt MS sollte man sich ein Computer Magazin kaufen, dort wär 2 x im Jahr wichtiges MS Patches drauf !
    Soll also die Firma Conti zum Kiosk rennen und ein PC MAgazin kaufen um die MS PAchtes zu installeren? Die bei MS ticken doch nicht ganz richtig in der Birne .

PC-welt hatte ja schon mal erwähnt, das diese s.g. CDs veraltet sind und der User sich im glauben falscher Sicherheit befindet .

ich glaube bald MS dreht bald alle XP PCs ab
    die sich weigern Online ihre Daten zuoffenbaren
    den Saft ab ?

ich hatte mir das letzte PC.Welt Linux Magazin gekauft
    mit Suse 9.1 und das werde ich gut aufbewahren,
    man weis ja nie was morgen ist .

6. fkasikci

fkasikci ROM

auch ich habe dem dummen geschwätz von MS vertraut und gleich 2 mal winXP gekauft. Ich bereue es fast jeden tag.
    Fakt ist doch, anstelle sich zu schämen und zuzugeben unfähig zu sein eine Systemsicherheit und stabilität die angemessen für heutige verhältnisse sein sollte,zu vermarkten wird einfach ein halbfertiges produkt als das sicherste,stabilste und modernste art seiner gattung angeboten.Nun, da MS anscheinend selber merkt, das sie unfähig sind die fehlerzu korigieren, versucht mann diesen umstand durch die raubkopierer zu kaschieren.

Ich sehe es als eine unverschämtheit an, mir ein unfertiges produkt zu verkaufen und dann noch über kosten für die ausbesserung zu reden.Im endeffekt haben die nutzer die kosten undzwar für downloads der updates und dem zeitaufwand für installierung, fehlersuche, updates für software die wegen aktualiesierung von MS nicht mehr funktioniert usw.
    Die moral der geschichte: auch wenn ich es als falsch ansehe raubkopien einzusetzen habe ich doch verständniss dafür, solange die software nach einer gewissen zeit durch erwerb der lizensen legalisiert wird.

7. btpake

btpake Guest

Mach' doch endlich! Bitte!

Dein ewiges Gejammere und Gezehter wie ein altes Waschweib über Microsoft, welches Du seit ewigen Zeiten von Dir läßt, ist ja nicht mehr zu ertragen. :aua:

Fakt ist, daß unter Zuhilfenahme von Brain 1.0 Windows XP schnell, stabil und sicher läuft!

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau.
    Ausgerechnet Dich.
    Und jeden anderen Otto-Normal-User...
    Sicher. Und wir sind auch kein bißchen Paranoid...
    Wegen dieser Idiotie lassen wir lieber wichtige Sicherheitspatches weg und werden zum Risiko für Andere...
    Wie doof muß man sein, sich so etwas einzureden und das dann auch noch zu glauben?

9. oberpaul

oberpaul Kbyte

"Hey und wem es nicht gefällt, der hat heutzutage genug Möglichkeiten, auf Alternativen umzusteigen. Ganz einfach.
    Was soll also das dauernde Gemeckere?"

genau das scheint das problem bei vielen leuten zu sein, die kommen mit ihren vorinstallierten windows versionen nicht klar, weil sie keine ahnung vom os haben, zudem nicht richtig lesen und schreiben können, schreien aber fotwährend nach linux, wovon sie aber weniger als null ahnung haben und schon gar nicht in der lage wären so ein system funktionsfähig zu konfigurieren.
    diese leute möchte ich mal sehen, wenn sie unter unix einen treiber für ein modem, oder eine isdn karte installieren müßten, da könnte man mit ziemlicher sicherheit einen film drehen, bei dem die bauchmuskeln nicht zu kurz kämen.

mfg.

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Da sieht man wieder, wie Du Dich auskennst...

Schon mal was von SUS-Servern gehört?
    Oder von Firmenlizenzen?
    Corperate Versionen?

:aua:

Wenn ein Admin es erlauben würde, daß Clients sich die Updates über das Internet ziehen, dann gehörte er gefeuert!

Bitte, bitte, steig' endlich auf Linux um, wie Du es schon lange vorhast, dann können wir alle sicher sein, daß Du damit auch nicht klarkommen wirst und vielleicht gibst Du die Sache mit den Rechnern dann auf...

Wäre zumindest für alle Parteien besser, wenn man sich Deine Bereitschaft zur Informationsbeschaffung so ansieht...

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Ein Vorschlag zur Güte:
    Programmiere eine absolut perfekte und fehlerfreie Software und passe sie auf die Bedürfnisse aller Menschen dieser Erde an, so daß keiner mehr etwas zu meckern hat.

Wenn Du das schaffst, dann kannst Du Dich noch einmal melden und etwas vor Dich hin meckern, denn dann bist auch Du als Programmierer perfekt, allwissend und unfehlbar und ich werde Dich Gott nennen.

Bis dahin:

Tritt' etwas kürzer und überlege mal etwas besser, was Du zum Besten gibst!
    Keiner wird gezwungen MS Produkte zu kaufen!
    Wenn sie Dir nicht gefallen, dann verbanne sie von Deinem Rechner und nutze etwas Anderes aber hör' auf, über etwas zu stöhnen und zu heulen, was Du nicht einmal ansatzweise hinbekommen würdest!

Vielen Dank!

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

FULL ACK
    Und eigentlich ist nichts weiter hinzuzufügen!

13. Da muß ich Dir ja mal zu 100% Recht geben.

14. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Hey Leute wenn ich sowas schon wieder lese
    Ist doch Schwachsinn - natürlich ist man quasi gezwungen MS zu benutzen !!!

Stell dir mal einen Freiberufler oder Studenten ohne PC vor
    geht garnicht - klingelts endlich ?

Natürlich man kan ja auch Linux nehmen.
    Mache ich auch - Internet MultiMedia Office - alles prima.
    Aber ich arbeite als Finanzberater meinst du das etwa dass die Alianz oder die AXA usw ihre Software auch für alternative Betriebs-Systeme anbieten ? Natürlich nicht !
    Also bin ich gezwungen dieses scheiß!!! Windows zu benutzen !
    :jump:
    Wenn die Raff-Ärsche ihre Software zu einem fairen Preis anbieten würden würde es nicht so viele illegale Kopien geben !

Aber um mal zum Artikel zurüch zu kommen :
    Meine Windows-Version ist legal - trotzdem verzichte ich auf die Updates von MS dankend
    Die sind doch noch nicht einmal in der Lage einen vernünftigen Registry-Cleaner in ihr System zu integrieren. :aua:

Dafür muss man dann noch extra Software kaufen ...
    Mein System ist jedenfalls dicht und sicher aber nicht dank MS !!! x :D

15. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Zitat von oberpaul
    "Hey und wem es nicht gefällt, der hat heutzutage genug Möglichkeiten, auf Alternativen umzusteigen. Ganz einfach.
    Was soll also das dauernde Gemeckere?"

Stimmt eben nicht :aua:

es gibt auch Leute die MS beruflich nutzen müssen ob sie nun wollen oder nicht

16. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Endlich mal jemand der den Durchblick hat :D

17. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

So iss'es !!! :cool:

18. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Da haben wir's ja unter Hilfe einer weiteren Software - nicht von alleine - genau das ist doch das Problem !

19. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Du bist der typische Web Troll
    ich habe schon seit einer weile Linux installiert und es läuft bestens allerdings nur auf meinem AMD PC den ich schon seit 2002 habe,

20. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Und?
    Wo ist das Problem? Die bekommen es dann von Ihrem Arbeitgeber zur Verfügung gestellt, brauchen sich daher in der Regel um nichts zu kümmern oder sind Freiberufler, die Sich dann auch überlegen können, ob sie es nutzen wollen oder nicht!
    So What?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page