1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bis zum 30.6: Windows XP legal erwerben und Windows Vista als Gratis-Zugabe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, May 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Sorry, lieber PK!
    Das halte ich für logisch falsch. Spätestens seit es den Link in der og. Meldung gibt, kommt doch dort jeder hin. Er muß weder ein geklautes Win auf dem Rechner haben noch überhaupt eine Windowsversion. Er gibt auch mit dem Klicken jenes Links keine wie auch immer geartete Erklärung ab. Neugier genügt.

Wer in Zukunft eine legale Win-Version bei I-Bäh verticken will, findet ggf. auf jener Win-Seite eine Bezugsquelle. (Hab keine Ahnung, wie die Kurse dort zur Zeit stehen)

MfG Raberti

2. cheff

cheff Megabyte

Hmmm, ich sehe das eher als Strafe. Da bekommt man schon kostenlos das Neuste ... und will das natürlich auch nutzen, weil das Neue ja besser, schöner, sicherer und überhaupt das non-Plus-Mega-Ulta ist.

Im übrigen schlägt bei mir atm. die Telefonaktivierung auch fehl: Grund (laut Microsoft, habs ja dann vom MItarbeiter freischalten lassen müssen): Hab vor der aktivierung Hardware getauscht (richtig) und darüber stolpert die Aktivierung dann. Suuuuper.

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Jo - Sie haben Recht. Den besagten Satz habe ich gestrichen. Der passt wirklich nicht!

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: scheint mir eine bessere Anlageidee, als die Playstation 3 ... :cool:

5. Attrax_Ger

Attrax_Ger Byte

Also erhlich merkwürdig ist das schon. Da stellt sich mir doch die Frage wie viel Vista kosten wird. Und sollte es nicht mal Vista ultimate geben. Wenn dann würde ich mir das kaufen. Also ich finds sehr merkwürdig. Ich bin sowieso in Besitz einer legen Xp version und außerdem läuft das volle Vista auf meine Rechner sowieso nicht. Ich werds mir kaufen wenn dx10 rauskommt und dann zusammen mit einem neuen Rechner. Punkt um.

6. frankkl

frankkl Kbyte

Weil Ich kein Dieb bin und mein Windows XP für knapp 90 Euro in Januar 2005 gekauft habe,
    muss Ich das neue Windows Vista kaufen aber Diebe bekommen es umsonst oder wie :confused:

frankkl

7. Der_Shogun

Der_Shogun Kbyte

Mich würde interessieren welchen Fragen sich der Besteller aussetzen muss um überhaupt an das Gratis Vista ranzukommen ? Wenn da garnichts in richtung Legalität nachgeprüft wird und jeder Besteller im Januar die Vista-DVD + Serial bekommt wäre das wirklich ein Schnäppchen für jeden der zur Zeit noch kein XP hat ;) Vermutlich kommen die Fragen (wo haben sie das XP her... ) aber erst nach dem 30.6.2006 und wenn man da nicht nachweisen das man unverschuldet einer Raubkopie aufgesessen war ist´s essig mit Vista.

8. nim

nim ROM

Hallo Herr K.,

da scheinen sich ja die "Gerüchte", die "im Internet aufgetaucht" waren und bei einer gewissen Windows-bezogenen Webseite, die hier aus Prinzip nicht erwähnt wird, bereits vor mehreren Wochen zu lesen waren, bewahrheitet zu haben.

Mit freundlichem Gruß,
    nim

ps: sie wissen schon...

9. derkili

derkili ROM

Ich möchte hier nur mal feststellen, dass diese Information schon seit Samstag, 29. April 2006:aua: auf anderen Seiten verfügbar ist. die Seite fängt mit Win an und hört mit uture.de auf...

Naja, aber der Artikel(ich meine den hier!) ist gut!

Es steht ja sogar ein Link dabei :) ...

Schönen Tag noch, cu

10. Lactrik

Lactrik Guest

Der Neid regt sich, sobald er Gelegenheit dazu bekommt, was? ;)

Also ich halt's für einen gar nicht so schlechten Schachzug. Kommt für mich leider nicht in Frage, 1. hab ich ein XP und 2. möchte ich mir Vista Ultimate zulegen, die ist leider nicht im "Angebot" aufgeführt (weils wohl keine entsprechende XP-Version dazu gibt).

11. Applefan

Applefan Byte

Genau das ging mir auch als erstes durch den Kopf! Eine Schweinerei ist das, dass ehrliche Käufer bestraft werden!

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: das verstehe ich nicht! worin besteht denn Deine "Strafe" (so Du zu den ehrlichen Käufern gehörst)?

btw ist doch noch genug Zeit: besorg Dir halt ein illegales XP und lass Dich von MS "belohnen"! :D

oopss: 4444 :saufen:

13. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

und wieder einmal ist der Ehrliche der Dumme :rolleyes:
    Hab nicht gewusst, dass Vista so billig verramscht werden muss :D

14. Joa

Joa Kbyte

Aber wieso denn? Bestraft werden doch die illegalen Windows-Besitzer: Mit einem brandneuen, unausgereiften Windows-Vista noch ganz ohne Bugfixes und Servicepacks. Und dafür müssen sie womöglich noch einen neuen PC anschaffen (zu dem sie sowieso billiger ein OEM-Vista bekommen könnten). Macht zusammen zwei Windows-Neuinstallationen. Viel Spaß. :baeh:

15. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Das ist falsch. Um das Angebot wahrnehmen zu können, wird die Legalitätsprüfung erneut durchgeführt. Die Seite aufrufen und Bestellen reicht nicht aus.

Phil o'Soph

16. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Um die Bestellung ausführen zu können, wird erneut eine Legalitätsprüfung durchgeführt. Ich hätte eigentlich erwartet, dass Sie selbst eine Testbestellung versuchen, ein bisserl Journalismus ist in Ihrem Beruf nicht ganz unangebracht ... ;-)

Den Satz würde ich trotzdem weglassen tun.

[EDIT] Stelle gerade nach Hinweisen durch Forenteilnehmer fest, dass offensichtlich unter Firefox nur der Link zu Avitos zu der erneuten Legalitätsprüfung führt, der Link zu Cancom hingegen direkt zu der Kaufmöglichkeit (hier: 10 EUR Versandkosten)

17. Wingnut2

ach ja ?! --- nö, einfach bestellen und gut is.

18. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Du hast Recht. Der von mir beschriebene Effekt tritt nur auf, wenn man das Angebot bei Avitos wahrnehmen möchte. Folgt man dem Link zu Cancom, scheint man direkt kaufen zu können. Jetzt muss ich wirklich genau überlegen, was ich tue ;-)

19. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Weiß jemand, ob bei der SB-Version die Fernbedienung beigefügt ist?

20. Wingnut2

überlege sehr genau, denn du gibst dein Adresse an ms frei und gibts offen zu (bewusst oder unbewusst) illegale software zu nutzen.

bei vista gibts ne fernbedienung álá MCE ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page