1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bis zum 30.6: Windows XP legal erwerben und Windows Vista als Gratis-Zugabe

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by RaBerti1, May 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Die Antwort von der Dame darf man getrost in die Tonne treten. 1.) arbeiten bei den Hotlines immer mehr 1 EURO-Kräfte, die eh nichts wissen oder geschweige was dafür können und 2.) dies nun wirklich die falsche Adresse für Frustabbau ist.

Die Chefetage anschreiben, den dort verantwortlichen Mann dort beim Namen nennen (nein, es gibt noch andere auch hier in Deutschland, die nicht Bill heißen), nur dass bringt wirklich was und bitte auch eine persönliche Antwort verlangen!

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe mal Die Echtheitsprüfung auf meinem Nagelneuen Laptop durchgeführt, und was ich da zu Lesen bekam schlägt dem Fass den Boden aus, ich muss dazu Sagen das Windows XP Home Edition vorinstalliert ist

Diese Kopie von Windows ist keine Originalversion.

Möglicherweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Der auf diesem Computer installierte Windows-Product Key ist gefälscht. Der Product Key (Produktschlüssel) ist eine eindeutige Kennung, die von Microsoft für Windows-Original software vergeben wird. Wenn dieser Schlüssel fehlt oder falsch ist, kann dies ein Indiz für eine Softwarefälschung sein, und Ihr System ist u. U. gefährdet.

Der auf diesem Computer installierte Windows-Product Key ist ein Volumenlizenzschlüssel, der gesperrt wurde. Ein Volumenlizenzschlüssel wird üblicherweise für Unternehmen lizenziert, die mehrere Kopien von Windows verwenden möchten. Wenn ein Volumenlizenzschlüssel jedoch als gestohlen oder „geknackt“ gemeldet wird, wird er bei der Gültigkeitsprüfung gesperrt und nicht als Originalschlüssel angesehen.

Wenn Sie einen Computer mit einem Volumenlizenzschlüssel erhalten und keinen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben, sind Sie u. U. einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. In diesem Fall finden Sie nachstehend Informationen, wie Sie einen Originalschlüssel erhalten können.
    Wenn Sie einen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft abgeschlossen haben und glauben, den korrekten Volumenlizenzschlüssel für Ihr Unternehmen zu verwenden, und wenn Ihr Volumenlizenzschlüssel bei der Gültigkeitsprüfung dennoch als gestohlen oder verloren gemeldet wird, melden Sie dies Ihrem Systemadministrator, Large Account Reseller (LAR) oder Enterprise Software Advisor (ESA).
    :aua: :aua:

3. Dr. Hechel

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

@ Dr. Hechel

Den Laptop habe ich bei MediMax im Forum Köpenick in Berlin Köpenick gekauft, das die mit Raubkopien handeln ist eher ungewöhnlich weil das ist ne Große Elektronik Markt Kette

5. Dr. Hechel

Mich wundert heute überhaupt nichts mehr !!!
    Auf jeden Fall musst Du das am Montag gleich abklären lassen, da das Gerät noch neu ist, bevor Du später evtl. noch mehr Probleme bekommst.

BTW: Ich würde mich nicht so einfach mit einer neuen O-Version abspeisen lassen und auch MS darüber Bescheid geben :cool: ..!

6. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

An wem wende ich mich an Asus die den Lappi gebaut oder den Händler? wie ich das so einschätze wird MediMax sagen ja wir waren dass nicht, das hat ASUS Gemacht wenden sie sich an ASUS. Soll ich dann darauf bestehen dass Die Polizei kommt?

beider Gelegenheit intressiert mich mal folgende Frage Wer Installiert eigentlich das Windows und tut den Product Key Aufkleber drauf? macht das Der Hersteller des Laptops oder der Händler? Was mir noch aufgefallen ist auf dem Aufkleber steht ein ganz anderer Product key drauf als der den Everest Home mir anzeigt, und das ist nicht nur bei meinem Laptop so, sondern
    auch bei Anderen Rechnern die ich für bekannte eingerichtet habe.

7. Dr. Hechel

Ich kann Dir da schlecht Auskunft geben, da ich den Markt nicht kenne, ich würde aber nach Deiner Schilderung alle Geschütze auffahren wollen und notfalls (oder noch besser) mit der Kripo! Schließlich bist Du derjenige später auf den evtl. alles zurückfallen wird, wenn Du Dich nicht vorher wehrst! Zumal Du Dir jetzt ja auch im klaren darüber geworden bist.
    Falls Du Rechtschutz hast, würde ich den in Anspruch nehmen!
    Sicherlich gibt es hier aber andere, die mehr Auskunft geben könnten!

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Auf diese Art und Weise bekommt Microsoft dann natürlich auch die Namen, und Anschrift von denen heraus die eine Illegale Version von Windows XP einsetzen. Find ich Clever. Ich würde mich nicht Wundern wenn dann, statt der Postbote die Kripo bei den Leuten klingelt.

9. Dr. Hechel

Ich glaub zwar nicht so daran, da es sich ja auf diese Art so mehr verdienen lässt als sie jetzt an den Pfahl zu stellen; aber vielleicht hört man ja mal was davon :cool:

10. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe heut mit Microsoft Telefoniert, und dabei hat sich herausgestelt das die Windows XP Home Lizenz zwar Legal ist, aber der Produkt Key, Microsoft unbekannt ist, und deshalb gespeert ist deshalb wird er mir als gefälscht angezeigt, und das ist lt. M$ bei allen vor installierten Windows Versionen so. ASUS Habe ich darüber in Kenntnis gesetzt, und die schicken mir per UPS einen Neuen Laptop der Nackt ist, und eine Original Windows XP CD incl. Produkt Key zu, meinen Laptop nimmt der UPS Fahrer gleich mit. Wie findet Ihr das Angebot? und ich bekomme ich Einen Gratis, Gutschein zum Kauf von Windows VISTA er soll dem Laptop beiliegen.

11. tommyhome

tommyhome Byte

Hallo,
    also sicherlich muss man der Sache skeptisch gegenüber stehen.
    Ich selbst hab zwei Rechner mit dazugehörigen Recovery CDs.

Dass das Angebot ein Schnäppchen ist, würde ich aufgrund der aktuellen Marktpreise von XP nicht sagen.

Ich würde das eher so betrachten, dass eine Möglichkeit gesucht wird, die alte Version noch loszuwerden, dann aber mit erscheinen der neuen abzuschalten.

Wie viele hier meinten, dass dann die Polizei vor der Tür steht, ist in Dtl. wohl ausgeschlossen, zumindest bis zur Registration.

Denn der Verkäufer, also es waren glaube ich 3, darf die Daten nicht an MS weitergeben, das ist zumindest in den AGB von avit## nicht erwähnt. Also begingen die damit selber eine Straftat.

Registriert man sich natürlich, was ggf. Vorraussetzung ist, dann könnte Microsoft nach der illegalen Version fragen.
    Bei Heise gab es dazu 'nen Artikel, wo man XP kostenlos bekommt, wenn man den Verkäufer verrät in den USA.
    Der Fall liegt hier nicht unbedingt vor. Das mit dem Kaufnachweis müsste auch erwähnt sein.
    Microsoft nimmt auch andere Raubkopien zurück, aber man muss das neue OS bezahlen.
    Ich denke im übrigen auch, dass ähnliche Angebote für XP-Besitzer kommen könnten, blos warum sollen die jetzt schon kommen? Viel zu früh und unklug! Dann wartet ja jeder!
    Bei vielen Produkten bieten vereinzelte Hersteller Kulanz, wenn man sich z.B. ein bestimmtes Gerät kauft, was kurze Zeit später durch ein neues Produkt ersetzt wird.

Ich bin zwar jetzt nicht fachkundig, aber selbst wenn diverse Besitzer von Raubkopien jetzt kaufen, ist es doch für Microsoft immer noch besser, wenn diese kaufen, als wie wenn Sie jedem eine Forderung schicken, welche doch auch nicht "wesentlich" höher ausfallen dürfte, was weiß ich 500 euronen oder so, wenn ein Nutzer diese Kopie nur besitzt, aber nicht vertreibt.

Richtige E-Mule Raubkopierer werden trotz dieses Angebotes auch bei diesem Angebot nicht zuschlagen, das bringt Ihnen doch nichts. Die jetzige Versionen von XP gibt es weitaus billiger und Vista wird auch nach der Zeit billiger, respektive wird ein Raubkopierer, der die Einstellung vertritt keine legale Software zu verwenden, diese Einstellung behalten.

12. Dr. Hechel

13. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich denke mal es wird ein Amazon.de gutschein,

Nur was mich da etwas verwundert weiß ASUS Schon was Windows Vista in etwa Kosten wird? :bahnhof: :bahnhof:

14. tommyhome

tommyhome Byte

www.microsoft.com

15. Hebie

Hebie Byte

Tach , alle zusammen !

Also , ich habs getan , habe das MS-Angebot mitgenommen .
    Eigentlich habe ich schon zwei XP-Home Lizenzen , und wollte für meinen Schnäppchen Laptop noch eine dritte billig schießen .
    Als ich von dem Angebot gelesen habe , bin ich über MS Homepage zu einem der Händler bei denen der Deal möglich ist .
    Das geht nur bei drei ,oder vier Händlern .
    Das war am 3.7. , hat aber trotzdem geklappt . Habe mir dann XP prof. gekauft , und bekomme später Vista prof. bzw. vergleichbares für Lau . Das habe ich vom Händler schriftlich .
    Übrigens , wen es interessiert ; MS hat auf seiner Homepage sinngemäß erklärt , das niemand der XP nachträglich legalisiert , mit Strafverfolgung oder ähnlichem zu rechnen hat.

16. computer2005

computer2005 Kbyte

Richtig, wäre ja auch unverschämt, wenn sie dieses Angebot machen würden, um "Verbrecher" strafrechtlich zu verfolgen.

17. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo
    bin mal wieder auf diesem etwas Älteren Thread gestoßen und dabei viel mir ein ich wollte mich ja wieder melden wenn sich seitens Asus was getan hat.

und es hat sich was getan, am 09.06.2006 bekam ich einen neuen Laptop, und UPS hat den anderen Laptop mitgenommen
    In dem Paket befand sich zwar auch eine Recovery CD und zusätzlich noch eine Original Windows XP Home Edition CD
    Der laptop selber war Frei von jeglicher Windows Installation.
    Dann lag dem Paket noch ein Gutschein bei mit dem ich eine Windows Vista HP- edition kaufen kann , der Gutschein ist bis 30.06. 07 Gültig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page