1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bis zum 30.6: Windows XP legal erwerben und Windows Vista als Gratis-Zugabe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, May 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Meine Adresse haben sie sowieso durch das MCP-Programm *g*. Glaubst Du, die kommen vorbei und verhaften mich? Ich denke nicht, dass die Adressen in besonderer Weise ausgewertet werden. Hier geht es vermutlich wirklich in erster Linie darum Neugeschäft zu generieren, ähnlich der Umtauschaktion letztes Jahr in Großbritanien.

Viel gefährlicher sind die Vorgänge, die vesrteckt ablaufen, zum Beispiel im Rahmen der Terrorbekämpfung. Und hier vertraue ich keinem US-Unternehmen und auch vielen deutschen Unternehmen nicht wirklich weit.

Sie verschenken ja auch nichts -- für Vista bezahlst Du einen Aufpreis von 40 - 50 Euro, denn die SB-Versionen ohne Vista sind 40 - 50 Euro günstiger.

Es wird von Vista auch eine MCE-Version geben. Aber eigentlich würde mir ein MC-PC auf MacMini-Basis im Wohnzimmer besser gefallen.

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

zu teuer, zu wenig power.

3. Ich denke das die WinXP Version nach Erscheinen seine Gültigkeit verliert. War bei dem Tausch von WinXP zum WinXP64bit auch so.

4. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Auch in dem Artikel steht es drinnen. Es geht nicht nur um die, die bewußt Raubkopien verwenden.

Wir haben in der Firma z.B. ende letzten Jahres von einem lokalen Händler neue Rechner gekauft, mit Windows XP vorinstalliert.
    Jetzt war durch ein fehlerhaftes Anwendungsprogramm ein Windows XP zerschossen. Also mit der beiliegenden Recovery CD neu installiert. Aktivierung fehl geschlagen. Als bei MS angerufen, die Seriennummern von den Rechnern wurden nie vergeben. Also musste die Firma die Software für alle nachkaufen. Denn den Händler gabs mittlerweile nicht mehr (womit auch Schadensersatz ausfiel).
    Der Nachteil von den Recovery CD's ist, das die sich quasi jeder pressen kann. Es gibt keine Logos, Holos, nix.

Man muß also kein Dieb sein und Vorteile auch nicht unbedingt haben, sondern im Gegenteil halt zweimal zahlen...

5. Qjing

Qjing ROM

Gruss an alle,
    so eine Aktion hat MS auch im Jahre 1999-2000 mit Office gemacht. Dort hat jeder der die alte Officeversion kaufte die neuste sofort beim Release bekommen.
    Habe damals auch so ein Paket gekauft.
    Gutschein faxen an Microsoft-beliebige Lieferadresse angeben-Fertig !
    Und als Bonus von Microsoft gab es sogar die nächst höhere Version- sprich statt Ms Office kam die Professionellversion(nachfrage kam per E-mail). Musste dafür allerdings Porto usw an MS überweisen. Betrag 30,-DM
    Gespart bei Versionupgrade 700.-DM
    und damals hies es auch man bekomme nur die Version ohne Handbuch usw-aber ...
    Es kam die Vollversion mit Support,Handbuch und den anderen Sachen.
    Keine Nachfragen von MS wegen Kopie oder ahnlichen.
    Habe selten so etwas gutes erlebt von einen Softwarehersteller.
    Mfg Qjing

Und die Vorversion behielt ihre Gültigkeit. Bei dem Wechsel von 32 bit auf 64 bit XP war es ein anderer Vorgang.

Und nein Bill Gates ist nicht mein Onkel:ironie:

6. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Sollten ihre Preise senken, um den Reiz von Kopien zu mindern! Damit würden die wahrscheinlich noch mehr verdienen können.
    Im Grunde wie bei den Spielfilm-DVDs; im Handel kosten die bei uns ab 2,99 (die älteren natürlich) aufwärts. Wer soll sich da noch die Mühe machen, Kopien von zu erstellen...;)

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also angenommen ich hätte eine illegale Lizenz von XP würde ich mich nicht als Raubkopierer outen und XP kaufen, sondern die Vista-Vollversion erwerben. Auch wenn ich dabei draufzahlen würde.

8. wuschel109

wuschel109 Byte

... meine Rede seit der Eiszeit. Btw, kann man eigentlich Windows zurückgeben, wenn man mit dem Kauf unzufrieden ist ??? :D
    169 Flocken für die Katze im Sack ist nicht gerade wenig!

Gerade bei einem Betriebssystem müsste der Hersteller die Möglichkeit bieten, das System zu testen und bei Nichtgefallen (wegen Bugs, Abstürzen, Inkompatibilitäten, etc.) die Software zurückzugeben!
    Prinzip Shareware: erst installieren und testen, dann bezahlen.

Einziger Nachteil daran: bei der Installation des OS braucht man entweder eine neue HD, oder man zieht von der Platte einen Shnapshot, damit man "bei Nichtgefallen" ohne Riesenaufwand wieder mit seinem gewohnten OS weiterwerkeln kann.

Vermutlich wird Microsoft diesen Weg aber nie beschreiten, weil dann kein vermutlich kein User vor Servicepack 2 (oder dem 5. Release etc.) auf ein neues OS umsteigen würde. :D

Daß es auch anders geht, zeigen die diversen Linux und *BSD Distros, die ständig weiterentwickelt werden und ohne Lizenzkosten weitergegeben werden dürfen und sollen. Die Firmen, die dahinter stehen, leben von dem Support der Firmenkunden, und das auch nicht schlecht.

9. Genau das meine ich auch. Microsoft investiert hunderte von Millionen in die Ermittlung von Raubkopien. Wenn das auf die Preise umlegen würde (und das geht ja auch in armen Ländern), würde er die Raubkopierer reduzieren. Und vielleicht einfach mal auch Vergünstigungen für Familien. Bei mir sind es 4 Rechner die ich mit Windows und Office versehen muss. Das ist jedesmal ein Heidengeld.

10. Phil o'Soph

Phil o'Soph Kbyte

Er steckt meinen defekten Athlon XP 2100+ in die Tasche, derzeit arbeite ihc mit einem Celeron 800. Also erzähl mir nichts von Leistung.

Der Preis? Nein, er ist nicht zu teuer. Immerhin ist Notebook-Technologie verbaut, Du darfst nicht die Desktoppreise zugrundelegen. Und auch bei den klassischen PC-Herstellern kann man dasselbe Geld für einen PC mit ähmlicher Leistungs ausgeben.

Der Mac Mini ist kein Schnäppchen, aber sicherlich auch nicht überteuert.

11. Guybrush

Guybrush Kbyte

Gibt es AFAIK mittlerweile. Das sind so spezielle "Family-Lizenz-Versionen", die man auf allen PCs innerhalb der Familie installieren darf. ;)

12. Musikdrama

Musikdrama Byte

Hallo,

wenn ich die Seite aufrufe (egal ob mit Firefox oder Internet Explorer) steht da nur:

"Dieser Service steht vorübergehend nicht zur Verfügung."

Was ist da los? Haben soviele Raubkopierer oder Schnäppchenjäger das Angebot wahrgenommen, dass Microsoft das Muffensausen bekommen hat...?!?!? :confused:

Gabs da eigentlich nur XP home zur Auswahl oder auch XP Media Center Edition? Das würde mich interessieren...

Gruß

Alex

P.S. Meine XP-home-Lizenz ist legal...

13. Also für meine jetzige WinXP Pro Version gab es das nicht. Ich hatte extra mit Microsoft telefoniert. Aber du hast recht für WinVista soll es das geben. Wäre auf jedenfall eine tolle Sache.

14. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ähm, die Seriennummer steht aber immer auf so nem fälschungssicheren Kleber drauf - auch bei den recovery-versionen. Ganz so einfach ist das dann doch wieder nicht.

naja, das ist auch keine Kunst besser wie garnicht zu funktionieren :baeh:

wieso preise senken, solange sich das zeug noch prima verkauft :D

15. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Also ich will ja nicht behaupten, das Windows günstig ist. Wenn man den Preis für die Vollversion sieht (um die 300 Euro) ist der wirklich utopisch. Soviel kostet heutzutage ein brauchbarer Office-PC (Hardwarepreis).

Aber ich glaube nicht, das die Zahl der Raubkopien zurückgehen würde, selbst wenn Windows nur noch 50 Euro kosten würde. Das würde dann noch genauso kopiert. Bei Film-DVD's würde eine Preissenkung vielleicht Wunder bewirken und mehr Umsatz in der Firmenkasse. Aber nicht bei MS und seinen Betriebssystemen.

Die kalkulieren schon die Preise so, das die sagen, auf x legale Versionen kommen y Kopien und dann müssen die legalen Käufer die Kopien halt mitbezahlen.

Dazu gibts auch eien interessanten Artikel.

16. joaho

joaho Byte

Immer noch abgeschaltet. Schätze, der Andrang hat die kühnsten Erwartungen übertroffen...

17. medienfux

medienfux Megabyte

Eine Riesen Sauerei, das hier kriminelle Energien auch noch mit gratis Software belohnt werden. Das betrachte ich als herben Rückschlag für legale Nutzer, denn diese werden eine solche Vergünstigung nicht in Anspruch nehmen können. Andersherum würde es viel mehr Sinn machen. wer nachweisen kann, das er in Besitz eines legalen Windows ist, sollte die Möglichkeit bekommen, günstiger auf Vista umzusteigen. Ich hoffe sehr, das man den Raubkopierern bei dieser Gelegenheit gleich mit einer saftigen Lizenzstrafe kommt, damit der Klau endlich aufhört und die Preise sich entsprechend entwickeln können.

Wer eine Windowsversion auf seinen Rechner hat, die nicht legal ist, konnte sich schon immer vertrauensvoll an MS wenden. Warum wird hier jetzt eine Ausnahme gemacht? Kann man auch als Animation zum Raubkopieren ansehen.

18. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Man könnte auch sagen: Beschiss wird belohnt auf Kosten der "dummen" Ehrlichen! Kein Wunder warum die Leute immer mehr in die Illegalität abdriften, wenn man es ihnen so schmackhaft macht.
    Ehrlich gesagt frage ich mich auch, warum ich eigentlich immer so viel Geld ausgebe und die Vollversionen kaufe, wenn es anders scheinbar besser gehen könnte. Was ist das bloß für eine verkorkste Welt geworden... :rolleyes: !

19. Die Seite von Microsoft stimmt überhaupt nicht. Ich habe mein Windows überprüfen lassen und es wird behauptet "ich besitze kein Orginal Windows XP":mad: .

Das darf nicht wahr sein, solche Leute hinters Licht zu führen!

Bestätigen kann ich nur das ich schon ein original Windows habe, sonst könnt ich nicht:

1. den Internet Explorer 7 installieren,
    2. keine Updates ausführen.

da stimmt doch was nicht.:aua:

20. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Wenn das wirklich so sein sollte, dass Benutzer einer Gecracten Windows XP Lizenz mit einen Gratis Windows Vista Belohnt werden, wenn sie sich Eine Legale Windows Lizenz kaufen so finde ich es eine Riesen Schweinerei, dann ist der Ehrliche wieder mal der Dumme. Ich habe heute Übrigens Bei Microsoft Angerufen und meinem Ärger Luft gemacht und denen auch Gesagt was ich davon halte. Darauf sagte mir die Dame am Telefon, dass Microsoft sein Angebot wieder Zurückziehen wird, und dass es Definitiv kein Windows Vista Gratis geben wird. Dann habe ich einen Gegenvorschlag gemacht Microsoft solle doch Lieber jedem der Microsoft eine Legale Windows XP lizenz nachweißt (Quittung, Kaufbeleg, Rechnung etc.) einen Gutschein zukommen lassen mit den man Seine Windows Vista Lizenz etwas günstiger bekommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page