1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billiger Aufrüst Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Streeetz, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Streeetz

Streeetz Byte

Könntet ihr mir bitte noch schnell eine Grafikkarte zeigen für 180-230€ darf auch etwas mehr als 230 sein wenn dann das Preis Leistungsverhältnis besser ist! Denn ich habe mir anhand der Grafikkarte die ich kaufen werde , überlegt ob ich nicht doch von anfang schon Win Xp 64bit installiere! Grade bei Geforce ist bringt es doch ein paar % Leistung mehr und ist wohl mit 95% aller Games kompatible!

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

In dem Preissegment ne 4870 von ATI.

3. Streeetz

Streeetz Byte

Mh verdammt, so wie ich das gelesen habe gibt es bei den ATI karten leider teils extreme abstriche wenn man win xp 64bit benutzt! -.-
    könntest du mir bitte ein wenig noch beim schauen helfen (schaue auch grade nach!) nach möglichkeit 2 monitor anschlüsse und 1svideo + 1 composite anschluss!

*EDIT*
    Soweit bin ich bis jetzt gekommen ;)

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    59,78 €
    Gigabyte GA-G33-DS3R ,Intel G33, ATX, PCI-Express
    82,79 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5
    57,78 €
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
    55,03 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 137,92€

GESAMT: 393,30 €

(Budget wurde neu überdacht , dürfen ruhig 450€ werden! [ohne GRAKA)])

NUN:
    Was fehlt noch ? Was kann man besser machen und welche Grafikkarte denn genau :D!

Last edited: Jul 12, 2008
  4. Mustang84

Z.B.
    http://geizhals.at/deutschland/a346304.html
    Ist die günstigste laut geizhals.
    Sind eh ale gleich gefertigt, komme letzlich alle aus der gleichen Presse. Letzlich Aussehen, evtl. Lüfter und Zubehör ist anders. einige sind getacktet, aber das muss nicht kann man selber auch ohne Problem. Wobei die auch so schon sehr schnell ist.
    Alternativ ne Nvidia 260/280 welche aber im Vergleich zur ATI preislich unattraktiv sind.

5. Streeetz

Streeetz Byte

Ok mh! Wie schauts aus mit Wärmeleitpaste etc? Die muss ich auch noch dazu kaufn oder (kann ja dann im inet schauen wie die drauf gemacht wird![weis es leider nichtmehr so genau ^^])

und schau dir mal an was ich oben bei *EDIT* noch geschrieben habe!

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wer hat dir zu diesem OS geraten?

Als CPU würde ich den Q9300 wählen. Dazu den Xigmatek HDT-S1283. Wärmeleitpaste ist da dabei.

7. Streeetz

Streeetz Byte

dazu habe ich mir mehr oder weniger selbst geraten ;) auf was sollte ich den sonst meinen rechner laufen lassen ? vista ist nicht so mein fall leider ;) (wenns aber besser ist so , würd ich auch umsteigen)

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Naja wenn dus schon hast, kannst dus auch benutzen, aber ich hätte eher ein 32bit Windows benutzt.

9. Streeetz

Streeetz Byte

wieso das denn , ich will doch nun von anfang an 4gb ram einbauen.. + graka ram ist das viel zu viel , soweit ich weis unterstützt xp doch nur 3,5gb ram oder ?

10. Mustang84

Den Grafikram musst du nicht beachten, der fließt nicht in die Berechnung mit ein.
    Bei XP reichen auch 2GB Arbeitspeicher.

11. Streeetz

Streeetz Byte

Mh was meint ihr was zum zocken denn speziell besser wäre , XP oder VIsta ?

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ist relativ wurst. Vorher war XP klar schneller, aber durch Treiber etc. hat man das in den Begriff bekommen. DX10 ist aber auch kein must have.
    Läuft recht schleppend an.

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wenn Du DX10 willst, dann ist Vista ein Muss. Wenn neue spiele toll aussehen sollen, mus also Vista her. Bei 4GB Ram dann vozugsweise die 64-Bit Version.

14. Streeetz

Streeetz Byte

Mh ich denke ich werde mich dann für Vista entscheiden! ist doch meist einfach das bessere! ICh hab mal hier jetzt noch mein System ,das ich kaufen möchte ! Anfangs wahrscheins noch ohne GRAKA , die werde ich dann 1 Monat später kaufen , da ich einfach nicht das Geld momentan dazu habe! Da ist sie da wahrscheins auch noch ein bissl billiger oder ist gibt bei einer anderen GRAKA in der Preisklasse ein besseres Preisleistungsverhältnis! (nicht vergessen , ich brauche bei der GRAKA 2 Monitor anschlüsse ,svideo , sowie composite anschluss)

Artikel Verfügbarkeit Stückpreis Menge Preis
    2048MB Aeneon X-TuneKit CL4, PC6400
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 31,97 € 63,94 € [Artikel entfernen]
    Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    sofort lieferbar 87,05 € 87,05 € [Artikel entfernen]
    NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 55,03 € 55,03 € [Artikel entfernen]
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5
    sofort lieferbar 47,01 € 47,01 € [Artikel entfernen]
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort lieferbar 137,92 € 137,92 € [Artikel entfernen]
    Seagate Barracuda 7200.11 500GB SATA II ST3500320AS
    sofort lieferbar 56,79 € 56,79 € [Artikel entfernen]
    HIS HD 3850 IceQ Turbo X GDDR3 512MB HDMI, ATI Radeon HD3850, PCIe
    sofort lieferbar 157,98 € 157,98 € [Artikel entfernen]
    Samsung SH-S203D bulk schwarz
    sofort lieferbar 24,90 € 24,90 € [Artikel entfernen]
    Summe: 630,62 €

Ohne die GRAKA sinds 470€ also schon verdammt billig für die Leistung ;)

15. Mustang84

Wenn ich richtig sehe fehlt der Kühler.
    Xigmatek 1283.
    Als NT ein Corsair 450 oder vergleichbares Tagna,Sesonic,Enermax, BeQuiet. Das 400er ist doch ein bissle schwach für dei dann kommende GraKa.
    Als lieber ein MSI P45 Neo.
    Das DS3 wäre aber auch ok.
    Der normale Aeneon Ram für 29€ würdes es auch tun.
    Waruim nicht ein Board mit Grafik onboard?

16. Streeetz

Streeetz Byte

Stimmt der Kühler fehlt ;) also nochmal +15 €
    mh stimmt dachte das wäre das board das du mir vorgeschlagen hattest (das hatte grafik onoboard) ,wenn ich nun das board kaufe ohne grafik onboard dann wirds nicht laufen oder ? ;)

Der tuning Ram ist doch Ram speziell dafür gedacht ihn zu übertakten oder was bringt der sonst für vorteile ? wenns keine sonstigen vorteile bringt , nehm ich den anderen ,denn ich will die garantie nicht verlieren!

Netzteil also dann dieses?
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5 | 57,78 €
    bzw wie schauts da mit der lautstärke von corsair oder anderen aus (dachte bei be quiet wird dat besonders leise sein)

17. Mustang84

1. BeQuiet ist leise, das 450er ist top. Wobei das Corsair,habs momentan, verbaut, auch sehr still ist.
    2.Das hier: Gigabyte GA-G33-DS3R ,Intel G33, ATX, PCI-Express hat Grafik onboard.
    3. wenn du übertaktest geht die Garantie in jedem Fall flöten. Außerdem lässt sich mit dem normalen Ram auch übertakten nur nicht sehr stark.

18. Streeetz

Streeetz Byte

Ok dann werde ich wohl ein Corsair nehmen ;) will da auch eher auf der sicheren Seite sein TOP Quali zu kaufen!

Stimmt das Board war auch schon in der Auswahl! Hatte mich da nur verschaut und dachte ich könnte später keinen besseren Prozessor mehr drauf setzen (1 Jahr später evt!) aber das werde ich nun nehmen!

kannst du mir nochmal bei der Graka helfen? Bin mir da nicht so sicher welche HD4850er ich nehmen soll! (bitte denk drann ,was ich damit vorhabe!)
    Im besten falle dann ,2 monitore und 1 tv gleichzeit!

*EDIT*
    Mh wegen dem Kühler :
    Der Xigmatek ist (find ich ein bissl teuer fürn kühler oder ?) Und was ist hier der unterschied zwischen
    dem Lüfter( Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition)
    und nur dem sockel( Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775) ?

Gibts hierzu evt noch alternativen die auch leise sind ?

Last edited: Jul 13, 2008
  19. Mustang84

Wenn dir das zu teuer ist kannst auch den Coolermaster Hyper TX2 nehmen. Oder den normalen Xigmatek.
    Die PowerColor Radeon HD 4850 ist die günstigste Karte und hat 2*DVI (also 2 Monitore) und einmal TV-Out(also einmal TV).
    Bei Hardwareversand, wo du ja wahrscheinlich bestellst, ist es die Club 3D Radeon HD 4850, welche am günstigsten ist und dein Vorraussetzungen erfüllt.
    Wenn es dir zu laut sei sollte, könnte du nachträglich noch nen speziellen Grafikkartenlüfter draufbauen. Aber ich würde es an deiner Steller erstmal testen. Evtl. hilft auch Gehäusedämmung.

20. Streeetz

Streeetz Byte

naja dadurch das ich jetzt 10€ spare an der GRAKA ist auch der xgmatek lüfter drinne! jetzt müsste ich da nur noch wissen ob ich :
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    oder
    *EDIT* Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    nehmen soll und was zum teufel macht das fürn unterschied ;)

Last edited: Jul 13, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page