1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Beschlossen: Neue GEZ-Pauschale ab 2013 - die Vor- und Nachteile

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Bizzl, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hans10

hans10 CD-R 80

... im Gepräch waren 10€/Monat für ARD und ZDF
    einschließlich der dritten Programme.

Ich finde den Vorschlag garnicht so abwegig,
    das Problem dürfte bei der Rundfunkgebühr sein,
    Radio müsste dann kostenlos angeboten werden.

Die GEZ wäre dann in diesem Fall überflüssig,
    das gesparte Geld könnte man
    in anspruchsvolle Sendeinhalte investieren.

2. waldklaus

waldklaus ROM

Das ist Abzocke vom Staat.
    Eigenlich wird ja immer gesagt die Medien seinen frei und unterliegen nicht der Zensur, sieht leider nicht so aus.
    Wer über finanzielle Mittel entscheidet der entscheidet auch über das Programm.
    Endlich ein einheitliches Europa, also weg mit der GEZ und deren Gebühren.

3. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Fehlt bei deinem Fernseher der Knopf zum Ausschalten oder kommst du mit der Technik der Fernkontrolle nicht klar? Vielleicht musst du nur mal in der Fernkontrolle die Batterien wechseln!

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Für mein Geld möchte ich aber so etwas zur Hauptsendezeit sehen und nicht wenn es draußen schon hell wird.

Auszug aus den Musiksendungen der "Dritten" Programme der letzten 3-4 Wochen:
    - NDR: Silly, RBB: Beat-Club (wäre ich nicht so alt, wüßte ich gar nicht, was das ist), WDR: Pinkpop-Festival, Band of Horses, BR: Hits der 80er (Musikladen), SWR: Toni Braxton, ... .
    Das wäre alles noch erträglich, obwohl ich nur 1 Band davon kenne.

Jetzt das Programm vom MDR 3 (mein Heimatsender):
    - Wernesgrüner Musikantenschenke
    - Schlager-Boulevard
    - Spektakel im Stubaital
    - Lieder der Nacht
    - Von der Ostsee an die Müritz
    - damals war's
    - Robert Schumann Sinfonie Nr.3
    - Tanz und Folk in Rudolstadt
    - Andys Burgshow
    ... .
    Wie Robert Schumann da rein kommt, weiß ich auch nicht.

Das ist absoluter Psychoterror durch die "Volks"-Musik Hirnschranzen.

Die dritten Programme könnte man bestehen lassen, den MDR NICHT.
    Und EinPlus, -Minus, -Mal und -Geteilt brauche ich nicht, genau wie ZDFneo, quadro, mono, brutto ... .

Bloß gut, daß hier noch viele heiße Scheiben im LP-/CD-Schrank stehen, sonst wäre es unerträglich.

Und wenn :bitte: viele den dann hoffentlich guten Bezahl-Rock-Sender abbonieren, wären die Gebühren im erträglichen Rahmen. :)

Aber die Fernsehsteuern werden wohl weiter in die Taschen der ausgelutschten Schnarchköpfe von ARD und ZDF fließen, so wie es jetzt aussieht, dann ohne GEZ ... .

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und das wurde für einige gerade im Sparpaket zusammgekürzt!
    Ich könnte nur noch :kotz:

Gruß kingjon

6. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Gebe dir unengeschränkt Recht, aber einmal abwarten was die nächsten 6 Wochen noch alles passiert.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...für uns wäre es wohl besser, wenn wir die Vorrunde bei der WM nicht überstehen. :kotz:

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

:bet: feiner Komentar, ich hoffe wir kommen Möglichst weit und die Überheblichkeit der FDP wird noch grenzenloser und unerträglicher.

Irgendwann müßte doch auch die Schmerzgrenze von noch so machtgierigen Politikern überschritten sein.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das geht denen doch am Anus vorbei - bei den Gehältern:
    Bundespräsident: 16,583 Euro
    Lammert: 14,018 Euro x2 = 28,036 Euro
    Merkel: 19,300 Euro
    Steinmeier: 12,800 Euro
    Seehofer: 16,300 Euro
    Schäuble: 16,300 Euro
    Von der Leyen: 12,800 Euro
    Westerwelle: 14,009 Euro
    Kauder: 16,009 Euro
    Gysi: 10,509 Euro
    Koch: 14,300 Euro
    Rösler: 16,300 Euro
    Röttgen: 14,009 Euro
    Leutheusser-Schnarrenberg: 16,300 Euro
    Niebel: 10,509 Euro
    Wowereit: 13,800 Euro
    Verheugen: 21,200 Euro
    Beck: 13,650 Euro
    Rüttgers: 17,900 Euro

Nicht mit gerechnet die Entlohnung die in Aufsichtsräten und sonstwo erzielt werden(2.+3.+4. Gehalt), aber bei unsereins wird alles besteuert! :(

Gruß kingjon

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da hat sich ja für Verheugen der Abgang nach Brüssel gelohnt....

11. kalweit

...ach, man muss auch gönnen können. Um als Politiker so weit nach oben zu kommen, musst du dir ganz schön Hornhaut an den Ellbogen zulegen - das ist kein Zuckerschlecken...

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Früher ja, aber bei Weichspühlern wie Westersocke tippe ich auf Ellenbogenschützer.....

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

14. kalweit

...meinst er muss nur Gutscheine für Fallschirmsprünge verschenken, um am Ruder zu bleiben?

15. zwilling

Lieber kingjon, Das sind Leute, die ein 80-Millionen-Volk in die Zukunft führen sollen! In meinen Augen bekommen die ein Taschengeld! Vergleich das doch mal mit den Bossen einer mittelgroßen Firma! Bei den Gehältern schmeißen die dir den Krempel vor die Füße und gehen zur Konkurrenz!

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn sie das man tun würden, momentan führen sie uns ins Chaos und in den bankrott!

Gruß kingjon

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Brauch er nicht, da schenkt er immer reichlich von sein Restbeständen aus Klerasil aus, wer nicht trinkt mut schnüffeln.

18. zwilling

Für das Gehalt? Da musst du froh sein, dass du eine Laientruppe gefunden hast, die das Regieren spielt! Außerdem sind die Wähler nicht ganz unschuldig! Wie kann man nur gelb wählen, wenn man nicht Hotelbesitzer ist?

Last edited: Jun 15, 2010
  19. frankkl

frankkl Kbyte

Die GEZ-Mitarbeiter (Sheriffs) dürfen die Wohnungen nicht nach nicht angemeldeten Geräten überprüfen was soll diese Falschaussage,
    ohne Durchsuchungsbeschluss mit einen Polizeibeamten oder ähnlichen kommt doch keiner in die Wohnung.

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Arbeitest Du für den Drecksladen? :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page