1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Helft mir, Mein PC stürtzt dauernd ab!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NicolasJ, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Systemänderungen sind dann weg, die nach dem Zeitpunkt des Systemwiederherstellungspunkts gemacht wurden, aber deine persönliche Daten und Eigene Dateien werden noch vorhanden sein, sofern sie nicht beschädigt sind, was bei Abstürzen immer passieren kann. Der Systemwiederherstellungspunkt sollte auch nicht zu weit zurück liegen.

2. NicolasJ

NicolasJ Byte

was? Ich hab mein System noch nie wiederhergestellt, wird jetzt alles gelöscht???

Last edited: Apr 8, 2009
  3. deoroller

4. NicolasJ

NicolasJ Byte

nein ich bin ja dafür dankbar das du mir hilfst, aber ich habe sowas schonmal gemacht, und da habe ich die gesamte festplatte gelöscht

5. deoroller

Ich habe schön öfters Systemwiederherstellungspunkte wiederherstellen lassen und es hat immer geklappt. Allerdings waren die Systeme nicht so kaputt, dass sie nicht mehr starteten. Dafür gibt es Komplettsicherungen.
    Also, bevor es zum Datencrash kommt, kannst du die Daten von der Platte sichern. Dazu bracht XP nicht zu booten. Das kann man mit Hilfe einer Live-CD machen, von der aus man Zugriff auf die Platte erhält und wichtige Daten auf USB-Platte oder -Stick sichern kann.
    Das kann man mit einer Notfall-CD aus der PC-Welt oder einer anderen PC-Zeitschrift machen oder mit Knoppix oder Bart PE-CD, die man aber zuerst herstellen muss.
    http://www.knoppix.org/
    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/bart_pe/

6. NicolasJ

NicolasJ Byte

danke schön für deine Hilfe, ich weiß nicht wie ich mich erkenntlich zeigen soll, der vorgang ist noch nicht abgeschlossen, wie lange dauert das denn ungefähr?

:cool:danke!!!:)

7. deoroller

Das kommt darauf an, wie viel wiederhergestellt werden muss.

8. NicolasJ

NicolasJ Byte

aha, ich hoffe ich hab danach keine Probleme mehr

9. NicolasJ

NicolasJ Byte

deoroller, es hat nicht geklappt, das kommt schon wieder

10. NicolasJ

NicolasJ Byte

bitte ich brauch deine hilfe!!!! Der zeigt jetzt wieder die fehelermedlung an und geht dann wieder aus. Ich hab als systemwiederherstellung Anfang Februar gewählt, es könnte sien das es da schon war, oder? Was kann ich denn jetzt noch tun?

11. deoroller

Dann kann ein Hardwarefehler vorliegen.
    Das können RAM, Festplatte und Netzteil sein.
    Möglicherweise auch Überhitzung.
    Um da näheres dazu zu sagen, braucht man Angaben über die Hardware.
    Marke und Modell.

12. NicolasJ

NicolasJ Byte

wo finde ich die

13. deoroller

Was? Marke und Modell?
    Dann gehe lieber zu deinem Händler mit dem Gerät.

14. NicolasJ

NicolasJ Byte

wie u einem Händler? Wie viel kostet das denn

15. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Irgendwo wird doch stehen wie das Gerät heißt. Marke: Acer Modell: Aspire sonstnochwas wahrscheinlich

16. NicolasJ

NicolasJ Byte

Hey Deoroller, ich hab folgenden Artikel über "mein"Problem gefunden. Ich versthe das leider nicht alles und wollte dich fragen ob du mir das in unefähr erklären kannst, wenn nicht ist es auch nicht schlimm, dann werde ich mich alleine durcharbeiten.

Schöne (und Frohe) Osterfeiertage
    Nicolas J. Jenke

"STOP: Fehler c000021a (Schwerer Systemfehler)" tritt auf
    Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
    Dieser Artikel ist eine Übersetzung des folgenden englischsprachigen Artikels der Microsoft Knowledge Base:
    330303 (http://support.microsoft.com/kb/330303/EN-US/ ) "STOP: c000021a (Fatal System Error)" Error Occurs

Bitte beachten Sie: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen. Es ist möglich, dass nachträgliche Änderungen bzw. Ergänzungen im englischen Originalartikel in dieser Übersetzung nicht berücksichtigt sind. Die in diesem Artikel enthaltenen Informationen basieren auf der/den englischsprachigen Produktversion(en). Die Richtigkeit dieser Informationen in Zusammenhang mit anderssprachigen Produktversionen wurde im Rahmen dieser Übersetzung nicht getestet. Microsoft stellt diese Informationen ohne Gewähr für Richtigkeit bzw. Funktionalität zur Verfügung und übernimmt auch keine Gewährleistung bezüglich der Vollständigkeit oder Richtigkeit der Übersetzung.
    Auf dieser SeiteProblembeschreibung
    Ursache
    Lösung
    Informationen zu Service Packs
    Hotfix-Informationen
    Abhilfe
    Status
    Weitere Informationen
    Alles erweitern | Alles schließen
    ProblembeschreibungBeim Versuch, sich mit einem Windows 2000-Computer an einer Domäne anzumelden, e...Beim Versuch, sich mit einem Windows 2000-Computer an einer Domäne anzumelden, erscheint kurz das Dialogfeld Anmeldefehler, und dann tritt der folgende Fehler auf:
    STOP: C000021a (schwerer Systemfehler)
    Der Systemprozess "Windows-Anmeldung" wurde unerwartet beendet. Status 0xc000003a (0x00000000, 0x00000000). Das System wurde heruntergefahren.
    Zum Anfang
    UrsacheDieses Problem tritt auf, wenn der vollständige Domänenname (Fully Qualified Dom...Dieses Problem tritt auf, wenn der vollständige Domänenname (Fully Qualified Domain Name, FQDN) des Computers genau 200 Byte lang ist. Während der Anmeldung wird ein Zeichen mehr als die reservierten 200 Byte geschrieben, was eine Beschädigung der Daten im Heap zur Folge hat.
    Zum Anfang
    LösungInformationen zu Service PacksInstallieren Sie das neueste Service Pack für Micr...Informationen zu Service Packs
    Installieren Sie das neueste Service Pack für Microsoft Windows 2000, um dieses Problem zu beheben. Weitere Informationen finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
    260910 (http://support.microsoft.com/kb/260910/DE/ ) Wie Sie das neueste Service Pack für Windows 2000 erhalten
    Zum Anfang
    Hotfix-Informationen
    Ein Update zur Behebung dieses Problems ist inzwischen von Microsoft erhältlich; dieses Update wurde jedoch ausschließlich zur Behebung des in diesem Artikel beschriebenen Problems entwickelt. Das Update sollte daher nur bei Computern angewandt werden, bei denen dieses spezielle Problem auftritt. Dieses Update wird unter Umständen zu einem späteren Zeitpunkt weiteren Tests unterzogen. Wenn Ihr System durch dieses Problem nicht schwerwiegend beeinträchtigt ist, empfiehlt Microsoft daher, auf das nächste Windows 2000-Service Pack zu warten, das dieses Update enthält.

Wenn Sie das Problem sofort beheben möchten, wenden Sie sich an Microsoft Product Support Services, um das Update zu erhalten. Die Telefonnummern des Technischen Supports lauten:

Deutschland: 0180 567 23 30
    Österreich: 01 50222 23 30
    Schweiz: 0848 80 23 30

Alternativ erhalten Sie auch eine vollständige Liste mit Telefonnummern der Microsoft Product Support Services unter der folgenden Adresse im World Wide Web:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de;cntactms&FR=1 (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;de;cntactms)

Die englische Version dieses Updates weist die in der nachstehenden Tabelle aufgelisteten Dateiattribute (oder höher) auf. Datums- und Uhrzeitangaben für diese Dateien sind in der "Coordinated Universal Time" (UTC) angegeben. Wenn Sie sich die Dateiinformationen ansehen, werden diese Angaben in die lokale Zeit konvertiert. Die Abweichung zwischen UTC-Zeit und lokaler Zeit können Sie im Systemsteuerungsprogramm Datum/Uhrzeit mithilfe der Registerkarte Zeitzone ermitteln.

17. NicolasJ

NicolasJ Byte

Hi Leute,
    ich glaub es hilft alles nichts, vielleicht sollte ich ja XP neu aufspulen lassen? Was haltet ihr davon:confused:

18. deoroller

Das kannst du machen, bevor Gras über den PC wächst.
    Aber bei einem Hardwarefehler wird es nicht helfen.

19. Chipreset

Chipreset Byte

hast du das selbst vor oder willst du jemanden fragen, der es kann?

20. Chipreset

Chipreset Byte

Hast du eine Knoppix CD zur hand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page