1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bester Umwandler

Discussion in 'Audio' started by VC, Mar 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VC

VC Byte

Sagt mir mal den besten CD>MP3 umwandler der kostenlos ist...
    Und wo ich ihn her bekomme...

2. "mir ist nicht ganz klar für was der scheiss gut sein soll ???"
    Erstmal: Geht\'s noch? Kannst du dir bitte eine normale Sprache angewöhnen?

Warum VBR? Lies hier: http://www.benjamin-lebsanft.de/mp3.html#3

"das lied hört sich genau gleich an, egal ob ich vbr 9, 5 oder 1 einstelle..."

Dann reicht die Qualität jeder Einstellung eben für dich aus (aber bitte nicht auf andere schließen), oder hast die anderen Optionen genau wie diese hier ebenfalls nicht richtig eingestellt, und damit nie eine wirklich gute Qualität erzeugt. Man sollte mit LAME nur die alt-presets verwenden, wozu du die lame.exe benötigst.
    Infos dazu hier: http://www.hydrogenaudio.org/show.php/act/ST/f/15/t/203
    und hier: http://www.hydrogenaudio.org/show.php/act/ST/f/15/t/478

"Und der WinMP interpretiert bei mir dann eine falsche Länge des Liedes (meistens kürzer als tatsächlich)"

Das liegt am Windows Media Player, der ist nicht voll mit dem MP3-Standard kompatibel.

3. Meinetwegen. Das ändert aber nichts an dem Problem:

Ich möchte die CDs mit meiner Anlage oder im Auto abspielen. Und das geht eben realistisch nur mit MP3-Files.

4. TMuder

TMuder Kbyte

Bezog sich auf lame. Der Ripper ist nicht so wichtig.
    Aber im Endeffekt sollte jeder das benutzen, womit er glücklich wird und sich wohl dabei fühlt.
    Nimm\'s bitte nicht persönlich, wenn ich dich ein wenig von der Seite angemacht habe, ok ? :-)

5. megaman7de

megaman7de Guest

... war ja nur so ein vorschlag, der auch möglich gewesen wär...

6. megaman7de

megaman7de Guest

mir ist nicht ganz klar für was der scheiss gut sein soll ???
    das lied hört sich genau gleich an, egal ob ich vbr 9, 5 oder 1 einstelle...
    Und der WinMP interpretiert bei mir dann eine falsche Länge des Liedes (meistens kürzer als tatsächlich)

7. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Werde ich in ein paar Stunden sicherlich tun...?!!

Wo Dein Problem liegt, weiß ich immer noch nicht?! Beziehst Du Dich noch irgendwie auf dieses lame bzw. PlayCenter??

"gefährlichem Halbwissen" - ??
    Worauf bezogen?

8. TMuder

TMuder Kbyte

Ist schon ok, leg dich wieder hin psychopupser !

9. psychocyberdisc

rofl, du dickes kind...

keine ahnung wo dein problem liegt... gehirnverfettung?

10. TMuder

TMuder Kbyte

Sorry, damit war dieser mit gefährlichem Halbwissen vollgestopfte psychocyberdisc gemeint. ;-)

11. TMuder

TMuder Kbyte

Ähhh, ja ! Ähhmmmm, ist schon ok. Leg dich wieder hin !

12. Tuxman

Tuxman Guest

>> Man kann die CDs nur auf dem PC abspielen.

*pling*

--> http://www.aerodromesoftware.com
    "Built-in support for Ogg/Vorbis audio files"

--> http://www.phataudio.org/article.php?sid=33
    "there is now an OGG player available for the SL-5500"

Keine vollwertigen Player, aber einen Palm o.ä. gibt\'s ja inzwischen für fast lau... ;)

Ansonsten:

--> http://www.xiph.org/ogg/vorbis/portables.html
    "Ogg Vorbis portable hardware player coming out."

Mahlzeit und gute Nacht,

- Tuxman
    [Diese Nachricht wurde von Tuxman am 27.04.2003 | 02:53 geändert.]

13. psychocyberdisc

Das sollte Dir zu denken geben... Ist ja auch schon ganz schön spät.

psy

14. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Warum? Weil du vielleicht andere an deinem Wissen teilhaben lässt :-)

15. psychocyberdisc

1. Joar.

2. Du meinst den Iglo-Spinat, den Verona immer im Fernsehen macht??

Wieso Sony???????
    Das PlayCenter ist Bestandteil der Software, die man auf der CD mit draufhat, wenn man sich eine Soundkarte von Creative Labs kauft.

Jedenfalls ist es so bei meiner alten Soundblaster Live! Player 5.1 so gewesen, meine neue Audigy Player hat das PlayCenter auch mit dabei gehabt.
    Ob das PlayCenter in allen Creative-Soundkarten, also auch bei den etwas billigeren, zur Software-Ausstattung gehört, weiß ich nicht.

Der Thread-Starter wollte doch einfach nur ein kostenloses Programm zum Rippen. Ihr habt ihm dieses lame empfohlen, ich das PlayCenter. Das ist natürlich nicht kostenlos, aber es gibt ja auch gleich eine tolle Soundkarte *hrhr* dazu.

Und die mp3s, die ich bisher erstellt habe, laufen ohne irgendwelches Knacken oder Kratzen.

psy

16. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ah, danke :-)
    Auf http://flac.sourceforge.net war ich auch schon, allerdings schien ich damals blind gewesen zu sein 8-)

17. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Mal nebenbei...
    Weißt du wie groß verlustfrei komprimierte Musikstücke sind, also mit Flac oder Monkeys Audio komprimiert?

18. psychocyberdisc

1. Habe ich selber schon korrigiert...

2. Selber Füße stillhalten und gerade hinsetzen, wenn auch Du das PlayCenter gar nicht kennen solltest!!!!

Oder hast Du schonmal mp3s gehört, die damit erstellt wurden??

Warum über etwas vorschnell urteilen, dass man gar nicht kennt / ausprobiert hat???

Ich kenne dieses lame.exe nicht, aber das Ober-Über-Mega-Programm wird es sicher nicht sein und Deluxe-mp3s wird es sicher auch nicht erstellen...

psy

19. psychocyberdisc

Nunja, keine Ahnung... da ich bei mir noch keine lame.exe gefunden habe, denke ich dass das PlayCenter selbst einen Encoder hat, um *.mp3s zu erstellen.

Da Du das PlayCenter überhaupt nicht zu kennen scheinst respektive noch nie mp3s gehört hast, die damit erstellt worden sind, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen... Also mal die Füße still halten.

Ich habe rund 2500 *.mp3-Dateien auf meinem PC, alle mit dem PlayCenter erstellt. Zum Rippen verwende ich stets die Einstellungen "Variable Bitrate" und "Qualität: 50%".

So wird eine Minute Musik einen Megabyte groß, was gute mp3-Qualität verspricht.

psy
    [Diese Nachricht wurde von psychocyberdisc am 26.04.2003 | 23:56 geändert.]

20. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page