1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Billiger Aufrüst Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Streeetz, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

oder? Na egal, der Xigmatek ist schon gut :)

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Red Scorpion ist besser.
    Ist leiser(20.6 dBA zu 27.2 dBA)
    Hält länger (50,000 hrs zu 40,000 hrs)
    Angaben laut Hersteller.

3. Boss im Block

4. Streeetz

Streeetz Byte

Ok habe eine Zusammenstellung ;) werde mir das alles jetzt noch 1 Woche durch den Kopf gehen lassen ,evt gibts dann noch 1-2 Änderungen ;)
    Ich danke ich allen erstmal ;) ihr habt meinen vollen Respekt verdient,das ihr solange mit mir ausgehalten habt ;)

DANKE

5. Streeetz

Streeetz Byte

Habe nochmal ein bissel nun überlegt und wollte fragen wie es denn mit dem Netzteil ausschaut!Ich denke da ist evt doch ein anderes angebracht, da ich später noch ein bissel was mit dem Innenleben des Pc´s machen will ;)
    sprich 2 Kathoden zb ein paar LED´s , Cardreader , Fancontroller evt auch noch irgendwann ein Blue Ray Laufwerk?! Falls es vielleicht zu warm werden sollte auch noch nen neuen Lüfter drann (Volles Programm halt!)

6. Mustang84

Das450er Corsair ist schon ganz gut. Das hält auch die paar LED`s aus. Alternativ das Corsair 520.

7. Streeetz

Streeetz Byte

Ich habe mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht und auch ein wenig Geld angehäuft und denke mir nun , es macht doch mehr Sinn die Grafikkarte direkt mit zu kaufen !
    Nun wollte ich von euch wissen , welches Mainboard ihr mir nun empfehlen wollt ! Habe etwas über die P45 Reihe gelesen mit diesen extra Kühlern , falls man Übertaktet !Speziel war das Asus P5Q Deluxe für 100 € !Was haltet ihr davon? Das Mainboard befand sich auf Platz 7/10 bei einem Test von Chip!

Last edited: Jul 18, 2008
  8. Boss im Block

Wenn dir die Ausstattung des P5Q genügt, kannst du gerne zugreifen.

9. Streeetz

Streeetz Byte

Mh was würdet ihr denn sonst empfehlen ?

wäre dankbar wenn ihr mir nochmal helft ;)
    darf von 90-110€ preislich gesehen sein ;)

10. Boss im Block

Das Gigabyte GA-EP45-DS3 wäre auch eine Option. Gibt eine Menge guter Boards für S775 ;)

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Das MSI P45 Neo3-FR wäre auch noch eine Option.

12. Streeetz

Streeetz Byte

ja denke auch , das Neo3 gefällt mir sehr gut , ist auch nicht allzu teuer , da geb ich die 20€ lieber für was anderes noch aus ;)

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Öhm...Leute, das P5Q und das Neo3 nehmen sich echt nix. Das Neo 3 hat andere Kühlkörper (ob jetzt besser ist die Frage), dafür hat das ASUS noch einen PCIe x1.
    Ich denke das ist echt Jacke wie Hose...welchen Hersteller/Design man halt lieber mag.

14. Streeetz

Streeetz Byte

Also , wie ihr in meinem Thread "Billiger Aufrüst Pc" lesen könnt , bestelle ich mir nächsten Monat einen neuen Pc!
    Nun habe ich mir überlegt (da ich immer sehr viel auf die Platte spielen werde und wieder runter nehmen etc! Die Platte eben sehr beansprucht wird) Das ich mir anstatt zb einer 500GB nur eine 150GB Platte hole, welche aber schneller schreiben kann etc !

Was würdet ihr mir vorschlagen ?

Budget speziell für die Platte sind 40-60 €

Ansonsten :

Q6600 Core 2 Quad Tray mit Red Scorpion
    und
    4Gb RAM

*EDIT*
    Denke es ist noch wichtig zu wissen:
    Der Pc wird im normalfall 24 Stunden am Tag laufen ;) Evt alle 3-4 Tage mal ausgeschaltet für ein paar Stunden!

Werde bei Hardwareversand bestellen ;) deshalb bitte nur dort etwas raussuchen ;)

Last edited: Jul 22, 2008
  15. Mustang84

Bleibe bitte bei deinem Thread!
    Seagate 250GB (410er Serie)

16. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Für ein Anliegen (dein neuer PC) reicht ein Thread.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page